• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Scorpio: "Hat das Potenzial sich öfters als PS4 zu verkaufen"

Knusperferkel

Anfänger/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: "Hat das Potenzial sich öfters als PS4 zu verkaufen" gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scorpio: "Hat das Potenzial sich öfters als PS4 zu verkaufen"

*in Nordamerika, im Jahr 2017.

Durchaus plausibel auf dem noch recht stark umkämpften Konsolenmarkt dort. Bleibt das
Line-Up von Microsoft abzuwarten, Sony hat schließlich Marketingdeals für RDR2, Destiny 2 und COD.

Weltweit sieht der Markt natürlich gänzlich anders aus.

*in Nordamerika, im Jahr 2017.

Durchaus plausibel auf dem noch recht stark umkämpften Konsolenmarkt dort. Bleibt das
Line-Up von Microsoft abzuwarten, Sony hat schließlich Marketingdeals für RDR2, Destiny 2 und COD.

Weltweit sieht der Markt natürlich gänzlich anders aus.

Gibt es denn wirklich Leute, die sich wegen ein paar popeligen Skins/Klamotten/Waffen/Maps extra Konsole X kaufen? Ich kann mir das echt nur schwer vorstellen, auf der anderen Seite macht Sony sicher nicht ohne Grund ständig die Brieftasche auf. Vielleicht setzen sie darauf, dass Leute durch geschicktes Marketing von echter Exklusivität ausgehen.

Gibt es denn wirklich Leute, die sich wegen ein paar popeligen Skins/Klamotten/Waffen/Maps extra Konsole X kaufen? Ich kann mir das echt nur schwer vorstellen, auf der anderen Seite macht Sony sicher nicht ohne Grund ständig die Brieftasche auf. Vielleicht setzen sie darauf, dass Leute durch geschicktes Marketing von echter Exklusivität ausgehen.

Es geht weniger um Skins und co. als viel mehr um Werbung und Konsolenbundles. COD wurde deshalb vor dieser Konsolengeneration ständig mit Xbox assoziiert. Wenn um Weihnachten Werbespots zu Destiny 2 laufen und jedesmal am Ende das Playstation Logo zu sehen ist, macht das definitv einen Unterschied.

Laut der AFD Group könnte sich die Scorpio sogar 30 mal öfter verkaufen als die PS4.

Bei dem Microsoft Spiellineup niemals.

Es geht nicht um ein Exklusives Spiel Lineup seitens Microsoft , sondern wie gut die Dritt Hersteller die Hardware nutzen darin sehe ich auch den Kaufgrund.
Kaufe mir die doch nicht in der Hoffnung da werden jetzt ganz tolle Exklusive kommen , sondern das die Multiplattform Titel die neue Hardware nutzen und viele mit ziehen.

Wenn die XONE Pro aka. Scorpio 500€/$ kostet ( was realistisch ist) mit Sicherheit nicht. Ich bin mir sicher das Sony die Pro zum Release der Scorpio auf 300 €/$ senken wird.

was auch immer die behaupten, ich gehe absolut davon aus, das kein spiel mit tripple x grafik in nativ 4k 60 fps läuft, entweder sie gehen mit fps runter oder das zaubermittel dynamic scaling wird genutzt und dann gibts statt 4k halt nur noch 2k
desweiteren denke ich, das ohne scorpio exclusiv titel kein spiel wirklich großartig besser aussieht als auf der one.
die normalen xbone spiele werden dann etwas höher aufgelöst, bissel mehr anti alias und anisotropisches filtern fertig, unterschied wird man mit der lupe suchen müssen.

angeblich steckt ne radeon rx480 drin mit 1-2 neuen funktionen, tolle karte... für 1080p ideal ^^

Fakt ist die Xbox wird ein ganzes Stück leistungs fähiger sein als die PS4 PRO

Nehmen wir Mass Effect Andromeda auf der PRO , die wird nativ auf 1800p aufgelöst und skaliert das auf 4K , das Problem für mich es läuft mit knapp 30fps und bricht sehr oft ein , bringt wenig Spass , und dort wird die Xbox dann deutlich besser abschneiden .
Deswegen sehe ich kaum ein Grund für die Pro , für die Exklusiven Spiele fahre ich mit einer PS4 Slim besser

das teil ist für 500$ ohne steuern in den USA angekündigt.
macht bei uns also dann etwa 600€. die scorpio wird wie blei in den regalen liegen.
bis zum release gibt es vermutlich die ps4 slim schon um 200€.

habe selbst eine ps4 slim. ist bezogen auf den preis die beste konsole im moment. da macht man nichts falsch.

einzig die interne platte ist schrott, aber die taugt auch nichts bei der xbox one und vermutlich auch nichts bei der scoprio.
der aufpreis für eine gute platte gilt also für alle konsolen.
hab eine 1000GB SSHD in die ps4 slim gesteckt.

Fakt ist die Xbox wird ein ganzes Stück leistungs fähiger sein als die PS4 PRO

ganz normal.
konsolen sind nun wie pc hardware. da kommt jedes jahr etwas "schnelleres" auf den markt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Hardware der Scorpio deutlich besser ist, ohne entsprechenden Line-up wird das nicht viel nutzen.

