Xbox One: Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole in Japan vermutlich gefloppt

Gharex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole in Japan vermutlich gefloppt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole in Japan vermutlich gefloppt
 

huenni87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
939
Reaktionspunkte
247
Dazu kommt noch das die in Japan beliebtere PS 4 immerhin schon fast ein Jahr auf dem Markt ist. Wer unbedingt dort ne One haben wollte hat sie sich mit Sicherheit schon gekauft bzw. importiert. Der Rest hat eben schon ne PS 4 daheim.
 

tommy1977

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
514
Reaktionspunkte
26
Wen wundert's? Die Japaner zeigen Nationalstolz und unterstützen die eigene Wirtschaft, indem sie Sony's PS4 kaufen.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.439
Reaktionspunkte
7.093
heimkonsolen laufen in japan eh schon seit jahren nicht mehr besonders gut. und ms konnte dort noch nie richtig fuss fassen. war also genauso zu erwarten. von einem flop kann also nicht mal unbedingt die rede sein.
 

martingustavson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
121
Reaktionspunkte
6
Die X360 hat sich schon schwer getan. Warum soll es dann bei der X1 anders sein?!

Zudem sind die Konsolenverkäufe in Japan momentan auf einem ganz niedrigen Niveau. Merkt man vorallem daran, dass die PS4 auch nicht sonderlich gut weggeht...
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
komisch wie verschieden die meldungen hierzu sind @dark-threat
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Japaner-lassen-Xbox-One-links-liegen-article13546861.html

ich verstehs irgendwo. japan hat mit nintendo und sony zwei nationale anbieter von elektronik, die mehr auf den japanischen markt eingehen, als ms das bisher tat/konnte. zusätzlich ist die ps4 die stärkere, und die wii die lustigere konsole. gerade das crossplay-zeugs mit handhelds kommt im japanischen raum gut an, da extrem viele (fast) ausschließlich mobil zocken wollen/können. (haben ja ne ganz andere arbeitskultur als wir hier)
dazu kommen die tollen meldungen vom anfang der xbone, die immer noch nicht verhallen, auch wenn die meisten kritikpunkte völlig gestrichen wurden.
außerdem, die ps4 liegt weltweit um einige millionen verkaufter exemplare vorne, wenn ich das recht im kopf hab(?). da wundert es nicht, dass man selbst auch eher zur ps4 kauft, wenn schon 2-3 freunde eine haben und davon begeistert sind.
 

MrCry3Angel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.12.2010
Beiträge
250
Reaktionspunkte
13
Ich schiebe denen keine einzige Träne nach was das angeht Microsoft hat in meinen Augen sehr viel fehler gemacht wo sie absolut selbst schuld sind !
Das Microsoft in Japan nicht Fuß fassen kann Überrascht mich überhaupt nicht ... da haben sich die Redmonder auch mit den Vergangenen Konsolen sehr schwer getan und warum soll die One daran was ändern ^^ ?
 

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
87
Tja...
Xbox Two muss irgendwann auf jedenfalls sehr viel überzeugender sein! ;)
XBone hat jedefalls die Next-gen-Schlacht verloren (nur nicht in den Usa...tv tv tv ^^)
 

SpieleKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
921
Reaktionspunkte
118
Tja...
Xbox Two muss irgendwann auf jedenfalls sehr viel überzeugender sein! ;)
XBone hat jedefalls die Next-gen-Schlacht verloren (nur nicht in den Usa...tv tv tv ^^)

Ach ja ?:-D
Die Xone bieten jedenfalls mehr Innovation als die PS4, die eigentlich nur eine PS3 2.0 ist.
Zudem wird die PS4 in über 40 Ländern mehr verkauft als die Xone, daher sind die Verkaufszahlen nicht aussagekräftig!
Daher erst abwarten bis die Xbox in genau so vielen Ländern verkauft wird wie die PS.:)
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Ach ja ?:-D
Die Xone bieten jedenfalls mehr Innovation als die PS4, die eigentlich nur eine PS3 2.0 ist.
Nur ist die PS3 2.0 genau das was die Leute wollen. Kinect interessiert die Masse nicht.
Zudem wird die PS4 in über 40 Ländern mehr verkauft als die Xone, daher sind die Verkaufszahlen nicht aussagekräftig!
Daher erst abwarten bis die Xbox in genau so vielen Ländern verkauft wird wie die PS.:)
Selbst wenn man jetzt nur die Länder vergleichen würde in denen beide verkauft werden, wäre die PS4 weit vorne. Die 20 Länder mehr machen vielleicht 5 - 10% des Marktanteils aus.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.539
Reaktionspunkte
8.697
Microsoft hat mit dem Vorverkauf der Xbox One in Japan begonnen.
Doofe Frage:
Wieso erst jetzt?
Wieso warten die, bis sich alle Actual Gen Interessierten schon eine PS zugelegt und damit keinen Bedarf mehr für eine andere Konsole haben?
Wollen die die XB One da nicht loswerden?
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.439
Reaktionspunkte
7.093
Doofe Frage:
Wieso erst jetzt?
Wieso warten die, bis sich alle Actual Gen Interessierten schon eine PS zugelegt und damit keinen Bedarf mehr für eine andere Konsole haben?
Wollen die die XB One da nicht loswerden?

