• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One vs. PS4: Der Leistungsunterschied wird laut Oddworld-Macher verschwinden

dein Sarkasmus verläuft ins Leere, weil er einfach Recht hat.
Jeder der einen Exclusiv Titel der Ps3 gespielt hat wie etwa God of war 3 oder The last of us, sieht den Unterschied. Selbst ein absoluter Laie erkennt ihn.
Bei Multiplattformern ist die Konsole fast egal, was die Leistung betrift. Viele Spielen werden ja sogar noch für die ps3 oder 360 gemacht (Sportspiele und beliebte Shooter zb), aber Exklusivtitel sind nun mal die Prestige Projekte und daran wird man die Konsolen auch messen.
Die ps3 hatte die grafisch deutlich besseren Exclusiv Marken und wird sie wohl auch mit der Ps4 haben. Der Leistungsunterschied zwischen Ps4 und One sind eben keine 5 %.
Sony ist mit seinem "wir machen das alles für die Spieler konzept" deutlich besser aufgestellt als MS, die vorallem ein Produkt für den amerikanischen markt machen wollten, das in Europa und Japan sinnfrei ist, weil der Großteil davon nicht nutzbar ist.
Bei den multiplattform titeln hat der mann absolut Recht, der Unterschied wird wohl bis zum Ende so marginal seien, dass die konsole dafür nicht ausschlaggebend ist. bei Excusivtiteln ist die Sahe sicher anders. Kann mir einfach nich vorstellen das Streaming in dieser generation schon groß rauskommt, dafür fehlt vorallem in Deutschland und Teilen Europas die nötige InternetInfrastruktur.

Also ich weiß nicht, wo mich solche Überlegungen weiter bringen könnten. Wenn Multiplatformer egal sind ( und um die ging's ja), dann gibts erst recht keine Disskusionsgrundlage.
Will ich ein Exclusiv spielen, dann muss ich die Konsole dafür haben. Interessieren mich die Exclusives auf der PS4 nicht, dann ist auch völlig Banane ob die grafisch besser aussehen.
Ich meine, ich kauf mir doch keine Konsole mit Exclusivtitel die ich gar nicht haben will, nur um mich hinzustellen und zu sagen; ich hab die Konsole mit den grafisch besseren Titel. Echt nicht. Hab mir auch kein Ryse gekauft.

Ich versteh das Drama nicht, wenn ich in den den 80gern ein Vermögen für ein Neo Geo inkl. Spielesammlung oder 5000€ für einen Highend PC bezahlt hätte...dann käme ich mir vielleicht erlaucht vor.
Aber wir reden hier von einem 399€ Spielzeug und das einzige was mich davon abhält die PS4 zu kaufen, ist die Tatsache das mich da grad nix interessiert und ich keinen Staubfänger gebrauchen kann.
Hardwareleistung hin oder her.

Es ging ja nur um die Aussage des Herren im artikel und die ps4 wird grafisch der One überlegen sein, bei den Excluvititeln deutlich und bei den Multispielen muss man abwarten. Zur zeit liegt die ps4 aber auch dort vorne. Was du selbst haben willst, ist deine Sache.

Zurück