Wobei ich mir einbilde den Masterplan Microsofts hinter XBONE, UWP, PC Support & regelmäßige Konsolenupdates zu erahnen.
Mit der richtigen Software könnten sie es vielleicht schaffen längerfristig Sony den Rang ab zu laufen, aber das erfordert viel Arbeit, man darf gespannt sein.

das bisschen mehr leistung wird sich optisch nicht bemerkbar machen, sobald die scorpio dann da ist wird man sicher side by side spiele ps4 pro und scorpio sehen, und keiner wird den unterschied bemerken.

ich hab ne ps4 standart und ne sehr starken gaming pc, wenn ich mir horizons zero dawn ansehe kann ich es oft nicht fassen was die entwickler aus der konsole rausgeholt haben, das währe aufm pc nicht besser machbar obwohl sie 10 mal soviel leistung hat

hatte ne xbox 360, xbone ausgelassen, und überlege die scorpio zu holen, nen 4k tv habe ich noch nicht, brauch ich auch nicht, reicht mir vollauf wenn die scorpio vielleicht die 2560x1440 meines monitors ausreizt

So ein Quatsch. Die Pro skaliert von dynamischen 1800p hoch bei Mass Effect Andromeda. Dass die Framerate einbricht waere mir neu. Wenn du dich mit dem Upscaling beschaeftigen wuerdest, wuesstest du ausserdem dass Sony die Checkerboarding Methode nutzt, die kaum von echtem 4k zu unterscheiden zu ist. Es ist also definitiv nicht nur einfach ein Upscaling wie bei der XBone S, wo es meiner Meinung nach kaum was bringt (zwecks Kantenflimmern).

Die Pro hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Ich streite nicht ab dass es spaeter mit der Xbone Scorpio besser wird. Aber wenn Microsoft nicht die Exclusivespiele Register zieht, was beim momentanen Sony Lineup schwer zu erreichen ist, dann sehe ich schwarz, leider. Forza holt mich jetzt nicht ab. Und RDR 2 auf Scorpio in 4k und 60 Fps? Glaubt da jemand dran, ernsthaft? Ich wuerde es mir wuenschen. Erstmal E3 abwarten..

So ein Quatsch. Die Pro skaliert von dynamischen 1800p hoch bei Mass Effect Andromeda. Dass die Framerate einbricht waere mir neu. Wenn du dich mit dem Upscaling beschaeftigen wuerdest, wuesstest du ausserdem dass Sony die Checkerboarding Methode nutzt, die kaum von echtem 4k zu unterscheiden zu ist. Es ist also definitiv nicht nur einfach ein Upscaling wie bei der XBone S, wo es meiner Meinung nach kaum was bringt (zwecks Kantenflimmern).

Die Pro hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Ich streite nicht ab dass es spaeter mit der Xbone Scorpio besser wird. Aber wenn Microsoft nicht die Exclusivespiele Register zieht, was beim momentanen Sony Lineup schwer zu erreichen ist, dann sehe ich schwarz, leider. Forza holt mich jetzt nicht ab. Und RDR 2 auf Scorpio in 4k und 60 Fps? Glaubt da jemand dran, ernsthaft? Ich wuerde es mir wuenschen. Erstmal E3 abwarten..

Meine es ja so von 1800p auf 4K
Aber das die Pro angeblich nicht einbrechen würde ist einfach eine Unwahrheit , das gleiche bei der PS4 und Xbox
Die laufen alle auf 30fps, und die brechen im Verlauf des Spiel jenseits der 30 , das ist bekannt z.b Digital Foundry
und die Pro rechnet eben noch in einer höheren Auflösung da passiert das besonders
Das Problem ist doch die Konsolen wollen sich gut verkaufen und reizen das beste aus aber für mich sind Spiele wie ME:a mit 30fps umspielbar (Deswegen habe ich es mir auch für den PC geholt)

Die pro hat meiner Ansicht keine Daseinsberechtigung , weil und das ist nur meine Meinung, sie bei solchen Spielen beweist sie ist zu schwach , von der Xbox erwarte ich bei einem solchen Spiel 60fps, muss kein 4K sein kann auf skaliert sein.

Mir sind die Fps wichtiger als die Optik , die schönste Grafik bringt mir da nichts , habe einfach mal auf mein PC die Optik höher gedreht und habe dann 30-35 fps sind das einfach nur schlecht, das Spiel sollte schon 45-60 fps haben damit man es gut spielen kann.

Meiner Meinung nach bestimmt der Preis der Konsole und die Qualität der Exklusivtitel mehr eine Rolle als die reine Performance. Wenn man Performance will, kauft man sich einen PC. So einfach ist das.

Meiner Meinung nach bestimmt der Preis der Konsole und die Qualität der Exklusivtitel mehr eine Rolle als die reine Performance. Wenn man Performance will, kauft man sich einen PC. So einfach ist das.
Preis ja, Exklusivtitel eher nicht. Sonst hätte sich die Wii U deutlich besser verkauft und de PS4 zu Beginn mit den dürftigen Knack und Killzone nicht so gut.

schaut gut aus ,aber ohne exclusive top titeln wird das nichts bringen sind ja auch noch keine angekündigt und solche spiele dauern jahre in der Entwicklung..........

Zurück