jaja die reinen technischen fakten wieder

was bringt dir ein ferrari, wenn du sowiso nicht schneller als 130 fahren kannst?!
natürlich ist di ps4 theoretisch schneller! na und? ich sage dir dass man es kaum merken wird! ein spiele muss nicht nur gut aussehen, sondern spaß machen!!! aber bei euch zählt ja immer nur die grafik?!
die 10% gpu stehen momentan noch nicht für spiele zur verfügung, werden aber in zukunft wahrscheinlich freigeschaltet!
zudem mit cloud (ja man hat noch nichts gesehen, aber es ist di zukunft, da kann man machen was man will) könnte man di ps4 locker in di tasche stecken!
es gibt heute schon komplettes spiele streaming! und auf der xbox besteht di möglichkeit gewisse rechenoperationen auszulagern (wetter, usw. - benötigt dann auch keine fette inet leitung!). wenn man das nutzt dann kann man schlussendlich mehr leistung für den rest nutzen und die sache sieht wieder anders aus... in einigen jahren wenn die hardware eh alt ist, könnte das gold wert sein!
Der Vergleich hinkt so dermaßen... Die PS4 hat nicht nur mehr Leistung, sie ist auch einfacher abzurufen. Es gibt bei Spielen auch kein Tempolimit wie 130... einen schlechteren Vergleich hättest du gar nicht nehmen können.
Bei mir zählt sicher nicht nur die Grafik, sonst würde ich nicht immernoch Spiele wie CS GO spielen

Wenn du von der Spielequalität redest, die war durch die Jahre weg bei den Exklusivtiteln auf der PS3 zu sehen. Es gab nicht nur mehr sondern auch (vom Score gemessen) bessere Spiele. Da hat nicht nur die Grafik gestimmt.
Die 10% werden niemals voll freigeschaltet, ansonsten würden die Apps, Snap, und die Berechnungen für Kinect ja wegfallen. Es kann sein, dass im Laufe der Zeit das optimiert wird und man nur noch 7 oder 6 % reservieren muss, aber ich denke eher, dass es bei den 10% bleiben wird, da eher noch mehr Features hinzukommen werden.
Natürlich gibt es schon komplettes Spiele Streaming, rate mal wer einen der größten Anbieter besitzt? Sony mit Gaikai. Aber ich bin trotzdem nicht überzeugt davon. Selbst bei 720p ist die Latenz noch zu hoch für Shooter etc. Und Streamen von kompletten Spielen ist einfacher als Berechnungen von der Cloud ausführen zu lassen. Also über die Cloud brauchen wir gar nicht reden (in dem Zusammenhang).
Sie ist dennoch als dedicated Server eine gute Sache, spart den Entwicklern auf jeden Fall Serverkosten ein für das Matchmaking bei Multiplayerspielen.
Ach bitte Kinder streitet doch nicht, in spätestens 2 Jahren werden doch sowieso XBO- sowie Ps4-Spieler sagen "Grafik ist unwichtig, was zählt ist Gameplay!", sobald ein Pc-Spieler in die Diskussion eintritt

.
Natürlich werden Multiplattformtitel auf sehr guten Rechnern besser aussehen. In 5 Jahren reicht dafür wahrscheinlich auch jeder Durchschnittspc Deswegen spiele ich diese auch auf meinem PC. Aber das ist nicht DER PC oder ein PC Spieler, der Durchschnitt hat heute noch Hardware von vor 6 Jahren. Sehr gut bei Steam zu sehen. Ich kaufe sie für die Exklusivtitel und vielleicht ein paar Spiele, bei denen es nicht drauf ankommt..
Das denkst auch nur du, aber du glaubst auch jeden Schwachsinn den dir Sony vorgaukelt. Sony meinte ja auch schon, die PS3 sei viel leistungsstärker. Aber gesehen haben wir davon NICHTS. Die meisten XBOX 360 Spiele sahen viel besser aus.
Und bisher sehen auch die XBOX ONE Spiele bei weitem besser aus, als die PS4 Spiele, siehe RYSE und FORZA 5. Da kann kein PS4 LAUNCH Titel mithalten!
Ich denke, Sony labert mal wieder nur!
Und das wichtigste sind eh die SPIELE und da hat die XBOX ONE deutlich die Nase vorn, alleine zum Launch! Da gibt es ja bei der PS4 so gut wie gar nichts, DriveClub, Watchdogs, the Crew alles NICHT zum Launch.
Ryse läuft auf 1600x900 und sieht nicht wirklich gut aus. Wie ein hochskaliertes Spiel aussieht, muss man dir wahrscheinlich erklären, der Rest wird es auch so verstehen... Forza kämpft mit Aliasing und Jaggies, ist trotzdem ein schöner Titel, den gönne ich jedem Xboxler, Turn10 ist ein wirklich gutes Studio und wäre mein Titel Day1.
Watchdogs, The Crew ist sowohl auf Xbox und PS4 nicht verfügbar. Es gibt noch genug Launchtitel für PS4 und X1, mach dir da mal keine Sorgen.
Die PS3 war nie wirklich leistungsfähiger als die Xbox360. Die PS3 war auf der CPU Seite etwas stärker, aber viel schwächer auf der GPU seite, hatte fest zugeordneten Ram für System und Grafik im Gegensatz zur 360 und dem frei nutzbaren Pool. Die X360 war theoretisch die bessere Konsole (auf die Leistung der Hardware und wie man sie abrufen konnte) Sony hatte nur die fähigeren Studios.
Nur leider hat Microsoft alle Vorteile abgegeben an Sony. Ist schwer zu begreifen für Fanboys, ist aber leider eine Tatsache.
Diesmal ist die GPU der PS4 besser als die der Xbox.
Diesmal ist die PS4 einfacher zu programmieren
Diesmal ist die PS4 günstiger bei mehr Leistung.