• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Ungültige Spiellizenzen nach Privatkäufen - Microsoft lehnt Garantieansprüche ab

Also ich muss sagen, selbst schuld!!!! Geht zu eurem nächste Einzelhändler eures Vertrauens, unterstützt den Handel vor Ort und holt euch ein zwar teureres Produkt mit Datenträger und Cover aber eins was erstens funzt und 2. Wiederverkäuflich ist. Und nen Ansprechpartner habt ihr bei Problemen auch.
Ich verstehe da Microsoft voll und ganz.

Ich muss HeavM im Prinzip zustimmen, selbst schuld. Erstattet Anzeige. Die Frage ist aber auch -> werden sämtliche Keys dieses Verkäufers gesperrt oder nur die Kunden außerhalb der USA. Wenn nur Kunden außerhalb der USA betroffen wären, wäre imho doch MS für den support zuständig und sollten den , ich nenn ihn mal US-Key, in einen in Deutschland funktionierenden Key umwandeln. Kann ja sein das der Code eine Art Reginalcode beherbergt.

naja, das kommt wenn man halt von irgendwem kauft,
ist ja nicht so als wenn es das Problem von Leichtgläubigen Keykäufer nicht zu hauf gibt

vollkommen verständlich. Was hat MS damit zu tun wenn die Keys des Händlers nach einer gewissen Zeit ungültig sind?

Es gilt immer noch der Grundsatz: "der Verkäufer ist haftbar für seine Verkaufte Ware," Schließlich hat er das Geld erhalten und muss daher sicherstellen das die Ware ordnungsgemäß funktioniert. Daher verstehe ich voll und ganz das MS hier keine Ersatzkeys rausschickt und auf den Verkäufer hinweißt der sich dann wiederum als Käufer der Keys von MS mit dem Support in Verbindung setzen kann.

Sollten Sie allerdings von Privat gekauft haben ist den Kunden nicht mehr zu helfen, da er sich der Haftbarkeit als Privatperson entziehen kann. Da er aber keine Stellung dazu nimmt und auch nicht antwortet scheint hier irgendwas nicht koscher zu sein und die Keys werden wohl aus irgendeiner dubiosen Quelle stammen.

Die Überschrift ist Blödsinn. Wenn man über dritte einen ungültigen Key erwirbt gibt es auch keinen Garantieanspruch gegenüber MS.

Wenn der Ebay Betrüger mit gestohlenen Kreditkartendaten Keys erwirbt oder Codes generiert, werden die spätestens dann gesperrt wenn die Sache auffliegt und MS kein Geld dafür sieht.
Da er die gefakten Keys dann bereits an leichtgläubige für 50 $ weiter verkauft hatte, ist er natürlich der richtige Anprechpartner für die Opfer und den Staatsanwalt.

Im übrigen kann man die genannten Spiele für 60$ regulär im US Store erwerben. Wenn jemand meint er müsse 10 $ sparen und bei einem u bekannten kaufen....tja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück