• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Next-Gen-Konsole bei Best Buy USA bereits ausverkauft

Tja die Amis kaufen eh alles unreflektiert. Wundert mich nicht. Dort war die X-Box eh von den Verkäufen her immer deutlich vor der PS.

Die Amerikaner sind einfach das Allerletzte. Nachdem Obama gewählt wurde hatte ich ja noch etwas Hoffnung das sie rauskommen aus ihrem Sumpf der Dämlichkeit, aber heute weiss ich, dieses Land ist verloren.
Das sich die XBoxOne dort zum Kassenschlager entwickelt passt ins Schema.

I
Die Amerikaner sind einfach das Allerletzte. Nachdem Obama gewählt wurde hatte ich ja noch etwas Hoffnung das sie rauskommen aus ihrem Sumpf der Dämlichkeit, aber heute weiss ich, dieses Land ist verloren.

Deine fundierte und stichhaltige Argumentation ist auch ein Kassenschlager. ;-)

Weiß gar nicht was einige gegen die Xbox haben. Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die Bedürfnisse und Wünsche der Amerikaner kennen. Ich für meinen Teil finde die Konsole gelungen, genauso wie die PS 4.

............... ............Edit...........................
Es gibt keine Argumentationen in meinem Beitrag die du ironisch als "fundiert und stichhaltig" beurteilen könntest.

Wenn ich schreibe du bist ein Vollhorst, ist das auch keine Argumentation, sondern nur ein Urteil.
Und für Offensichtliches kann man sich Argumentationen auch mal schenken.

>> Ganz im Gegenteil werter Dyson. Es ist sogar eine ganz klassische Argumentation. Feststellung/These ("sind das Allerletzte") und eine Schlussfolgerung ("xbox passt ins Schema").

Und was ich dir noch sagen möchte : Deine Meinung, Urteil, Kritik über die Amerikaner ist noch nicht mal "CurrentGen" sondern "LastGen". :hop: Schade deiner Reaktion wegen aber so bist du anscheinend in Natura.

Zuletzt bearbeitet:
Deine fundierte und stichhaltige Argumentation ist auch ein Kassenschlager. ;-)

Es gibt keine Argumentationen in meinem Beitrag die du ironisch als "fundiert und stichhaltig" beurteilen könntest.

Wenn ich schreibe du bist ein Vollhorst, ist das auch keine Argumentation, sondern nur ein Urteil.
Und für Offensichtliches kann man sich Argumentationen auch mal schenken.

Ich bin mal gespannt wie die sich hier in Europa verkaufen wird, ich persönlich konnte von der Next-Gen noch nicht überzeugt werden, um ehrlich zu sein.

Weil die Xbox1 für viele die besseren Exklusivspiele bietet sind die Käufer dämlich?

Aja...

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hat die X-Box gerade einmal 2-3 Exklusivtitel für die Next Gen wo ich neidisch werden könnte. Das wäre um exakt zu sein Quantum Break, Halo und Forza.

Bei der PS4 haben die üblichen Verdächtigen noch nicht einmal ihren Fahrplan für geplante Spiele richtig ausgepackt. Fest stehen nur wenn man auch bei der PS4 bei interessanten Exklusivtiteln bleibt The Order 1886 und Killzone 4. Ergo kann man noch gar nicht sagen, wer besser aufgestellt ist. Das ist momentan nichts weiter als Kaffeesatzleserei. So einfach ist das. Warte mal ab bis das neue Uncharted kommt, bis The Last of Us 2 angekündigt wird, der Nachfolger von Heavy Rain (falls in Planung), GT 6 für die Next Gen, The Walking Dead Season 2 u.s.w. Die Gamescom steht ja bald vor der Tür. Da kann sich das Bild schon wandeln.

Aber die Nachteile der X-Box bzw. der fade Beigeschmack (dauernd laufende Kamera und Microsofts Einstellung zuerst was Gebrauchtspiele und Internet always on betrifft) ist weiterhin vorhanden. Wer weiß ob MS hier nicht doch nach gewisser Zeit seinen Kopf diesbezüglich durchsetzt. Allein schon mit so einem Ansinnen vor die Presse zu treten war dem Image von MS massiv abträglich.

Und dazu ebenso mal abgesehen von der durchaus nicht zu vernachlässigenden Preisdifferenz zur PS4. Gut dafür hat die X-Box Kinect serienmäßig. Aber das heißt nicht daß ich Kinect haben und nutzen will. Das ist im Prinzip wie als will mir ein Autohersteller ein Automatikgetriebe gegen Aufpreis mit verkaufen wo ich gern selbst schalte und das klassische Getriebe mit Handschaltung bevorzuge. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber so könnte man das vielleicht am besten erklären. Gleiches gilt für die TV-Funktionen. Dafür habe ich meinen Sky-Receiver. Ich will nur eine Konsole zum Spielen und keine "ich kann alles aber nur halb". Und was die Hardwarespezifikationen betrifft hat die PS4 die Nase auch leicht vorn. Dank der Tatsache, daß sie im Gegensatz zur X-Box One eben statt 3 GB nur 1 GB RAM für das BS abknöpft. Und auch daß die PS4 schnellere RAM-Bausteine verbaut hat. Und auch eine etwas fixere GPU.

