• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Video und Infografik stellen Cloud Power vor

oh wow was für megavorteile die diese unglaubliche cloudtechnologie mit sich bringt.
ich kann nebenbei updates laden ohne mein spiel pausieren zu müssen - der bringer! es sei denn man spielt online und die bandbreite ist nicht überragend.
aber ich kann wenigstens gegen die "ghosts" meiner freunde spielen, auch wenn die nicht online sind. trackmania und andere spiele können das zwar schon seit gefühlten 15 jahren ohne cloud, aber toll dass es jetzt auch mit US-überwachung stattfindet.
nein aber die anderen vorteile reissens wirklich raus: beispielsweise kann ich zu nem freund gehen und dort direkt mit dem laden/spielen meiner spiele anfangen. wahnsinn! das ist bei dem konkurenzprodukt ja nicht möglich, es sei denn man nimmt die disc mit.
doch das ist noch lange nicht alles, wie MS auf der infografik verspricht bekommt man dank cloud "größere spiele, ausgezeichnete multiplayer und neue herausforderungen".
natürlich werden die größeren spielwelten nur im rücken des spielcharakters ablaufen, wären sie sichtbar müssten sie ja gerendert werden was nicht in der cloud passieren kann, wenn man keine lags über mehrere sekunden in kauf nehmen will. ausgezeichnete multiplayer - in wie fern die von der cloud verbessert werden sollen, es ist mir ein rästel. oder meint MS nur ein besseres matchmaking? neue herausforderungen - die wird es unter garantie geben!!! wie bringe ich das drecksgame jetzt zum laufen? die cloud ist schon wieder down. moment mal, wo ist denn mein speicherstand hin? was soll denn das heißen: "cloud full"?

die PR-abteilung von MS lässt übrigens noch ausrichten, dass die XboxOne über blast-processing verfügt und damit viel schneller und besser arbeitet als jeder gamingpc, geschweige denn das viel schlechtere konkurenzprodukt von Sony.

so long, farewell.

Sauber

Und wo ist jetzt das ganze eine Neuerung? Soetwas hat Sony mit ihrer PS3 schon lange (mit PS+).
Steam,B-Net und Co ist das ebenso schon lange standart. Und auch Windows 8 und viele anderen Programme nutzen diese sehr komfortablen funktionen. Selbst bei Firefox kann man das ganze schon lange machen und so seine Favos online abspeichern.

Das ganze ist heutzutage eh pflicht. Aber ein beispiel gefällt mir bei Cload super das man jederzeit eine neue "Ki" bringen kann. Das wäre besonders bei Strategietitel sehr sehr genial.

Allin durch die Einführung von dedizierte Server macht die Cloud sich nützlich.

Das ist aber kein Vorteil der Cloud, dedizierte Server kann man schon seit Jahrzehnten aufsetzen... wenn man denn möchte. Die dedizierten Server der Cloud kosten ebenfalls Geld für die Entwickler... Würden sie dedicated Server zur Pflicht machen, wäre das allerdings ein toller Schritt von Microsoft. Werden sie aber nicht :)

Zurück