Xbox One: TV-Tuner für Spielkonsole erhältlich

Flo-Lenhart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: TV-Tuner für Spielkonsole erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: TV-Tuner für Spielkonsole erhältlich
 

Khrimm

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
9
Endlich. Sonst müsste man sich ja immer extra an einen Fernseher setzen.

hmm....moment mal....
 

Cibox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
13
Man fragt sich nur was man mit dem Ding tun soll wenn man a.) auf das CI-Modul vom TV oder b.) auf eine Set-Top Box (was auf ca. 80-90% von meinen Bekannten zutrifft) angewiesen ist...
Prinzipiell wäre die All-In-One Lösung ja die USP von der xbone gewesen, aber das hätte mit dieser Art von Umsetzung ist das wieder ne volle :banane:
 

Wynn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
2.540
Microsoft will Ordnung in die Fernsehtische ihrer Kunden bringen und stattet Xbox One-Geräte mit einem TV-Empfänger aus, der herkömmliche Receiver überflüssig machen soll. Über ein 30 Euro teures Peripheriegerät empfangen Xbox One-Besitzer über ein Koaxial-Kabel Free TV-Sender

Selbst mein alter Röhren TV der im Keller steht kann die Kabel Free TV Sender empfangen - es steht nichts von digitalen tv drinne in dem satz ;)

Das Peripheriegerät unterscheidet sich von gewöhnlichen TV-Receivern durch zahlreiche Zusatz-Features wie einer Pausen- und Spulfunktion.

Es wird hier von einem Tv Receiver gesprochen nicht von einer Steckkarte fürn TV ;) Der gewöhnliche Tv Receiver hat inzwischen eine Festplatte die ohne festplatte gibt es kaum noch im Elektronikfachmarkt zu kaufen.
Also kann er auch Pausieren und in aufnahmen vor und zurückspulen.

Dann ist noch die Frage funktioniert das Teil überhaupt mit unseren deutschen tv - kann die kleine box das signal verarbeiten ?

Xbox One mit Kinect und dem 30 euro teuren Tv-Tuner kostet derzeit ca 480 euro.

Für das Geld kann man sich einen hübschen kleinen pc bauen nur für tv / dvd/bluray wiedergabe ;) und kann sogar via tv karte wenn man den receiver analog anschliesst noch paytv aufnehmen
 
Oben Unten