Zudem müßten erst einmal Tests da sein, die die Konsolen im Einsatz exakt vergleichen (Grafikqualität, Geschwindigkeit etc.) unter identischen Bedingungen. D.h. gleicher Monitor/TV-Gerät, gleiches Spiel, gleiche Einstellungen...

Und genau diese Punkte sind für mich wichtiger als die Momentaufnahme was die derzeitigen Spieleankündigungen betrifft, wo die Lage in 4-5 Monaten wenn die PS 4 herauskommt bereits komplett überholt sein kann, weil z.B. zur Gamescom diverse Hersteller durchaus mit neuen Plänen/Spielevorstellungen auftauchen können und einige Überraschungen aus dem Hut zaubern könnten.

Sony weiß schon was sie machen. Dazu haben sie zu lange Erfahrung auf dem Sektor. Und ich glaube nicht daß es zum Start der PS4 an Krachern mangeln wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja die Amis kaufen eh alles unreflektiert. Wundert mich nicht. Dort war die X-Box eh von den Verkäufen her immer deutlich vor der PS.

etwas ähnliches denke ich mir grade auch, aber eher in dem Punkt wo manche unreflecktiert Leute über einen Kamm scheren

etwas ähnliches denke ich mir grade auch, aber eher in dem Punkt wo manche unreflecktiert Leute über einen Kamm scheren

Naja schau Dir doch einmal trotz des Theaters um Microsoft die US-Verkäufe beider Konsolen an. Selbst zu dem Zeitpunkt wo MS noch nicht zurückgerudert war. Trotzdem die Amerikaner auf Freiheit und Privatsphäre stehen. Das ist der Krux dabei. Nur weil die Amerikaner patriotisch sind, kaufen sie die X-Box in wesentlich größeren Stückzahlen. Das betrifft auch andere Bereiche. Da zählt Patriotismus offensichtlich mehr als Skepsis und Bedenken.

AAAhahahahahAHAHAHAHHHHHHHHAHAHA :D Selten so gelacht ;)

Frag doch mal die Amis. ;) Die sind da eigentlich noch empfindlicher als wir es sind. Ich war schon mehrfach in den USA (LA, San Franzisco, New York, Miami u.a.). Dort versteht man z.B. das TV-Fabrikat Big Brother überhaupt nicht (ich übrigens auch nicht).

Man geht dort auf die Barrikaden wenn es auch nur ansatzweise in die Privatsphäre geht (egal ob Erziehungsfragen, Waffenbesitz oder ähnliches). Selbst Einblick in private Kleinigkeiten nimmt man gleich schnell einmal persönlich und verweist auf die persönliche Freiheit. Aber bei der X-Box stört das auf einmal nicht mehr. Das ist der Widerspruch den ich nicht wirklich verstehe. Dort nimmt man das einfach hin (oder informiert sich nur halb).

Aber mit der lapidaren Begründung "Kampf gegen den Terror" schlucken sie wieder fast alles. Blödsinnig.

Frag doch mal die Amis. ;) Die sind da eigentlich noch empfindlicher als wir es sind. Ich war schon mehrfach in den USA (LA, San Franzisco, New York, Miami u.a.). Dort versteht man z.B. das TV-Fabrikat Big Brother überhaupt nicht (ich übrigens auch nicht).
Aber mit der lapidaren Begründung "Kampf gegen den Terror" schlucken sie wieder fast alles. Blödsinnig.

Deswegen lach ich ja. Ist fast genauso gut, wie unsere lieben Inselnachbarn, die keinerlei Probleme damit haben, dass komplette Städte Kameraüberwacht sind, aber wehe jemand schlägt vor sie bekommen sowas wie einen Perso. Bei den Amis ist das meines Erachtens irgendwie seltsam. Die haben ein anderes Gefühl dafür, was sie als "Privatsphäre" ansehen. Die verwechseln das ziemlich häufig mit anderen Amendments aus ihrer Konstitiution. Beispiele hast du ja genannt.

I

>> Ganz im Gegenteil werter Dyson. Es ist sogar eine ganz klassische Argumentation. Feststellung/These ("sind das Allerletzte") und eine Schlussfolgerung ("xbox passt ins Schema").

