Hm, liegt wohl am Winkel des Betrachters, die Tests und Vergleiche rechtfertigen für mich persönlich keine 500€
erstens hab ich das nicht gesagt - ich habe nur gesagt, dass es entgegen Deiner Aussage nicht so ist, dass man als Full-HD-Nutzer allein den "Vorteil" von einer internen 4K-Berechnung und daraus folgenden Kantenglättung hat und sonst nichts.
Und zweitens habe ich auch nicht gesagt, dass es für MICH den Preis wert ist, sondern nur, dass viele Leute ja auch am PC "mal eben" ne neue Grafikkarte für ein paar Hundert Euro kaufen, "nur" damit die Grafik besser ist. Zudem bekommt man beim Umstieg ja was für die alte Konsole, d.h. es sind ja nicht wirklich 500€, die es einen effektiv kostet. Bei ner Grafikkarte natürlich auch nicht.
Ich glaube das Problem hier ist nur, dass Deine Aussagen sich wohl darauf beziehen, ob die One X etwas für DICH wäre, es sich aber für mich so anhörte, als wolltest du für alle User sprechen
Gut das du das ansprichst, es besteht nämlich ein gravierender Unterschied zwischen einem Grafikkarten Update auf dem PC und der X im Vergleich zur S. Tatsächlich sieht die Grafik am PC bei weitem besser aus, weswegen ich immer zu einem PC greifen würde wenn es rein um Optik geht.
es geht um das PRINZIP "ich gebe 300-600€ mehr aus, nur damit die Grafik besser ALS VORHER ist". Es geht überhaupt nicht darum, ob man am nun PC eine bessere Grafik als an der Konsole hat oder nicht.
Und bei der One X vs der One / One S könnte es durchaus sein, dass du da deutliche Unterschiede hast wie am PC "niedrig" vs "hoch". Für MICH wäre es zwar immer noch zu viel Geld, aber ich sage ja nur, dass es da durchaus eine gewisse Menge an Leuten gibt, denen so ein Vorteil den Preis wert ist, so dass sie sogar von einer One S auf die One X umsteigen und es nicht bereuen.
Na das Ding ist, dass die S und 1. Generation ja weiterhin von den Spielen leben. Nur für die X optimierte Spiele wird es (nach aktuellem Stand) nicht geben, lediglich Texturen usw als Update.
nein, es gibt auch mehr Details usw. - das hängt halt vom Spiel ab. Trotzdem stellt sich so oder so die Frage, was denn daran stören soll, dass die Spiele wahlweise auf der normalen Xbox laufen oder mit einigen Verbesserungen auf der XBox one nutzbar sind, OHNE dass man extra zwei Versionen kaufen muss. Warum "wünschst" Du Dir denn bitte eine richtig "neue" Konsole ? Ich verstehe den Punkt einfach nicht, was der Vorteil an einer wirklich komplett eigenen "Plattform" sein soll, sofern die Games nicht darunter leiden, dass sie "im Kern" auch auf der "alten" Konsole laufen müssen. Das ist hier aber IMHO nicht der Fall.
@Yoshi: lies meinen Text bitte mal genauer, bevor du so was schreibst. Ich habe nur gesagt, dass es viele Leute GIBT, die wegen besserer Grafik gleich 400, 500 oder auch 700€ ausgeben. Nicht jedem reicht eine GTX 1060 bzw. nicht jeder will dann nach vlt schon einem Jahr erneut kaufen "müssen", weil dann auf "hoch" eben doch keine 40 FPS mehr drin sind. Die GTX 1070 und 1080 sind ja nicht ohne Grund sehr beliebt.... Ich selber habe btw eine AMD R9 290, die reicht mir völlig.