• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X im Test: Attraktive Hardware sucht nach neuen Spielen

Witzig, dass sich immer so viele Leute über die Stromversorgung des Xbox Controller beschweren. Für mich war es immer perfekt, weil man Eneloops reinpacken kann. Die halten locker mehr als 30 Stunden und sind in 10 Sekunden gewechselt. 4 x Eneloops kosten weniger als ein play and charge kit und sind im Haushalt vielseitig einsetzbar.

Ich habe ja auch Accus zu Hause, darum geht es nicht
und wie du SELBEr schreibt ...witzig das sich SO VIELE darüber beschweren...also ist es doch bekannt und nicht mehr Zeitgemäß

Auch stecke ich die Controler der PS4 dann einfach auf die Halterung und sie werden automatisch wieder geladen

Dann eben auch ..warum kann man die Accus wenn sie drin sind nicht über den Controller aufladen ?
Das ist doch wirklich rückständig

Hier muss ich immer darauf achten, dass ich immer vollgeladene Accus notfalls zur Hand habe
Das ist so gesehen einfach schade

Ich habe ja auch Accus zu Hause, darum geht es nicht
und wie du SELBEr schreibt ...witzig das sich SO VIELE darüber beschweren...also ist es doch bekannt und nicht mehr Zeitgemäß

Auch stecke ich die Controler der PS4 dann einfach auf die Halterung und sie werden automatisch wieder geladen

Dann eben auch ..warum kann man die Accus wenn sie drin sind nicht über den Controller aufladen ?
Das ist doch wirklich rückständig

Hier muss ich immer darauf achten, dass ich immer vollgeladene Accus notfalls zur Hand habe
Das ist so gesehen einfach schade

Wenn Du von Halterung sprichst, hast Du Dir also eine Ladestation für die PS4 Controller gekauft?
Dann mach das doch einfach auch für die One:
https://www.amazon.de/Venom-Twin-Do...+Xbox+one+Controller+inklusive+2+Zusatz+Akkus

Ich habe keine Ladestation gekauft und lade lieber alle paar Wochen kurz meine Eneloops, als wie bei der PS4 bei Akkuknappheit ständig ein lästiges Kabel anstecken zu müssen und das dann bei Spielen rumbaumeln zu haben. Der PS4 Controller hält ja nur einen Bruchteil des Xbox One Controller mit Eneloops durch.

Ist sicherlich Geschmackssache, aber ich vermisse diese Möglichkeit bei der PS4 schmerzlich.

Hab auch diese Halterung, ist klasse Teil und man hat nie nen leeren Controller. Wenn man aufhört zu daddeln kommen die Controller immer in die Station und sind auch recht schnell komplett aufgeladen. Allerdings hat das Teil einen Nachteil. Wenn eine Externe Festplatte angeklemmt ist, ist ein Anschluss an die Xbox nicht möglich, da die Box immer die Ladestation als Externe Festplatte erkennt und ständig Meldung bring "externes Speichergerät bereit" und somit alles spinnt!

Klar ist so etwas klasse, daher eben die Frage, warum nicht gleich ein Accu verbaut wird

Klar ist so etwas klasse, daher eben die Frage, warum nicht gleich ein Accu verbaut wird
Weil es teurer ist ;) Zudem finden es auch viele Leute gut, dass man die Wahl hat. Viele haben halt auch schon Akkus zu Hause, dann muss man nur 4 Akkus haben, 2 davon vorgeladen Akkus in der Schublade. Wenn die Xbox anzeigt "Batterien bald leer", pausiert man kurz und wechselt. Die "alten" Akkus lädt man dann in einem Ladegerät auf, das kann man dann auch in Ruhe nach Ende der Zock-Session machen, da man ja auf keinen Fall schon direkt erneut Akkus wechseln muss. Die Dinger halten ja dann auch sehr lange.

Und wer will, der kauft sich halt für 20€ ein "Play&Charge"-Kit von Microsoft für seinen Controller, das ist ein Akkupack, das du auch per Kabel an der Xbox laden kannst. Es gibt auch billigere Kits von Drittherstellern, aber die sind ggf nicht so gut. Ich hatte einen von Speedlink für 12€, der ist nach nicht mal einem Jahr platt, lädt nicht mehr korrekt auf und hält dann nur noch 1-2Stunden, und das obwohl er mein Zweitcontroller ist und ich ihn maximal 2x im Monat aufgeladen habe. Der Play&Charge von Microsoft ist immer noch einwandfrei.

Ist der Akku bei der PS denn wechselbar? Wenn nein, dann finde ich das Xbox auch besser. Denn wenn ein fest eingebauter Akku mal nachlässt, müsste man direkt nen neuen Controller kaufen.

Ist der Akku bei der PS denn wechselbar? Wenn nein, dann finde ich das Xbox auch besser. Denn wenn ein fest eingebauter Akku mal nachlässt, müsste man direkt nen neuen Controller kaufen.
Also bei meinem knapp zehn Jahre altem PS3 Pad lässt der integrierte Akku gewaltig nach, ein bis zwei Stunden gehen aber immer noch. Ich zocke halt mit verbundenem Kabel, wobei das mitgelieferte reicht, da ich inzwischen eh am PC Monitor zocke und entsprechend nah an der Konsole dran bin.
Überhaupt zocke ich sowieso eher mit Kabel, mein Controller am PC ist wireless und hat tauschbare Akkus allerdings hängt der trotzdem am Kabel und ich habe gar keine Akkus drin.

Nein, würde es nicht, weil einem das ohne entsprechenden TV nichts nützt. Der Aufwand ist eben aktuell größer als der Erlös.
Ohne Marktrecherchen, verlässliche internationale Statistiken und einem Kostenplan für die HDR-Umsetzung, ist es uns sicherlich nicht möglich einzuschätzen, welche Erlöse Ubisoft mit einer potenziellen Umsetzung umsetzen könnte oder eben nicht. Fakt ist, dass Leute wie ich, die sehr viel Geld für einen TV in die Hand nehmen, nicht selten auf solche Unterstützungen achten.
Zum Beispiel Final Fantasy 15 für PC. Sie werben offensiv mit verbesserter Grafik und eben HDR. Würde Square Enix so viel Geld in die Hände nehmen, wenn sie nicht daran glauben würden, dass sich der Aufwand lohnt? Sie könnten auch einfach die Konsolenversion Übernehmen. Außerdem wurde das Mastering für die Konsolen bereits betrieben und PC-näher ist Konsolenhardware auch noch nie gewesen. Hat bei Battlefield 1, Mass Effect: Andromeda und Forza hervorragend funktioniert. Bei Destiny 2 ist es sogar umgekehrt, da hat ausschließlich die PC-Version HDR.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück