• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Xbox 360-Spiele auf Microsoft-Konsole - Abwärtskompatibilität angekündigt

  • Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
zu spät

habe mir schon lange eine wiiu geholt als alternative zum PC und eine zweitkonsole kommt nicht in frage. hatte ich auch noch nie. wenn dann nur eine.

eine xone zum start inklusive 360 kompatibilität um 350€ samt der master chief collection hätte ich mir jedoch sofort geholt.
die ps4 interessiert mich überhaupt nicht.

naja egal. mal abwarten was die nächsten konsolen zu bieten haben.
 
Es wird wohl eine cloud lösung für ausgewählte spiele sein wie bei der ps4 die man im store nochmal kaufen darf ;)

Axxo vergesst die Ps3 und Xbox360 Simulierung da haben die erst anfang des jahres das betriebsystem für den simulator fertig gebaut und teilweise sind die spiele wenn sie booten noch unspielbar bei 15 bis 20 fps ;)
 
Warum wird daraus immer so ein Fass gemacht? Ich kauf eine neue Konsole um neue Spiele zu spielen. Für die alten hab ich die alte Konsole.
Nettes Feature aber für mich ist das kein Kaufargument. War es schon damals bei der PS3 nicht.
 
Da Microsoft solche News mit Vorsicht genießen und abwarten was letztendlich wirklich geboten wird.
Versprechen tut Microsoft immer gerne sehr viel
 
Da Microsoft solche News mit Vorsicht genießen und abwarten was letztendlich wirklich geboten wird.
Versprechen tut Microsoft immer gerne sehr viel
... welche Dinge hat denn MS auf Events wie der E3 versprochen, ohne diese zu halten? :rolleyes:

Wie dem auch sei, auf golem.de steht etwas von nativ und einer sehr kleinen Auswahl von Spielen. Scheinbar wird es wirklich so sein, dass die Binaries zum Starten für die One neu kompiliert werden und die Assets von der 360 Version genutzt werden.

Das dürfte auch der Grund sein, warum bislang nur eine handvoll Spiele verfügbar sein wird ... es muss jedes neu angepasst werden.

Für eine 'on the fly' Emulierung dürfte die One zu schwach sein ... wenn ich die Hardwaredaten vom One SoC Richtung im Kopf habe.
 
Coole Sache. Mal schauen, wie viel Arbeit MS da reinsteckt. Sollte die Anzahl der unterstützten Spiele größer werden, könnte das sogar mich überzeuigen.


Edit: Bis auf wenige Ausnahmen, sind Knaller-Titel aber nicht mit dabei: http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/backward-compatibility @PCG: Könnte man den Link vielleicht noch im Artikel einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
... welche Dinge hat denn MS auf Events wie der E3 versprochen, ohne diese zu halten? :rolleyes:.

Ich rede nicht explizit von der E3 sondern grundsätzlich.
...
Versprechen tut Microsoft immer gerne sehr viel

Abwärtskompatibilität war schon immer wieder ein Thema bei MS und gesehen hat man irgendwie nix endgültiges
DirectX 12 Leistungsboost wird immer wieder in den höchsten Tönen gelobt.
Komische PR Aussagen die sie nachträglich immer wieder nachbessern bzw. korrigieren müssen z.b. Upgrade auf Win10 auch für Raubkopierer kostenlos.
Xbox one super mächtige Cloud die bis heute nicht gezeigt wurde.
Sie haben sie primär für AR statt VR entschieden weil es für sie das bessere der beiden ist. Tauchen trotzdem bei der PK von Oculus VR auf um Mitarbeit mit OR bekanntzumachen inkl. nativem Support für Win 10 usw.
Super geile PC Support wird alle paar Monate wiederholt und auch hier haben wir noch nie etwas handfestes gesehen.

Das sind Labertaschen denen man auf die ersten Aussagen nur wenig Glauben schenken sollte.

