K
Kellykiller
Gast
Da sind schon n paar gute dabei 

Für 300€ kann man schon erwarten, dass die Konsole nicht aussieht wie eine Kochplatte.
Zudem fehlt der S folgendes:
- Blu-Ray Laufwerk
- Festplattenspeicher, der teuer aufgerüstet werden muss.
- Leistung, der Punkt geht in Ordnung, weil die Leistung noch reicht und die Box viel kleiner ist.
Aber nehmen wir das optische Laufwerk und 500GB mehr Speicher hinzu, sind wir schon wieder bei 400€.
Die Ersparnis für Gebrauchtspiele, fällt hier komplett weg.
Damit hat die Konsole nur noch einen Pluspunkt: Die Größe.
Naja und da das Ding rein Digital ist, bist Du an den Store von Microsoft gebunden und damit an deren Preispolitik.
Das degradiert die Konsole zu einem teuren Android/Apple Shop-System.
Und was soll der Teil mit Einsteigermodell?
Es gibt kein Einsteigermodell bei Konsolen. Entweder Du entscheidest Dich für ein Modell oder läßt es. Aber es gibt keine Einsteigermodelle.
Einsteigermodelle gibt es z.B. bei Kameras, wo der Markt voll von vielen verschiedenen Abstufungen ist und es (meistens) keinen Sinn macht sich eine Kamera für 1500€ als Einsteiger/Anfänger zu kaufen.
Naja XBOX S Einsteiger und XBOX X ist die "richtige" Next Gen. Dann aber für 500 EUR incl. BD-Laufwerk. Viel Luft nach unten ist da nicht mehr. Wo kann man sparen ? Ohne Laufwerk = 100 EUR weniger check, danach bleibt nur schwächere Hardware und einfacheres Gehäuse als Sparoptionen über.

Mich stört nichts an meiner Einstellung?Was stört dich denn an der Einstellung, wenn du sie eh schon hast? Der Support wurde ja nicht eingestellt für diese Modelle, dann könnte ich es ja nachvollziehen.
Mich stört nichts an meiner Einstellung?

Wohl wahr !Ohne Laufwerk = 100€? Das stimmt so auch nicht. Ein Blu-Ray Laufwerk kostet niemals 100€.
Wenn ich wie aktuell noch parallel die PS4 und die PS4 Pro bekomme ist die normale PS4 für mich mit Erscheinen der Pro zu einer Einsteigeroption geworden. Ja. Klingt vielleicht blöde ist es aber in der noch aktuellen Gen...
.gif)
so schlimm ist das Design nicht. Ich kann mir sie jedenfalls gut als 2 Konsole liegend neben der PS5 vorstellen für Halo und alles X Exklusives Material.
Hoffe ein Jahr Später auf ein Angebot als Bundle mit dem Flugsimulator![]()