wie ich schon sagte: japan ist für heimkonsolen schon seit einigen jahren mittlerweile ein eher unwichtiger markt. auch die ps4 verkauft sich ja dort nur sehr schleppend.

die schlachten werden woanders geschlagen.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.066
Reaktionspunkte
7.054
Und ich hab immer gedacht, daß Japan gerade ein Konsolenmarkt ist. Oder gilt das nur für Nintendo ?
 

huenni87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
939
Reaktionspunkte
247
Stimmt habe ich vergessen... Aber das ändert ja nix dran das es die PS 4 da schon länger gibt.
 

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
87
Ach ja ?:-D
Die Xone bieten jedenfalls mehr Innovation als die PS4, die eigentlich nur eine PS3 2.0 ist.
Zudem wird die PS4 in über 40 Ländern mehr verkauft als die Xone, daher sind die Verkaufszahlen nicht aussagekräftig!
Daher erst abwarten bis die Xbox in genau so vielen Ländern verkauft wird wie die PS.:)

Schön und gut, aber wer konnte keine Konsole liefern da selbst Lagerbestände ratzekahl ausverkauft waren!
Und wer hat die Produktion zeitweise sogar stillgelegt, weil hier das Lager fast aus allen Nähten platzte ;)

Daher haben sie (Sony) für mich "gewonnen"
Denn, irgendwie hab ich auch nicht mehr große Hoffnung das da noch ach so brilliante Exklusiv-Titel kommen werden, wenn sie (MS) schon ein Zeit exclusiv Deal mit TR "2" machen, weil sie selbst derzeit keine derartige Qualität besitzen! (zumindest im action Adventure Bereich) ;)

Zudem mache ich meine Aussage auch nicht daran fest wer wo wieviel Stück verkauft hat!
Ich finde nur das MS sich mit der gesamten Bewerbung rund um die Sbone zu oft selber ins Knie geschossen hat!
Wo man bei Sony den Eindruck bekommt "Hey, die hören auf die Community! (zumindest n bisschen ^^) ",
hab ich bei MS nicht das Gefühl!
Zwar sind viele Dinge "Nachgebessert" wurden, aber auch nur wel MS bemerkt hat, wie sehr sie ins Abseits gerückt waren: Durch sich selbst und Sony!
Sei es ob die Xbone 1x mal am Tag online sein muss, das der Kinect Kram ständig angeschaltet sein muss, dass man keine gebrauchten Spiele spielen kann!
Oder Aussagen wie "Wer will denn schon da wohnen, wo es scheiß Internet gibt? ich nicht!" oder "Wem unser Produkt nicht gefällt, wir haben ja noch die Xbox360!"
oder sei es eine wirklich schlechte Eigen-"Pressekonferenz" (dieses Event wo MS seine Xbox vorstellte)!
Was haben sie denn vorgestellt? ach ja das tolle TV TV TV - Feature inkl. in einem Rutsch dann die ganzen tollen Sportssender etc! Oder wow, nun kann man skypen auf der Xbone (boah...) Und was sie dann über die Technik sagten.. also die Technik der Server in ganz Amerika - und sie hätten ja so und so viele tausende Spiele und ...GÄHN! Wo blieb das, was die Xbone PRIMÄR sein soll/te ? Wo waren die Games? Und schon geben uns die Redmonder das perfekte Spiel für dieses Event - Call of Duty Ghosts! Haha :-D
Und dann kam der Release:
"Wir haben so und so viele neue EXKLUSIV Titel!!! ...naja, also Ryse und Dead Rising 3 sind ja schon mal auf dem PC gelandet! Sicherlich aus Nettigkeit! ...oder weil die Verkaufszahlen nicht stimmten! da darf sich jetzt der geneigte Fanboy selber aussuchen! :-D

Ich will ja nicht sagen das Sony perfekt sei, aber sie haben sich nur nicht ganz so oft ins Knie geschossen!
MS ist halt mehr die SM Variante gewöhnt! Einmal auf die Fresse, dann gern wieder auf die Fresse! ;)

Daher bleibe ich dabei:
Sony hat für mich "gewonnen"!
(@ Bonkic: Mag sein das MS noch aufholt, aber ich würde mich wirklich fragen wie! Denn dafür müsste Sony in meinen Augen in nächster zeit sehr, sehr viel verkehrt machen!)
;)
 
Oben Unten