Zugegeben finde ich aber die Minecraft Hololens Vorstellung extrem beeindruckend wenn es denn wirklich so funktionieren sollte wie es präsentiert wurde.
 
Abwärtskompatibilität war schon immer wieder ein Thema bei MS und gesehen hat man irgendwie nix endgültiges
Hier gibt es doch einen Link mit Spielen, die jetzt bereits schon funktionieren. Detailierter als so eine Liste geht es ja wohl nicht. :rolleyes:

DirectX 12 Leistungsboost wird immer wieder in den höchsten Tönen gelobt.
... allerdings nicht nur von MS, sondern auch von anderen Teams. Genauso wie Mantle. Was willst du uns jetzt damit sagen? :confused:

Komische PR Aussagen die sie nachträglich immer wieder nachbessern bzw. korrigieren müssen z.b. Upgrade auf Win10 auch für Raubkopierer kostenlos.
Das Upgrade ist auch kostenlos, nur du musst eben nur mit einem Wasserzeichen leben was dich daraufhinweist, dass du keine legale Version besitzt. Kostenlos ist es aber und afaik, werden diese Versionen auch mit Updates versorgt.

Xbox one super mächtige Cloud die bis heute nicht gezeigt wurde.
Sind für Inhalte aber nicht andere Verantwortlich? MS stellt die Technik und Schnittstellen zur Verfügung, verwenden müssen das aber andere ... das vllt. mal als Denkanstoß.

Sie haben sie primär für AR statt VR entschieden weil es für sie das bessere der beiden ist. Tauchen trotzdem bei der PK von Oculus VR auf um Mitarbeit mit OR bekanntzumachen inkl. nativem Support für Win 10 usw.
Interessanterweise bemängelst du weiter unten, dass "super geiler PC Support" versprochen wird, deiner Meinung aber nichts handfestes zu sehen ist. DX12? Native Unterstützung von div. VR Produkten?

Es ist doch löblich, wenn sich MS auch Konkurrenzprodukten widmet und nicht nur seinen Ansatz verfolgt.

Super geile PC Support wird alle paar Monate wiederholt und auch hier haben wir noch nie etwas handfestes gesehen.
Siehe oben ...

Das sind Labertaschen denen man auf die ersten Aussagen nur wenig Glauben schenken sollte.
Kann ich nicht bestätigen. Der neue CEO von MS treibt den Umbruch bzw. Wandel von MS in meinen Augen ziemlich gut voran, vorallem mit einer Geschwindigkeit, mit der ich so nicht gerechnet hätte.

Zugegeben finde ich aber die Minecraft Hololens Vorstellung extrem beeindruckend wenn es denn wirklich so funktionieren sollte wie es präsentiert wurde.
Das soll übrigens der Grund gewesen sein, warum MS Minecraft gekauft hat ... als, zugegeben sehr teure, Techdemo bzw. Grundgerüst.
 
Hier gibt es doch einen Link mit Spielen, die jetzt bereits schon funktionieren. Detailierter als so eine Liste geht es ja wohl nicht. :rolleyes:
Deswegen sage ich ja abwarten inwiefern dieser Service am Leben bleibt. %-)

... allerdings nicht nur von MS, sondern auch von anderen Teams. Genauso wie Mantle. Was willst du uns jetzt damit sagen? :confused:
Es wird mit unnötig großen Zahlen umhergeschmissen die es so in der Realität niemals geben wird. Genau das gleiche haben sie damals auch mit DirectX10 gemacht.
Das Upgrade ist auch kostenlos, nur du musst eben nur mit einem Wasserzeichen leben was dich daraufhinweist, dass du keine legale Version besitzt. Kostenlos ist es aber und afaik, werden diese Versionen auch mit Updates versorgt.
Gib bitte die Quelle an wo gesagt wird dass auch diese illegalen Versionen ihre Updates bekommen :top:

Sind für Inhalte aber nicht andere Verantwortlich? MS stellt die Technik und Schnittstellen zur Verfügung, verwenden müssen das aber andere ... das vllt. mal als Denkanstoß.
Das eine schließt also das andere aus und Microsoft ist aus dem Schneider? :ugly:
Sie haben zu zeigen was sie selber damit anstellen können und nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Vll. mal das als Denkanstoß.

