• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Scorpio: Forza-Engine lastet GPU nur zu 66 Prozent aus - Erster Screenshot

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Scorpio: Forza-Engine lastet GPU nur zu 66 Prozent aus - Erster Screenshot gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Scorpio: Forza-Engine lastet GPU nur zu 66 Prozent aus - Erster Screenshot

4k@60fps bei 66% Auslastung? Klingt fast zu gut, um wahr zu sein.

Das ist nur eine Momentaufnahme kurz vor dem Start...
Ich denke wenn die Autos fahren und nicht stehen sieht das wieder anders aus.
Ansonsten hätten sie statt einem Screenshot gleich ein Video abgeliefert.

Das glaube Ich nun wirklich nicht! Wenn Forza für etwas steht, dann super Grafik mit Butterweichem Gamplay ohne irgendwelche Framedrops.

Ansonsten hätten sie statt einem Screenshot gleich ein Video abgeliefert.

Die werden sich halt Forza Motorsport 7, woraus das Bild wohl stammen wird, für die E3 aufheben wollen, immerhin hat MS jetzt nicht so viele große IPs (Forza, Halo, Gears mehr fällt mir spontan nicht ein. Quantum Break oder Sunset Overdrive sind ja jeweils nur Einzelwerke gewesen. Und Fable ist bekanntlich tot.)

Hoffe das Microsoft die zeit nutzt auch genügend Externe Entwicklungs Studios schon an Updates arbeiten , hoffe Microsoft kann damit dann gut fahren.

Das glaube Ich nun wirklich nicht! Wenn Forza für etwas steht, dann super Grafik mit Butterweichem Gamplay ohne irgendwelche Framedrops.

Das hab ich auch nicht bezweifelt, nur das dieses Bild nicht viel aussagt was GPU Auslastung angeht und kurz vor einem Start wo alles steht wird nunmal die GPU weniger beansprucht als während dem Rennen.

Nunja, erstens ist es nur Forza 6 was Portiert wurde, und wie im Artikel steht "mit vergleichbaren Details der One". Dann ist es auch "nur" ein Rennspiel, und diese brauchen nun wirklich nicht die meisten Resourcen.
Wenn sie jetzt ein Andromeda oder so in 4K@60FPS gezeigt hätten, wäre ich beeindruckter gewesen.
PS: Wie gesagt, will die Konsole gewiss nicht schlecht reden, aber overhypen würde ich mich auch nicht lassen.
Kennen wir ja irgendwie schon von PS4 und und Xbox One, die nach 3-4 Jahren veraltet sind, und zu ihren Hochzeiten 3-4 Exclusiv Spiele bekommen haben.

Die Realität sieht meistens anders aus und das haben wir ja schon mehr als einmal miterlebt. Erstmal abwarten und zurücklehnen. Was unterm Strich später wirklich rauskommt, wird sich erst noch zeigen. Jede Engine ist anders und daher sind die dritt Anbieter gefragt.

Klingt erstmal gut. Allerdings sind die Gitter rechts und der Hintergrund (Heli und Mercedes-Gebäude) enorm pixelig. Ist also die Frage, wie flüssig das Ganze mit hohen Entfernungsdetails läuft.
Und auf dem Screenshot stehen die Autos. Mit Spritzwasser und Lichtbrechung hat die GPU dann vermutlich auch mehr zu tun. Also erstmal abwarten...

Zurück