belakor602
Spiele-Kenner/in
Das war auch nur eine kleine Offtopic Antwort darauf dass ich Diebstahl in bestimten Fällen sehr wohl gut heiße, ich wollte es nie mit raubkopieren vergleichen.Nun sind aber (überspitzt ausgedrückt) der Kampf ums Überleben (dein Beispiel mit dem Essen) was anderes wie die Ausübung eines nicht-lebensnotwendigen Hobbys. Der Vergleich Diebstahl Essen und Diebstahl Spiele-Software (für nichts anderes argumentierst du) hinkt also.
Glaub mir ich passe auf und ich weiß dass mir nichts passiert wenn ich die Kreuzung überquere. Dass ich villeicht ein schlechtes Vorbild bin mag sein aber so verantwortungsbewusst bin ich nicht. Wenn ich mich ständig damit beschäftigen würde was für einen Einfluss mein Verhalten auf andere Menschen täglich hat könnte ich ja kaum mehr schlafen vor Sorge.Doch, den hat es. Was für ein Vorbild bist du für andere (v.a. für Kinder) wenn du jegliche Regeln missachtest ? Weist du zu 100%, dass nicht doch vllt. aus einer Einfahrt, Kreuzung etc. ein Auto kommt, oder ob die Ampel einen Sinn hat der sich dir nicht erschließt ? (z.B. Abbieger abbiegen zulassen) Im übrigen sind moderne Ampeln so eingestellt, dass sie in verkehrsruhigen Zeiten (nachts z.B.) sich automatisch abschalten.
Nein das würde ich nie tun und ich habe in einem meiner früheren Post bereits gesagt dass ich nie eine Konsole bloß für ein Spiel kaufen würde. Mein Argument bezah sich auf reine PC-Spiele ich kaufe die Spiele die mir gefallen auch auf PC, die ich aber auch nie fertig spiele bevor ich sie kaufe. Ich spiele halt ein paar Stunden sehe dass es mir voll gefällt und kaufe es.Wenn du nie vorhattest, das Produkt zu kaufen, dann hast du ja offenbar auch kein Interesse an dem Produkt, ansonsten hättest du ja zumindest mal darüber nachgedacht, wie du das Produkt spielen könntest (Konsole kaufen oder Emulator).
Wenn du jetzt aber sagst, du würdest sehr wohl den Emulator (samt illegal beschafter Iso und Bios) nutzen, um das Produkt ''zu testen'', interessiert du dich sehr wohl für das Spiel, dass du ja nie kaufen wolltest.
Und du willst mir dann ernsthaft erklären, dass wenn dir das Spiel gefällt, du 500€ (Konsole+Spiel) in ein Produkt investierst, dass du dir vorher illegal in vollem Umfang zugänglich gemacht hast, und dass du schon komplett gespielt hast ?
Und zugegeben bei den Emulatoren-spielen ist etwas Interesse dabei, aber eben nicht genug als dass ich mir deswegen eine Konsole kaufen würde.
Ganz ehrlich: Wenn ein gut laufender Emulator für PS4/ XB One erscheint, bevor die Nachfolgekonsolen in Sicht sind, wird dass der Industrie extrem schaden, da sich Leute mit dem Gewissen von belakor nie im Leben noch ne PS4/ XB One und Spiele kaufen würden,
denn moderne Emulatoren sind für die absolute Mehrheit eine Methode, um Spiele für lau zu spielen.
(Man blicke nur mal im Google Play Store bei Emus in die Rezessionen, oder in Emu-Foren in die ''Trash-Abteilung''.
Jede 2. Frage:'' Wo kann ihc Gamez downloaden ? SCHNEELLLL ANTWORTEN !!!!'' )
Ich hab nix gegen Emulatoren, wenn diese erscheinen, wenn die Konsole das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat, und man sich die Spiele legal besorgt (d.h. z.B. auf Ebay ersteigern etc.)
Im Gegenteil, dann sind Emulatoren eine großartige Möglichkeit, alte Spiele in verbesserter Optik auf neuen Plattformen zu spielen und zu bewahren (Stichwort Digitales Erbe), und ich wäre der letzte der dagegen argumentiert.
Aber bitte erst am Ende des Zyklus, sonst ist die Masse der Parasiten schlicht zu groß.
Just my 2 cents...
Nun das mag sein gilt aber nicht für mich. Für mich sind das Thema Next-Gen Konsolen schon abgeschlossen, ich habe nicht vor mir jemals eine Ps4 oder Xbox One zu kaufen. D.h Ich gehöre im vorherein nicht zu der Gruppe die sich eine kaufen würden. Villeicht wenn etwas vollkommen geniales rauskommt aber das bezweifle ich. Denn so sehr ich hier wie der totale Raubkopierer klinge ich habe bis jetzt noch kein einziges Emulationsspiel durchgespielt das weiteste was ich tat waren ca 8-10h in Kingdom Hearts, da bin ich aber auch gerade mal eher am Anfang.
Und am Pc habe ich auch nur ca 2-3 Spiele die ich nicht gekauft habe durchgespielt, dass auch nur weil ich 3 Wochen mal irgendwo im Nirgendwo ohne Internet war und mein Steam zugang im Arsch war, ansonsten hätte ich was besseres gespielt.
Meine Steambibliothek beinhaltet 77 Spiele, natürlich sind da ein paar Addons dabei und 1-2 Gifts, aber selbst ohne Humble Bundle Spiele habe ich ca 50 Spiele selbst gekauft und das innerhalb von weniger als 2 Jahren.
Mag sein dass ich kein Gewissen habe aber ich zahle sehr wohl für das was mir gefällt.
Die Sache ist ja auch dass ich nie wirklich ein Spiel raubkopiert habe sondern einfach die fertige Raubkopie von Freunden geholt habe die das machen.
Selber runterladen wäre mir selbst viel zuviel Arbeit für Spiele die mich nicht wirklich faszinieren.
Aber trotzdem werde ich Raubkopien verteidigen denn durch sie habe ich Spiele wie Dark Souls entdeckt, in deren Genuss ich nie gekommen wäre wenn es nicht eine Raubkopie gegeben hätte. Du würdest doch auch nicht Internet-Dating schlechtreden wenn du dadurch deine Frau (die du liebst
) getroffen hast.
Zuletzt bearbeitet:
.
.gif)