• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Next Gen-Konsole mit 4k und 3D-Support

Das glaubt ihr doch selber nicht. Die können nie und nimmer 4k Auflösung für Spiele unterstützen. Das wird wieder auch nur für Videos sein. 4k kriegt ja nicht mal ne Titan mit aktuellen Spielen (ich glaube ein Video gesehen zu haben wo nicht mal mit Skyrim) auf konstante 60 fps zusammen und die wollen mir erzählen ihre Konsole schafft 4k bei allen neuen Next-Gen Spielen? Die sollten froh sein Full-HD zu unterstützen und basta.

Damit zieht der Windows-Hersteller mit diesem Feature an Sony vorbei, denn die PS4 wird 4k nur bei Filmen, nicht aber bei Spielen unterstützen.

Mutmaßung.

Ich habe nirgend lesen können daß die XBOX die 4K Auflösung auch bei Spielen anbietet.

Nie im Leben.

Hersteller schaffen es ja kaum ihre Spiele an Full HD anzupassen :-B
Wäre eine identische High End PC Hardware in der Box
würde ichs vielleicht noch verstehen.

Aber ne 4 K Auflösung wird in den nächsten 4 Jahren in keinsterweise Mainstream werden. Höchstens
in Benchmarks aber spielbar wird sowas nicht mal auf dem PC mit Absoluter Luxus Hardware.

Ausschließen würde ich 4K Support für Spiele nicht, aber wenn es funktioniert, dann sicher nur bei grafisch einfach gehaltenen Spielen, also Indie/Download Titel.

# Edit

Zitat von Original Quelle:
Sony has also confirmed that its PlayStation 4 console will support 4K resolution output for video but not games.

While Hryb was less specific, it's worth noting that Xbox One's 4K support is also likely to be largely limited to video content, as rendering a 3D game engine at a resolution of 3840 × 2160 would require vast processing power that would seem an unrealistic proposal on Microsoft or Sony's new consoles. It's not, however, impossible that simple 2D games could support such a resolution.

Manchmal wäre es wirklich besser einfach den englischen Text in den News zu zitieren als nur die Hälfte zu übersetzen.
Ist mir jetzt schon oft aufgefallen dass da oft wichtige Informationen unterschlagen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn daß Spiele in 4k gehen sollen? Muss ich überlesen haben...

Da steht aber auch nicht dass nur Filme in 4k gehen sollen.
Außerdem steht im Beitrag dass Xbox gegenüber PS4 in Vorteil ist.

Logische Schlussfolgerung -> Xbox One soll angeblich 4K in Spielen unterstützen und PS4 nicht.

Also in der Originalquelle steht doch eindeutig drinnen dass es nicht näher angegeben wurde vom Herrn Hryb aus dem Hause Microsoft und es extremst unwarscheinlich sei dass es für Spiele möglich sein wird.
Bitte verbessert diesen Fehler PCGames und macht künftig sie nicht mehr.

Da steht aber auch nicht dass nur Filme in 4k gehen sollen.
Außerdem steht im Beitrag dass Xbox gegenüber PS4 in Vorteil ist.

Logische Schlussfolgerung -> Xbox One soll angeblich 4K in Spielen unterstützen und PS4 nicht.

Hehe, netter Versuch. ;-)

Da steht daß sie 4K unterstützt, mehr nicht. Die Überschrift ist vom Redi, der auch nicht mehr Infos hat. Logische Schlussfolgerung: "Der Redi trifft "logische Schlussfolgerungen""

Meine "logische Schlussfolgerung" ist höchstens daß M$ ganz gezielt Infos veröffentlicht. Sony hat 4K nur für Filme bestätigt. Jetzt sagt M$ sie untersützen 4k, sagen aber nicht wo, damit der gemeine "Kunde" wie Du sofort denken "Ah, Spiele werden unterstzüzt da ich ja logisch denken kann".

Das ist das einzige was ich aus dieser News rauslese.

Hehe, netter Versuch. ;-)

Da steht daß sie 4K unterstützt, mehr nicht. Die Überschrift ist vom Redi, der auch nicht mehr Infos hat. Logische Schlussfolgerung: "Der Redi trifft "logische Schlussfolgerungen""

Meine "logische Schlussfolgerung" ist höchstens daß M$ ganz gezielt Infos veröffentlicht. Sony hat 4K nur für Filme bestätigt. Jetzt sagt M$ sie untersützen 4k, sagen aber nicht wo, damit der gemeine "Kunde" wie Du sofort denken "Ah, Spiele werden unterstzüzt da ich ja logisch denken kann".

Das ist das einzige was ich aus dieser News rauslese.

Also ich habe sofort genau das selbe rausgelesen! Und ich glaube doom genauso bloß dass du ihn mißverstanden hast.

Ich antworte auf den Beitrag der geschrieben wurde und man kann herauslesen dass
Microsoft anscheinend 4K für Spiele unterstützt und PS4 nicht.

Deswegen hab ich auch diese "Annahme" kommentiert.

Was letztendlich wirklich stimmt werden wir früher oder später erfahren.
Mir gings einzig allein diese News zu kommentieren und nicht
was Microsoft verheimlicht :-B

Und Vordack du bist hier bestimmt nicht der einzige schlaue der
Marketing Geschwätz durchschauen kann :-D Aber momentan
gibts keine Angaben ob 4K in Spielen unterstützt wird oder nicht.

Die Möglichkeit besteht aber noch weil es nicht dementiert wurde.

Genau das will M$ bzw. der Kerl doch :-)

Also funktioniert ihr Marketing... Das ihr genau das rauslest :-)

Das was er gesagt hat war: "Wir überlassen es den Entwicklern".
pcgames gibt sich eben keine Mühe bei solche Kleinigkeiten.

Die Entwickler entscheiden, mit welcher Auflösug und mit welcher Framerate ihr Spiel ausgegeben wird.
4K wird da wohl aufgrund der begrenzten Leistung der Konsole genau so oft zum Einsatz kommen, wie auf der PS4.

Ich antworte auf den Beitrag der geschrieben wurde und man kann herauslesen dass
Microsoft anscheinend 4K für Spiele unterstützt und PS4 nicht.

Das einzige was man gherauslesen kann ist daß die One 4k und 3D Support bietet. In welchem #mfang und wofür ist alles reine Interpretation Deiner selbst, etwas worauf die Marketing-Fuzzis spekuliert haben, denn so funktioniert Marketing eben. "Sage dem Kunden möglichst wenig stichhaltiges und lass ihm viel Raum um selber Dinge hineinzuinterpretieren."

Es gibt, wie Du schreibst, keine Angaben dazu. Jetzt mal ne Preisfrage: WENN M$ 4k für Spiele unterstüzt und weiss das Sony es nicht tut, es wäre doch DER Sony-Killer wenn sie jetzt sagen würden, "Ja, UNSERE Konsole beherrscht 3D UND 4k für SPIELE!". Wieso tun sie es nicht?

In was für eine Diskussion vertiefst du dich da gerade?

Les doch die Beiträge genauer dann musst du dir
die Finger nicht wund schreiben :)

Niemand sagt das Xbox One 4k für Spiele 100%ig
anbieten wird. Aber auf der anderen Seite wurde es
nicht offiziell dementiert also ist gibt's eben bis dato 2 Optionen.

Ich versteh immer noch nicht was du mir erklären möchtest :P

Zurück