doomkeeper
Nerd
Ja und was ist nun mit der übermächtigen Cloud? 

Ja und was ist nun mit der übermächtigen Cloud?![]()
Die wird, wie angekündigt, zur Entlasstung bzw Berechnung der KI dienen und die Server hosten.

Umso peinlicher dass durch diese "Entlastung" kein 1080p erreicht wird![]()
Wieviel Rechenleistung hat eine KI denn immer so in etwa verbraucht, um berechnet zu werden?
Dass das Game keine 1080p schafft, liegt eher an dieser sehr alten Engine. Die ist wohl eher kaum mit die Hardwarevorzüge der Konsole gut verträglich.
Was aber nichts daran ändert, dass das Game erfolgreich wird.
.gif)
Und warum wurde nicht mal in Ryse 1080p erreicht?
Schließlich ist das eine "neuere" Engine die dort werkelt.
Es liegt nicht an der "sehr alten" Engine, sondern einzig und allein an der schwächeren Xbone Leistung.
Ryse wurde damals als Kinectgame für die XBOX 360 angefangen, und diees Grundgerüst wurde wohl weiter verwendet.
Es gibt doch so viele schöne Games, die in 1080p auf der XBOX One laufen, warum ignoriert man diese?

Gemessen mit dem möglichen(780ti/r9290x) sind die Konsolen etwa auf gleichem Level,
HD6790=Xbox und HD6850=PS4.
Das Die X1 keine 1080p Schaft liegt ja am ESRAM und DDR3RAM aber in 720 ist die Leistung viel näher an der PS4.
Das Leistungsplus reicht der PS4 aber nicht um sich grafisch abzusetzen, hierzu müsste die Konsole besseres anti alesing beherrschen was sie aber nicht macht und deshalb sieht man keinen großen Unterschied meiner Meinung nach.
Gemessen mit dem möglichen(780ti/r9290x) sind die Konsolen etwa auf gleichem Level,
HD6790=Xbox und HD6850=PS4.
Das Die X1 keine 1080p Schaft liegt ja am ESRAM und DDR3RAM aber in 720 ist die Leistung viel näher an der PS4.
Das Leistungsplus reicht der PS4 aber nicht um sich grafisch abzusetzen, hierzu müsste die Konsole besseres anti alesing beherrschen was sie aber nicht macht und deshalb sieht man keinen großen Unterschied meiner Meinung nach.
Was mir bei den ganzen Grafikvergleichen im Moment auffällt (NfS, CoD Ghosts, BF4):
- Hier wird meistens über 2 Bäume in der Ferne, oder dieses Mini Detail hier und da geredet, was beim zocken (und das macht man noch damit oder?) meiner Meinung nach niemals auffallen kann... .
- Ich habe den Eindruck, dass die PS4 entweder native 1080p nicht besonders gut darstellt, oder die XBox sehr gut hochskaliert, denn ich sehe bei den Screenshotvergleichen sehr wenig bis keinen Unterschied. Und beim Spielen dann sowieso nicht mehr.
Warten wir ab, bis die Entwickler den Esram raus haben, bis MS die Handhabung vlt. sogar noch vereinfachen kann.
Und Leute hört auf mit diesem Grafikfetisch, wir zocken alle Games und keine Tech-Demos. Und wer mir sagt er könne bei einem Rennen in NfS oder bei einem Match CoD mehr Details auf der PS4 erkennen als auf der XBone, der ist entweder gegen eine Mauer gefahren oder ist abgeknallt worden, irgendwo muss dieser jmd. ja seine Zeit herbekommen Pixel für Pixel zu erkennen.
Und solang es beim Zocken nicht auffällt, schenk ich den PS4 spielern gerne ihre detaillierter Grafik und höhere Framerate bei Tomb Raider.
Bei COD ist der Unterschied eigentlich relativ deutlich, 720p zu 1080p erkennt man sofort.
Beide haben den gleichen Scaler, hab den Link dazu mal irgendwo gepostet. Die Xbox One nutzt nur noch einen Schärfefilter, der das Bild zusätzlich nachschärft. Der wird wahrscheinlich nun endlich verschwinden.
Bei COD ist der Unterschied eigentlich relativ deutlich, 720p zu 1080p erkennt man sofort.
http://cfa.gamer-network.net/2013/a...8/0/XO_009.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
PS4
http://cfa.gamer-network.net/2013/a.../0/PS4_009.bmp.jpg/EG11/quality/80/format/jpg
Da brauchst du nicht groß zählen. Und solange du die andere Version nicht kennst, wirst du es auch nicht vermissen.
Und um nochmal eins klarzustellen: Der ESRam ist zwar ein Flaschenhals, aber nicht der größte. Achja, erinnert sich noch einer an die tolle Microsoft PR mit "Balance" etc? Die Xbox One hätte keinen Flaschenhals und wäre perfekt abgestimmt ..Das waren noch Zeiten, als die Leute den Quatsch geglaubt haben.
DD, dass das nächste CoD auch auf der XBox One in nativen 1080p läuft. Damit wäre diese Sache ohnehin gegessen.Du machst es wieder an einem Standbild fest.
Schau dir das Video an:
Call of Duty: Ghosts im Test: Jetzt mit Fakten zur Xbox One-Version mit 720p-Grafik - Call of Duty: Ghosts - So schlägt sich die neue Technik + Wertung
erkennst du da nennenswerte Unterschiede, die dir beim schnellen Spielablauf in CoD ins Auge fallen würden? Ich glaube nicht.
Spiele sind Bewegtbilder und keine Standbilder.
Letztens las ich in einer Zeitschrift die nicht zu diesem Verlag gehörtDD, dass das nächste CoD auch auf der XBox One in nativen 1080p läuft. Damit wäre diese Sache ohnehin gegessen.
Und was den Flaschenhals angeht glaube ich nicht dass der ESRam ein Flaschenhals sein soll, wir wissen noch garnicht (oder steht es irgendwo? Weiß es jetzt nicht aus dem Stehgreif heraus), ob der ESRam in irgendeinem Multiplattform Spiel zum Einsatz kommt.
Daher hoffe ich ja, dass MS es einfacher macht für die Entwickler, mit dem ESRam umzugehen.
Ist damals wie bei der PS3, frage mich wieso man den Fehler der Konkurrenz jetzt selber macht; dass Sony daraus lernt und extra Scheiße weg lässt war ja klar.
Eingebaut haben sie ihn aus Kostengründen damals, die Speicherpreise sind aber für den GDDR5 Speicher stark gesunken, somit hat Sony damals aufs richtige Pferd gesetzt.Wer keinen Unterschied zwischen der PS4 und der Xbox One Version sieht, der kann getrost bei der PS360 bleiben.

Also ich finde das Video hier nicht so aufschlussreich. Das hier hat eine bessere Qualität.wer bei diesen bildern einen signifikanten qualitätsunterschied zugunsten der ps4-version sieht, sollte wohl eher mal seine fanboy-brille absetzen.![]()
wer bei diesen bildern einen signifikanten qualitätsunterschied zugunsten der ps4-version sieht, sollte wohl eher mal seine fanboy-brille absetzen.![]()
Mir ist das Spiel egal

Zwischen 720p und 1080p sollte jeder unterscheiden können, erst recht auf einem großen Fernseher bei gleichem Sitzabstand.