Interessanterweise bemängelst du weiter unten, dass "super geiler PC Support" versprochen wird, deiner Meinung aber nichts handfestes zu sehen ist. DX12? Native Unterstützung von div. VR Produkten?
Dx12 kommt so schnell auf den Markt weil die Kritik an MS die letzten Jahre immer größer wurde. Inkl haben Mantle und SteamOS ihre Arbeit dazu beigetragen dass MS sich hier mehr Mühe geben mussten.
ihre Xbox App für Win 10 ist bis dato ein Witz und nützt nur den Xbox One Besitzern etwas. Dem PC User gar nix.

Auch ist es komisch dass Oculus VR auf einmal den Support für Linux/SteamOS und Mac eingestellt hat seitdem man einen Deal mit denen gemacht hat? Zufall?
Inwiefern andere VR Geräte "nativ" unterstützt werden müssen wir sehen... Bisjetzt soll lediglich die Rift "nativ" unterstützt werden.

Es ist doch löblich, wenn sich MS auch Konkurrenzprodukten widmet und nicht nur seinen Ansatz verfolgt.
Ich sehe das eben aus einer anderen Sicht. Sie haben scharf gegen VR geschossen und dass ihr Hololens die bessere Investition sei.

Bis heute sehen wir 0 sinnvolles. Xbox One Pad evtl nur WIndows 10? Oculus Rift Besitzer werden gezwungen Windows 10 zu installieren um den Pad nutzen zu können?
Xbox App ist für Xbox One Besitzer gedacht. Oculus VRs aktuelle Verzicht auf Linux und Mac durch Deal mit Microsoft?

Ich weiß nicht wo du hier eine Verbesserung siehst aber in meinen Augen ist es maximal ein Stillstand ggf. eher Rückgang.

Kann ich nicht bestätigen. Der neue CEO von MS treibt den Umbruch bzw. Wandel von MS in meinen Augen ziemlich gut voran, vorallem mit einer Geschwindigkeit, mit der ich so nicht gerechnet hätte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Umbruch du hier meinst. Ich sehe 0 Fortschritt zu früher und Microsoft klammert sich an Dinge nur um ihre künstliche Exklusivität aufrecht zu erhalten
Das was Microsoft macht nützt eher nur MS etwas aber auf keinen Fall der PC Platform.

Directx12 mussten sie machen.
Hololens mussten sie machen um auch ein ähnliches Gerät vorzustellen (was aber zugegeben sehr genial aussah bei der Vorstellung)
Alles andere ist für mich bis dato nur heiße Luft und ich sehe 0 Progress

Das soll übrigens der Grund gewesen sein, warum MS Minecraft gekauft hat ... als, zugegeben sehr teure, Techdemo bzw. Grundgerüst.
Was ja auch extrem gut aussieht und selbst mich als Hololens Skeptiker überzeugt hat ;-)

Von der Technik bin ich durchaus überzeugt aber hierzu wird es später sehr viele Fragen geben wie Microsoft es zu einem Produkt machen möchte
 
Microsoft CEO Satya Nadella makes a big impression in just a year | The Verge

Einfach mal lesen ... macht ja wenig Sinn wenn wir uns über MS und seinen Wandel unterhalten, wenn dir bislang nichts diesbzgl. aufgefallen ist. ;-)

Ich lasse mich nicht auf irgendwelche Links verweisen weil ich genau weiß wie wenig Microsoft für den PC Markt immer noch tut ;-)
Außerdem warte ich auf eine Quelle wo Microsoft bestätigt dass selbst illegale Win 10 User ihre Updates bekommen werden.

