die ps4 pro ist nur ein lauwarmer aufguss der meine anforderungen nicht erfüllt hat; deswegen habe ich mich für die billige slim entschieden.
die benchmarks der ps4 pro sind ziemlich übel... keine ahnung, was an dem teil "pro" sein soll?
in 4k bricht die framerate oft ein und liegt damit gleichauf mit der ps4/slim und zum teil sogar darunter.
der 60 frame-mode ist ein schlechter scherz, da die pro in kaum einen titel 60 fps halten kann und man statt mit 30 fps auf der ps4/slim mit krummen 40-60 fps spielt, das einen üblen gummibandeffekt verursacht.
upscaling @ 4k juckt mich keinen millimeter, das kann sowieso jeder 4k fernseher besser.
die pro sollte man sich nur zulegen wenn man die paar VR spielchen zocken will, das sind die einzigen games die tatsächlich von der pro profitieren, da die explizit für die pro angepasst werden, dies bei normalen games nicht der fall ist.
das belegt jeder benchmark zur ps4 pro.
für den üblichen einheitsbrei langt die billige ps4 slim.
auf der slim ärgert man sich wenigstens nicht so über schlecht optimierte spiele, die man gebraucht um paar € gekauft hat.
wenn es mal wieder ruckelt (arkham knight) oder der input-lag zu hoch ist (rise of the tomb raider), dann hat man wenigstens die gewissheit, dass man nicht zu viel geld in den sand gesetzt hat und es auf der pro auch nicht "wesentlich" besser läuft.
die scorpio um 600€ könnte ich mir kaufen, tue ich aber nicht.
ist das geld einfach nicht wert. wer kauft sich denn eine scoprio um 600€ und spielt auf dem ding dann so ein technisch schlecht optimiertes game wie mass effects?
oder so ein technisch schlecht optimiertes game wie rise of the tomb raider?
sorry, keinen bock drauf!
und nach den ganzen miesen enttäuschenden remaster ankündigungen (u.a. auch outcast 2)

kaufe ich sowieso kaum noch spiele, da es kaum neue, gute games gibt.
wie viele spiele, die echt gut sind, kommen denn pro jahr für die ps4 raus?
hmmm so um den daumen vielleicht 4...5...
und für 4...5... games lege ich keine 600€ auf den tisch (scorpio).
ich hoffe die olle ps4 slim wird noch lange unterstützt.
kostet wenig geld, ist gut, es gibt viele billige gebrauchte games für das teil... was will man mehr?
ein voller erfolg!
es gibt genügend Leute die bauen sich keine teurer GPU ein
bis die scoprio am markt ist, gibt es die 1070 vermutlich schon um 300€ inkl. spielebundle.
GPUs werden auch an den preis von konsolen angepasst.
die 480/580 ist des weiteren nicht "teuer" für das gebotene; du musst dir ja nicht eine titan XP kaufen um so 0815 spielchen wie battlefield zocken zu können.
die demo von battlefield 1 lief sogar auf meiner ollen 2012 GPU mit um die 40-50 fps @ 1080p.