Ach ja ?
Die Xone bieten jedenfalls mehr Innovation als die PS4, die eigentlich nur eine PS3 2.0 ist.
Zudem wird die PS4 in über 40 Ländern mehr verkauft als die Xone, daher sind die Verkaufszahlen nicht aussagekräftig!
Daher erst abwarten bis die Xbox in genau so vielen Ländern verkauft wird wie die PS.
Schön und gut, aber wer konnte keine Konsole liefern da selbst Lagerbestände ratzekahl ausverkauft waren!
Und wer hat die Produktion zeitweise sogar stillgelegt, weil hier das Lager fast aus allen Nähten platzte
Daher haben sie (Sony) für mich "gewonnen"
Denn, irgendwie hab ich auch nicht mehr große Hoffnung das da noch ach so brilliante Exklusiv-Titel kommen werden, wenn sie (MS) schon ein Zeit exclusiv Deal mit TR "2" machen, weil sie selbst derzeit keine derartige Qualität besitzen! (zumindest im action Adventure Bereich)
Zudem mache ich meine Aussage auch nicht daran fest wer wo wieviel Stück verkauft hat!
Ich finde nur das MS sich mit der gesamten Bewerbung rund um die Sbone zu oft selber ins Knie geschossen hat!
Wo man bei Sony den Eindruck bekommt "Hey, die hören auf die Community! (zumindest n bisschen ^^) ",
hab ich bei MS nicht das Gefühl!
Zwar sind viele Dinge "Nachgebessert" wurden, aber auch nur wel MS bemerkt hat, wie sehr sie ins Abseits gerückt waren: Durch sich selbst und Sony!
Sei es ob die Xbone 1x mal am Tag online sein muss, das der Kinect Kram ständig angeschaltet sein muss, dass man keine gebrauchten Spiele spielen kann!
Oder Aussagen wie "Wer will denn schon da wohnen, wo es scheiß Internet gibt? ich nicht!" oder "Wem unser Produkt nicht gefällt, wir haben ja noch die Xbox360!"
oder sei es eine wirklich schlechte Eigen-"Pressekonferenz" (dieses Event wo MS seine Xbox vorstellte)!
Was haben sie denn vorgestellt? ach ja das tolle TV TV TV - Feature inkl. in einem Rutsch dann die ganzen tollen Sportssender etc! Oder wow, nun kann man skypen auf der Xbone (boah...) Und was sie dann über die Technik sagten.. also die Technik der Server in ganz Amerika - und sie hätten ja so und so viele tausende Spiele und ...GÄHN! Wo blieb das, was die Xbone PRIMÄR sein soll/te ? Wo waren die Games? Und schon geben uns die Redmonder das perfekte Spiel für dieses Event - Call of Duty Ghosts! Haha
Und dann kam der Release:
"Wir haben so und so viele neue EXKLUSIV Titel!!! ...naja, also Ryse und Dead Rising 3 sind ja schon mal auf dem PC gelandet! Sicherlich aus Nettigkeit! ...oder weil die Verkaufszahlen nicht stimmten! da darf sich jetzt der geneigte Fanboy selber aussuchen!
Ich will ja nicht sagen das Sony perfekt sei, aber sie haben sich nur nicht ganz so oft ins Knie geschossen!
MS ist halt mehr die SM Variante gewöhnt! Einmal auf die Fresse, dann gern wieder auf die Fresse!
Daher bleibe ich dabei:
Sony hat für mich "gewonnen"!
(@ Bonkic: Mag sein das MS noch aufholt, aber ich würde mich wirklich fragen wie! Denn dafür müsste Sony in meinen Augen in nächster zeit sehr, sehr viel verkehrt machen!)