• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One nimmt automatisch Videos von Achievements auf

macht vor allem Sinn für Story-Achievements für lineare Spiele... darf man sich 2mio mal das exakt gleiche Video angucken :P (wird ja genug Leute geben, die jeden Mist posten werden)

Da gibt es dann bestimmt auch ein xbox-internes Achievement "1.000 Achivements aufgenommen" sowie " 1.000 Achievement-Aufzeichungen keiner Sau mitgeteilt", und bei den meisten Usern kommen beide Achievements dann zeitgleich... :D ;)

es wird also permanent aufgezeichnet, denn woher will das System denn wissen, wann man ein bestimmtes Achievement erreicht.

stellt sich die Frage wer das will.

es wird also permanent aufgezeichnet, denn woher will das System denn wissen, wann man ein bestimmtes Achievement erreicht.

stellt sich die Frage wer das will.

Ich denke eher das Spiel gibt der Xbox einen Befehl wenn z.B. Achievement A geknackt wird dann zeichnet die Box kurz dieses Achievement auf.

Ich schätze es wird lediglich eine Skript Befehl sein der kurz vorher aktiviert wird.

Ich persönlich brauch das Feature nicht und werde es wenn möglich sofort deaktivieren^^ Müllt mir nur die Platte voll :D

Ich denke eher das Spiel gibt der Xbox einen Befehl wenn z.B. Achievement A geknackt wird dann zeichnet die Box kurz dieses Achievement auf.

Ich schätze es wird lediglich eine Skript Befehl sein der kurz vorher aktiviert wird.

Ich persönlich brauch das Feature nicht und werde es wenn möglich sofort deaktivieren^^ Müllt mir nur die Platte voll :D

kurzum, jeder versuch ein achievment zu erreichen wird aufgezeichnet. denn sonst wüsste die box ja schon was du kannst, bevor du es machst. die aufzeichnung wird aber automatisch wieder gelöscht wenn das achievment nicht erreicht wird. oder nicht, und müllt dir die platte voll.
im endeffekt ist das unnötig, besser nur aufzeichnen wenn gewünscht. alles andere führt zu zigtausend gleichen videos, anderer benutzer. etwas das die welt nicht braucht.

Mit Freunde teilen: Das ist die Begründung für jeden sche**.
Was muss man da eigentlich für Freunde haben? Meine Freunde haben sicherlich keine Lust sich meine Achievements anzuschauen, denn die die das könnten, sind die die selber eine Xbox haben oder haben werden und können das Spiel dann selber spielen.

Erinnert mich gerade an eine Szene aus GameOne: Sagt ein Wandcomputer in einer Toilette zu Budi: Wow das war ein Mordsschi**, möchtest du ihn mit deinen Freunden teilen? Klar warum nicht.

Mit Freunde teilen: Das ist die Begründung für jeden sche**.
Was muss man da eigentlich für Freunde haben? Meine Freunde haben sicherlich keine Lust sich meine Achievements anzuschauen, denn die die das könnten, sind die die selber eine Xbox haben oder haben werden und können das Spiel dann selber spielen.
also, für mich selber trifft das zwar nicht zu, aber es wird doch durchaus Leute geben, die auch Freunde ohne ne xbox haben oder deren Freunde zwar ne xbox, aber nicht dieses und jenes Spiel haben, und es unterhaltsam finden, einem Freund so ein Video zu zeigen. Vor allem wenn es was wirklich kurioses oder echt ungewöhnliches ist - es gibt da ja auch so Sachen wie zB "5 Gegner mit EINER Granate auf einmal getötet" oder "alle Mitglieder des Gegnerteams innerhalb von 20 Sekunden getötet" oder solche Sachen.

Ebenfalls "sinnvoll": wenn jemand ein bestimmtes Achievement nicht schafft, kann er schauen, wie es geht. Schließlich schauen ja auch Millionen Leute LetsPlays und Walktroughs an, warum also nicht auch Achivement-Videos?

Ich meine aber trotzdem, dass es für die allermeisten User echt ein sinnloses Feature ist, die eigenen Achievements irgendwo zu präsentieren ;) selbst wenn Millionen von Leuten ein bestimmtes Achievement als Video sehen wollen, müssen es ja nicht auch ebenfalls Millionen von Leuten aufzeichnen und online stellen ^^

und überhaupt, die guten szenen entstehen meist nebenher, ohne groß nachzudenken oder dafür achievments zu bekommen. da ist es weit sinnvoller die letzten 5-15 min gameplay automatisch auf der platte zu haben, und bei bedarf auf diese zugreifen, diese bearbeiten und versenden zu können. ein automatisches hochladen von standardtisierten errungenschaften ist gelinde gesagt fürn hugo.

Ich frag mich ob es einfluss auf das spiel haben kann, wenn einfach random aufgenommen wird und die CPU, graka oder Ram belastet wird

Finde ich ne tolle sachen wahrscheinlich kann man die Videos dann eh in die Cloud speichern in der man unbegrenzt Speicherplatz zur verfügung hat.

Ich hab keine Freunde ... und nun? :-|

Kann ich dieses "Feature" jetzt deaktivieren? :-]

Zurück