shippy74
Spiele-Enthusiast/in
Aber die Account-Bindung wäre ein Rückschritt. Ich bin froh, mit dem gekauften Konsolenspiel machen zu können, was ich will. Etwas was mir beim PC dank Steam und Co. bis auf wenige Ausnahmen mittlerweile verweigert wird.
Sicher ist es ein Rückschritt aber beim MP spielen auf der Konsole ist es ja auch so das man bei einigen Spielen schon nen Key hat und man das Spiel zumindest im MP an sich bindet. Und ich will das auch nicht, aber uns Fragt keiner, Steam hat mich nicht gefragt, Uplay und Origin auch nicht. Die Mehrheit nimmt es hin wie es ist und andere können dann entweder verzichten oder in den sauren Apfel beißen und das ganze akzeptieren.
Ich sag nicht das ich alles gut finde und ob es so kommt kann ich nicht sagen,aber für mich wäre die verlagerung der Konsolen Hardware IN den Fernseher ein weiterer Logischer schritt, zumal man dann im Laufe der Jahre JEDEN Fernseh Käufer zum Spielen bringen kann. Da ergeben sich bestimmt riesen möglichkeiten. Man denke nur mal an den Enkel der, wenn er bei Oma zu besuch ist, am Fernseher Spielen kann. Ohne das OPA zusätzliche Hardware gekauft hat. Oder der Singel der Samstags zu Hause sitzt und nicht weiß was er machen soll weil im Fernseh nichts anständiges läuft. Gleiches Prinzip wie mit dem Handy, das hat mittlerweile auch fast jeder und es werden unmengen Spiele verkauft. Warum? Weil die Leute die Hardware schon haben und es nur ein kleiner Schritt ist bis man Spielen kann...
Ob es so kommt kann ich wirklich nicht sagen, für mich wäre es halt ein Logischer Schritt und schlecht würde ich das sicher auch nicht finden. Müsste man halt mal schauen wie es in der Praxis funktionieren würde.