Es erfordert halt viel Aufwand ein reines Next Gen Spiel auf einer viel schwächeren Hardware gut zum laufen zu bekommen. Die Entwickler haben wohl gehofft, dass man diese Probleme hinter sich hat, sobald man nicht mehr für die alte Gen entwickelt. Jetzt darf man eine komplette Gen lang einen Bremsklotz mit sich rumschleppen.
Geh, das war nie wirklich das Hindernis und die Series S ist stark genug, die Spiele mit etwas weniger fps und ner Auflösung von 900-1080p zum laufen zu bekommen.
Klar: es ist die schwächste der neuen Geräte, aber so lange für One X und PS4 pro entwickelt wird, gibt es keine Probleme.
Das Problem dürfte eher sein, dass sich das Teil halt zu schlecht verkauft, um die Extra-Mühe zu rechtfertigen.
Dying Light 2 kam, welch Überraschung heutzutage, viel zu früh und völlig verbuggt auf den Markt, jetzt, über 1/2 Jahr später, hat man nebst dem DLC immer noch alle Hände damit zu tun, das Spiel gut spielbar zu machen, klar ist da ne weitere Anfrage der Series S Spieler aus vorher genanntem Grund nicht willkommen und wird nicht priorisiert.