• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: TV-Feature unterstützt europäische Bildfrequenz nicht - Bild ruckelt

Gibt schon längst eine Lösung.
Die Konsole erkennen lassen, dass der TV kein 60Hz kann und damit ist das Problem voerst gelößt, da 50Hz erkannt werden. Unterschiede bei Games habe ich auch noch nicht bemerkt.

Gibt schon längst eine Lösung.
Die Konsole erkennen lassen, dass der TV kein 60Hz kann und damit ist das Problem voerst gelößt, da 50Hz erkannt werden. Unterschiede bei Games habe ich auch noch nicht bemerkt.

Das ist keine Lösung, sondern genau das selbe in grün. Damit erzwingst du, dass die Konsole das Signal in 50Hz ausgibt und beim TV-Bild ist alle in Butter. Das Problem geht an anderer Stelle aber gleich weiter. Die Spiele, das Dashboard und die Apps Ruckeln, weil diese grundätzlich auf 60Hz ausgelegt sind.

Schwache Leistung, Microsoft. Zuerst der komplett verwachste Release und nun gibts mit dem Modulteil, der die X-Box von der PS4 separieren soll Probleme, weil die Amis nur ihr Secam kennen und von PAL 0,0 Ahnung haben. Erschreckend.

Das worauf sie eigentlich ausgelegt ist ... Fernsehunterhaltung der nächsten Stufe ... funktioniert nur in einem Land fehlerfrei.

Das war doch schon bei Ankündigung der Bone vielen klar. Siehe Forumsdiskussionen unter den ganzen Artikeln zur Vorstellung der Konsole vor ein paar Monaten.

Teurer als die Konkurrenz, Kernfunktionen nur eingeschränkt lauffähig, hohe Wahrscheinlichkeit überflüssiger Hardware ( Kinect ), leistungsschwächere Gesamthardware........
Wann merken die Leute außerhalb der USA, das die Konsole für sie ein einziger Fehlgriff ist ?
Exklusive Titel ??? Pffffffffffffff.
Komplett am gesamten Rest der Welt vorbei entwickelt.
Vielleicht auch Absicht,......man weiß es nicht.

Mal ne Frage: Wer außer denen, die ihre TV-Aufnahmen unbedingt über Kinect programmieren wollen, schaut sich über eine Konsole ein durchgeschleiftes TV-Bild an, vor allem, wenn das TV-Gerät in diesem Fall in unmittelbarer Nähe steht?

Bald könnt ihr bei Computec Nextgen Konsolen Bingo spielen ein 9x9 feld mit sachen wie konsole raucht/kaputt, spiele erst 2014, videofunktion geht nicht, x funktion geht nicht, x defekt

Hat wohl eher mit den Funktionen der Bone zu tun. Spiel stoppen, per Sprachbefehl TV wählen, Kanäle per Gestik zappen und dann übergangslos wieder ins Spiel springen und an genau der selben Stelle das Spiel weiter spielen, ohne Verzögerung.
So hatte ich das verstanden.
Aber das funktioniert wohl nicht so richtig, ...außer in Amerika und/oder bei der Vorstellung der Konsole.
Und wenn das nicht richtig klappt, hat es eigentlich keine Daseinsberechtigung und führt die Kernfunktionen ad absurdum.

Falls ich mich irre, darf man mich gerne berichtigen.

Hat wohl eher mit den Funktionen der Bone zu tun. Spiel stoppen, per Sprachbefehl TV wählen, Kanäle per Gestik zappen und dann übergangslos wieder ins Spiel springen und an genau der selben Stelle das Spiel weiter spielen, ohne Verzögerung.
So hatte ich das verstanden.
Aber das funktioniert wohl nicht so richtig, ...außer in Amerika und/oder bei der Vorstellung der Konsole.
Und wenn das nicht richtig klappt, hat es eigentlich keine Daseinsberechtigung und führt die Kernfunktionen ad absurdum.

Falls ich mich irre, darf man mich gerne berichtigen.

Sehr plausibel, was du schreibst. nur frage ich mich, wie ich die letzten drei Jahre überlebt habe, ohne eine XBox One besessen zu haben. Ich zähl mal auf, was ich tu, um im TV eine Sendung zu programmieren, wenn ich grad auf Konsole zocke:

1. Spiel pausieren
2. Per TV-Fernbedienung auf "Letzte Quelle"
3. EPG aufrufen
4. Programm, das ich aufzeichnen will, markieren und speichern
5. Per TV-Fernbedienung auf "Letzte Quelle"
6. Weiterzocken

Für mich ist diese TV-Funktion reines Blendwerk.

Schränkt wohl für Leute, die fernsehtechnisch auf dem neuesten Stand sind, weiter den tieferen Sinn der Konsole ein.
Kenn mich da nicht so aus, bin beim TV noch beim Röhrenfernseher.
Es muß doch aber irgend einen tieferen Sinn geben, warum MS diese Funktionen als Hauptverkaufsargument bei der Vorstellung der Konsole ins Licht gerückt hat.
Offenbar sind relevante Informationen dazu an mir vorbei gegangen.

Weil sich die XBONE zwanghaft von der PS4 abgrenzen wollte, da sie sonst im 1:1 Vergleich bezüglich der Kernfunktion als Konsole im Hintertreffen ist. Abgesehen von den Releasetiteln. Das egalisiert sich aber relativ schnell.

Zurück