• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Scorpio: Leistung & Features - Das kann die 4K-Konsole

Es gibt ja auch längst nicht alle Spiele am PC. Z.B. die geniale Halo MCC, Halo 5, FH2, Forza 5, Zoo Tycoon oder Sunset Overdrive gibt es meines Wissens nach nicht. Von den abwärtskompatiblen Titeln mal ganz zu Schweigen.
Ja, das ist eben die Vergangenheit.
Alles hängt von den persönlichen Vorlieben ab, auch bezogen auf Spielemarken. Davon ab, gab es für solche exklusiven Serien am PC halt eben oftmals Alternativspiele gerade aus dem Multiplattformbereich. Wer also nicht zwingend die Marke Halo, Gears of War oder Forza direkt spielen wollte, sondern nur das Genre, der verpasste zwar ein paar sehr gute Titel aber hatte eben genügend Ausweichmöglichkeiten.

Es ist letztlich immer ein abwägen, im Normalfall würde ich mir z.B. als Gaming-Fan schlicht und ergreifend immer alle Konsolen kaufen, selbst wenn ich dann bei einer nur drei bis fünf Spiele habe, so wie ich es etwa bei der Wii U gemacht habe. Aber nicht jeder kann, will oder darf das. Wer jetzt (neben dem PC) die Wahl hat z.B. nur eine Konsole zu kaufen, der muss sich halt entscheiden, welche Art von Spiel er gerne mag. Die XBoxen sprachen da immer schon das eher junge Publikum mit schnellen, westlichen Actiongames an. Die Playstations waren da immer vielseitiger, nur lag die Konzentration der Exklusivtitel eher auf anderen Genres wie Action-Adventure (Uncharted) oder Visual Novel Adventures (Heavy Rain, Until Dawn) wo es nicht so viele hochwertige Multiplattformalternativen gibt (neben Uncharted gibt es halt letztlich nur Tomb Raider).

D.h. war halt gar nicht die Vielfalt oder "erwachsenere" Spiele wollte, sondern eben nur den schnellen Actionkick, der hat mit den XBoxen nie was falsch gemacht. Wer aber eben nur eine Konsole kaufen kann und eine möglichste große Breite an Titeln in allen möglichen Genres möchte, der ist bei Playstation schlicht besser aufgehoben.

Wie definierst du denn ein PC Gamer , ich sehe mich da nicht drin gebe sicher keine 800€ für eine 1080 TI aus, zudem musst du auch andere Meinungen und Geschmäcker tolerieren , nur weil du der Meinung bist das eine Sony und ein Nintendo besser wäre , muss dies nicht für den Rest der Menschheit gelten oder irre ich mich da.
Wenn du regelmäßige richtige Spiele am PC spielst bist du (auch) PC Gamer. Das hat doch nichts mit der verbauten Grafikkarte zu tun. Auch eine 150 Euro Karte kann je nach Anspruch und Spiel locker ausreichen.

Und *seufz*, ich bin nicht der Meinung, dass Sony oder Nintendo besser sind als Microsoft, lustig übrigens, in Windows Diskussionen wird mir immer vorgeworfen ich wäre Microsoft-Fanboy. Ich sagte nur, dass wer eine große Spiele-Vielfalt will und einen PC hat bei der Wahl der Konsole mit Sony oder Nintendo besser fährt, weil es auf der XBox eben nichts exklusives mehr gibt bzw. nur Genres exklsuv gab, wo man am PC durchaus gute (Multiplattform) Alternativen hat(te).

Welche Nintendo Konsole beziehst du denn bitteschön auf Exklusiv Spiele , doch wohl nicht die Switch oder eine alte Wii U, keine Ahnung.
Nintendo ist ein schwieriger Fall. Ich habe sowohl 3DS (obwohl ich ungerne Handheld spiele) und Wii als auch Wii U, also eigentlich habe ich immer alle stationären Nintendo Konsolen gehabt, weil das SNES halt die Hardware war, die mich neben dem Computerzocker auch zum Konsolenzocker gemacht hat.
Dabei gilt dann für mich persönlich, dass ich insbesondere die Wii U nur für eine kleine Handvoll Spiele, die dafür aber eben absolut genial und praktisch alternativlos sind geholt habe, etwa Xenoblade Chronicles X, Tokyo Mirage Sessions #FE, Bayonetta 2 und eigentlich noch Projekt Zero 5, letzteres habe ich aber leider immer noch nicht, weil es sauteuer ist. Alleine in den beiden RPGs kann man, wenn man möchte, locker 200 - 300 Stunden verbringen.
Für viele werden bei Nintendo eher andere Marken interessant sein, eben halt Mario, Mario Kart, Zelda, Splatton usw. mit denen ich persönlich inzwischen allerdings, wie ich leider feststellen durfte, kaum noch was anfangen kann.

Bei Nintendo muss halt jeder abwägen, ich sehe sie auch eher als Dritt-Zockgerät oder Zweitkonsole zu einer Playstation oder XBox. Denn die wenigen guten Exklusivspiele, die Nintendo auf ihrer Hardware hat, die ist nun einmal alternativlos allein auf weiter Flur.

Logischerweise gibt es auf der PS4 mehr Exklusiv Titel , weil Sony diese auch nicht auf dem PC bringt wie Microsoft das tut.
Das ist ja das selbst verursachte Problem von Microsoft. Wieso sollte mich das als Konsument kümmern. Freue ich mich doch, wenn sie mir die Wahl erleichtern, weil sie ihre Konsole eben für PC Spieler überflüssig machen und ich sie nicht auch noch kaufen muss.

Nicht jeder will eine Sony Konsole bzw eine Microsoft Konsole.
Nicht jeder will einen PC.
Nicht jeder will mit dem Bus fahren sondern lieber mit dem Auto.
Jeder will immerhin irgendwas.

Du beziehst es jetzt nur auf die Exklusiven Titel , ich beziehe das auf die breite Masse an Spielen die neue Xbox entspricht also in etwa eine GTX 1070 , das reicht mir Dicke an Leistung für eine Konsole
Wofür du dann allerdings eben noch den guten und großen 4k TV benötigst, damit sich das wirklich lohnt.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass die Scorpio leistungsschwach wäre, im Gegenteil, ich habe in allen aktuellen Scorpio Threads immer geschrieben, dass ich ziemlich beeindruckt von der Hardware bin.
Das ändert aber eben nichts daran, dass die beste Hardware nichts nützt, wenn ich dafür keine tollen (Exklusiv-) Spiele bekomme, die eine solch teure zusätzliche Anschaffung rechtfertigen.

warum wird bei der scorpio von 12 gb ram im vergleich zur ps4 pro 8gb geschrieben bei beiden sind 8gb bei spielen zur verfügung und die pro hat auch einen gb ram fürs System extra wird aber komischerweise nicht dazugerechnet warum...........

warum wird bei der scorpio von 12 gb ram im vergleich zur ps4 pro 8gb geschrieben bei beiden sind 8gb bei spielen zur verfügung und die pro hat auch einen gb ram fürs System extra wird aber komischerweise nicht dazugerechnet warum...........

die ps4 pro hat circa. 5,5 gb ram für spiele.
insgesamt sinds 9, das stimmt zwar - allerdings ist das zusätzliche gb der pro langsameres ddr3.
witzigerweise hält sony das 1 gb zusatz-ram offenbar nicht mal selbst für erwähnenswert.

Zurück