• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Play Anywhere: Liste mit ersten Spielen für das Xbox-Windows-Programm

Wobei State of Decay 2, Ark: Survival Evolved und We Happy Few auch über Steam laufen, wozu dann über den Win 10 Store?

Auf State of Decay 2 freue ich mich besonders, hoffentlich kann man die Schwächen des ersten Teils ausmerzen.

Mit "We Happy Few" scheint sich ein Hit anzubahnen (der allerdings vorerst einmal in Early Access gehen wird). An sich mag ich keine Survivalgames wo man sich z.B. ständing um die Ernährung kümmern muß, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Daß Parallelen zu Bioshock gezogen werden, leuchtet mir voll und ganz ein.

Ich will aber keine Plattform übergreifenden Features!
Wozu? Archivements interessieren mich Null, ich will einfach nur die Games genießen.
Ich hab nicht mal ne Xbox, wozu auch, wenn alles auch für den PC erscheint!
Aber die drei aufgeführten Titel erscheinen eben auch bei Steam, da hier Microsoft eben nicht der alleinige Herrscher ist sondern nur als Teil Publisher fungiert, das ist der kleine aber feine Unterschied!
Und die UWP ist eben übelster Software Müll, sowas würde jeder Hobby Modder besser hinbekommen.

Ich finde diese Idee super, mich stört aber hauptsächlich, dass es nur für "digitale" Inhalte gilt, wenn ich also ein Spiel im Laden mit Disc kauf, funktioniert das ganze nicht... Daher werde ich wohl bei PC-Spielen bleiben, die kosten in der Regel deutlich weniger als Downloadtitel im Shop, egal ob XBOX oder PS4.

Einfach nur ein Game zocken!
Wozu dieser Ganze Müll drum rum, was hab ich von Archivements und der gleichen?, davon kann ich mir nix kaufen.

Tolle Auffassung, man zockt ja ein Game weil es einem Spaß macht, oder nicht?
Archivements und der gleichen sind einfach unnötige Dinge, mag sein dass einem einer Abgeht, wenn er ein Archivement freispielt weil er 1000 Headshots verteilt hat, who cares?

MS interessiert es aber einen Furz, was den Herrn Riddickulous interessiert.

XBox Anywhere ermöglicht mit einem Kauf, d.h. einmal Geld bezahlen, auf zwei System zu spielen. Als Boni haben Windows 10 Besitzer die Möglichkeit, ehem. XBox exklusive Titel wie z.B. Forza & Halo nunmehr auf dem PC zu erwerben und zu spielen. Ggf. in einer höheren Auflösung, mehr Details [...].

Wenn du hier kein Mehrwert siehst ... bitte, soll so sein. Ich freue mich, dass ich endlich ein Forza auf dem PC spielen kann.

Keine Ahnung warum du dich jetzt an Gamerscore etc. aufziehst, die übrigens auch Steam bietet. Nichts ist für mich uninteressanter als Archivements und GS.

Warum werden eigentlich immer so viele Leute, wenn es um Erfolge geht, zu Piraten?

Ich finde diese Idee super, mich stört aber hauptsächlich, dass es nur für "digitale" Inhalte gilt, wenn ich also ein Spiel im Laden mit Disc kauf, funktioniert das ganze nicht... Daher werde ich wohl bei PC-Spielen bleiben, die kosten in der Regel deutlich weniger als Downloadtitel im Shop, egal ob XBOX oder PS4.

Die Aussage versteh ich nicht ganz ... die One Spiele werden weiterhin als Retail zu erwerben sein. "Lediglich" die PC Spiele, egal ob als Code aus dem One Retail Spiel oder als Kauf im MS Store, werden wohl nur noch digital angeboten werden.

Man muss die Entwicklung nun nicht gut finden, aber Steam hat mehr oder minder eindrucksvoll gezeigt, wohin die Reise geht.

Zurück