Und was ich dir noch sagen möchte : Deine Meinung, Urteil, Kritik über die Amerikaner ist noch nicht mal "CurrentGen" sondern "LastGen". :hop: Schade deiner Reaktion wegen aber so bist du anscheinend in Natura.

Auch wenn es besonders nett formuliert ist, viel Logik steckt leider nicht in deinem Geschreibsel.

Jaaaa, zweifellos ist "Amerikaner sind das Allerletzte" eine Feststellung/These, da wies ich dich ja bereits darauf hin........
..und so eine These bedarf durchaus einer Argumentation, sie selber ist aber KEINE, und es wird daraus auch keine werden nur weil du es dir irgendwie versuchst zurecht zu schreiben.
Das was du hier betreibst ist sich entgegen jeder Logik selbst belügen weil du dir nicht eingestehen willst das du (vermutl. mal wieder) eine ziemlich unfundierte Klugscheißerei von dir gegeben hat.

Klar kannst du anderer Meinung sein als ich, und über meine inhaltliche Aussage kann man auch diskutieren, aber über gegebene Tatsachen, wie den Unterschied zischen einer Argumentation und These rumzudaddeln macht wenig Sinn. Falls man den nicht kennt kann man auch einfach Wikipedia bemühen, anstatt hier Dummfug zu schreiben.
Ja, ich weiss, dem Natura der "Foren-Klugscheißer-Schublade", der ich dich einfach mal zuordnen würde, passt es überhaupt nicht wenn man selber zurück geklugscheißt bekommt.. oder was auch immer. Grund Gütiger

Zuletzt bearbeitet:
[Aber die Nachteile der X-Box bzw. der fade Beigeschmack (dauernd laufende Kamera und Microsofts Einstellung zuerst was Gebrauchtspiele und Internet always on betrifft) ist weiterhin vorhanden. Wer weiß ob MS hier nicht doch nach gewisser Zeit seinen Kopf diesbezüglich durchsetzt. Allein schon mit so einem Ansinnen vor die Presse zu treten war dem Image von MS massiv abträglich.

Und das Sony die sicherung der Konten der Verbraucher scheinbar für überflüssign luxus hält und bis heute nicht einsieht, das sie nicht gerade unschuldig am großen hack waren (die kreditkarteninformationen waren nichtmal verschlüsselt:-B) hinterlässt bei dir keinen nachgeschmack?...

In nem halben jahr ist das eh alles wieder vergessen ...

Dank der Tatsache, daß sie im Gegensatz zur X-Box One eben statt 3 GB nur 1 GB RAM für das BS abknöpft. Und auch daß die PS4 schnellere RAM-Bausteine verbaut hat. Und auch eine etwas fixere GPU.

Alle bisherigen angekündigten Spiele laufen dennoch mit nur 30 FPS auf der PS4. Somit sind die technischen Unterschiede zwischen Xbox1 und PS4 absolut irrelevant.
Auf 30 FPS kommt die Xbox1 ebenfalls.

Ram ist so billig das nur aus Werbe-Zwecken 8GB verwendet wurden.
8GB GDDR5 kosten etwa 80€ Brutto. MS/Sony bezahlt vermutlich nicht mal 50€ für.
4GB würden auch reichen für die lahme APU der XBOX1/PS4.

Watch Dogs läuft laut News der letzten Stunden auch mit nur 30 FPS und das bei reduzierter Weitsicht, qualitativ minderwertigen AA sowie mittelmäßiger Qualität der Bewegungsunschärfe.
Da Frage ich mich echt wer den Konsolen das Beiwort "NextGen" verpasst hat.
Laut Ubisoft reicht am PC für HQ bereits eine "ältere" 7750.

So viel mal zur Sony Propaganda - Nur heiße Luft.

Bin mir zu 101 Prozent sicher das Spiele die es auf der Xbox1 und PS4 gibt gleich aussehen und mit derselben Framerate "30 FPS" laufen. Die Xbox1 wird garantiert keine Abstriche machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine eigene Propaganda nicht langsam satt?

Wie sollen die Konsolen mit 4GB auskommen, wenn bei der Xbox 1 schon 3 für das System reserviert sind?

Was bedeutet denn das "HQ" von Ubisoft mit der 7750?

AC: Black Flag läuft mit 60fps, Battlefield 4 ebenfalls, Driveclub soll auch 60fps abliefern im finalen Produkt... So viel wurde zu den ganzen Spielen noch gar nicht gesagt, trotzdem schwingst du hier andauernd die Prpagandakeule und schlägst wild um dich mit Schlagwörtern und billigen Vergleichen. Herzlichen Glückwunsch, Lunica.

Wenn wirklich ein enormer Unterschied bei der Hardware ist, wieso sollte sich das weder auf Framerate noch Grafikqualität niederschlagen?

Hast du dich nicht selbst langsam leid? Naja, hauptsache mal wieder was gesagt.

Zurück