Edit: Und warum plötzlich Oculus VR den Support für Mac bzw. Linux einstellt als plötzlich mit Microsoft ein Deal ausgehandelt wird ;-)
 
Das ist natürlich ein schöner Stil ... "mir egal was andere schreiben, ich bin kluk ... k l u k!". :ugly:

Mir persönlich ist es egal, was du denkst oder der Meinung bist zu wissen. Es ging in meinem Post nicht primär um den PC Markt, sondern um den Wandel, den MS unter Nadella vollzieht. Wenn du das nicht so siehst, bitte.

Mit dem Link zu dem wirklich sehr guten Artikel wollte ich lediglich deinen Horizont erweitern ... aber scheinbar hast du es nicht nötig. :top:
 
Das ist natürlich ein schöner Stil ... "mir egal was andere schreiben, ich bin kluk ... k l u k!". :ugly:

Mir persönlich ist es egal, was du denkst oder der Meinung bist zu wissen. Es ging in meinem Post nicht primär um den PC Markt, sondern um den Wandel, den MS unter Nadella vollzieht. Wenn du das nicht so siehst, bitte.

Mit dem Link zu dem wirklich sehr guten Artikel wollte ich lediglich deinen Horizont erweitern ... aber scheinbar hast du es nicht nötig. :top:

Wer weicht hier wem aus? Du stellst eine Behauptung auf und ich fordere seit 2 Beiträgen eine Quellangabe die ich immer noch nicht bekommen habe.
Hier gehts um den PC Markt und dass sich Microsoft nicht verändert hat bzw. die PC Platform in keinsterweise gestärkt hat.

Wenn du über den Wandel von Microsoft schreibst dann ist das deine Sache. Hier gings um den Support vom PC.
 
Seit wann bist du in der Position etwas zu fordern ... :ugly: :-D

Also Humor hast du, das man ich dir lassen.

Davon ab, folgenden Artikel zu diesem Thema hab ich im Kopf gehabt: Genuine Windows and Windows 10

Ich hab den Artikel noch mal gelesen und keinen 100% Beleg für meine Aussage gefunden, allerdings steht hier auch nichts Gegenteiliges. Wenn der Lizenzstatus deiner Installation nicht festgestellt werden kann, bekommst du das von mir angesprochene Wasserzeichen. Im Artikel steht auch, dass Microsoft und seine Partner (!) kein Support für so ein System geben können, damit sind aber keine Patches bzw. Sicherheitsupdates gemeint.
 
Kein Beleg für deine Behauptung also hast du dir da was zusammengereimt ;-)

Du bist doch selber immer ein großer Fan von Quellangaben und diesmal hast du schlichtweg unrecht.
So viel zum Thema wer besser beim lesen aufpasst ;-) nicht böse gemeint aber naja..

Glaubst du allen ernstes dass offiziell illegale Win10 User die Möglichkeit auf Updates bekommen? Dein Humor ist auch nicht übel :-D
 
Kein Beleg für deine Behauptung also hast du dir da was zusammengereimt ;-)

Du bist doch selber immer ein großer Fan von Quellangaben und diesmal hast du schlichtweg unrecht.
So viel zum Thema wer besser beim lesen aufpasst ;-) nicht böse gemeint aber naja..
Im Gegensatz zu dir bin ich aber durchaus in der Lage Fehler einzugestehen ... allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass das kein Fehler von mir ist, denn ...

Glaubst du allen ernstes dass offiziell illegale Win10 User die Möglichkeit auf Updates bekommen? Dein Humor ist auch nicht übel :-D
... das glaube ich, ja.

Wenigstens Sicherheitsupdates werden diese Versionen bekommen, da bin ich mir zu 99,5% sicher. ;-)

Übrigens hab ich dir nicht vorgeworfen, dass du nicht lesen kannst ... ich hab dir deine engstirnige Ignoranz vorgeworfen, nicht mehr, nicht weniger. :ugly: :finger:
 
Zurück