Hier gibt es doch einen Link mit Spielen, die
jetzt bereits schon funktionieren. Detailierter als so eine Liste geht es ja wohl nicht.
Deswegen sage ich ja abwarten inwiefern dieser Service am Leben bleibt.
... allerdings nicht nur von MS, sondern auch von anderen Teams. Genauso wie Mantle. Was willst du uns jetzt damit sagen?
Es wird mit unnötig großen Zahlen umhergeschmissen die es so in der Realität niemals geben wird. Genau das gleiche haben sie damals auch mit DirectX10 gemacht.
Das Upgrade ist auch kostenlos, nur du musst eben nur mit einem Wasserzeichen leben was dich daraufhinweist, dass du keine legale Version besitzt. Kostenlos ist es aber und afaik, werden diese Versionen auch mit Updates versorgt.
Gib bitte die Quelle an wo gesagt wird dass auch diese illegalen Versionen ihre Updates bekommen
Sind für Inhalte aber nicht andere Verantwortlich? MS stellt die Technik und Schnittstellen zur Verfügung, verwenden müssen das aber andere ... das vllt. mal als Denkanstoß.
Das eine schließt also das andere aus und Microsoft ist aus dem Schneider?

Sie haben zu zeigen was sie selber damit anstellen können und nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Vll. mal das als Denkanstoß.
Interessanterweise bemängelst du weiter unten, dass "super geiler PC Support" versprochen wird, deiner Meinung aber nichts handfestes zu sehen ist. DX12? Native Unterstützung von div. VR Produkten?
Dx12 kommt so schnell auf den Markt weil die Kritik an MS die letzten Jahre immer größer wurde. Inkl haben Mantle und SteamOS ihre Arbeit dazu beigetragen dass MS sich hier mehr Mühe geben mussten.
ihre Xbox App für Win 10 ist bis dato ein Witz und nützt nur den Xbox One Besitzern etwas. Dem PC User gar nix.
Auch ist es komisch dass Oculus VR auf einmal den Support für Linux/SteamOS und Mac eingestellt hat seitdem man einen Deal mit denen gemacht hat? Zufall?
Inwiefern andere VR Geräte "nativ" unterstützt werden müssen wir sehen... Bisjetzt soll lediglich die Rift "nativ" unterstützt werden.
Es ist doch löblich, wenn sich MS auch Konkurrenzprodukten widmet und nicht nur seinen Ansatz verfolgt.
Ich sehe das eben aus einer anderen Sicht. Sie haben scharf gegen VR geschossen und dass ihr Hololens die bessere Investition sei.
Bis heute sehen wir 0 sinnvolles. Xbox One Pad evtl nur WIndows 10? Oculus Rift Besitzer werden gezwungen Windows 10 zu installieren um den Pad nutzen zu können?
Xbox App ist für Xbox One Besitzer gedacht. Oculus VRs aktuelle Verzicht auf Linux und Mac durch Deal mit Microsoft?
Ich weiß nicht wo du hier eine Verbesserung siehst aber in meinen Augen ist es maximal ein Stillstand ggf. eher Rückgang.
Kann ich nicht bestätigen. Der neue CEO von MS treibt den Umbruch bzw. Wandel von MS in meinen Augen ziemlich gut voran, vorallem mit einer Geschwindigkeit, mit der ich so nicht gerechnet hätte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Umbruch du hier meinst. Ich sehe 0 Fortschritt zu früher und Microsoft klammert sich an Dinge nur um ihre künstliche Exklusivität aufrecht zu erhalten
Das was Microsoft macht nützt eher nur MS etwas aber auf keinen Fall der PC Platform.
Directx12 mussten sie machen.
Hololens mussten sie machen um auch ein ähnliches Gerät vorzustellen (was aber zugegeben sehr genial aussah bei der Vorstellung)
Alles andere ist für mich bis dato nur heiße Luft und ich sehe 0 Progress
Das soll übrigens der Grund gewesen sein, warum MS Minecraft gekauft hat ... als, zugegeben sehr teure, Techdemo bzw. Grundgerüst.
Was ja auch extrem gut aussieht und selbst mich als Hololens Skeptiker überzeugt hat
Von der Technik bin ich durchaus überzeugt aber hierzu wird es später sehr viele Fragen geben wie Microsoft es zu einem Produkt machen möchte