"Wir untersuchen immer noch, wie wir in den einzelnen Ländern mit Dingen wie Musik und Video-Inhalten umgehen sollen"
Also dieser Kommentar zieht mir doch glatt die Schuhe aus.
Da ist man mit Xbox und Xbox360 so viele Jahre auf dem Weltmarkt tätig und braucht jetzt beim Release der X1 Zeit um sich mit der Marktanalyse zu beschäftigen?
Really?
VOR der Produktentwicklung liebe Freunde aus Redmond steht die MARKTANALYSE.
Was will meine Zielgruppe?
Was kann ich für Ressourcen aufbieten, um die Bedürfnisse der Zielgruppe zu befriedigen?
Wie kann ich mich jetzt unter Produkt, Service, Preis gegenüber dem Wettbewerb bei der Zielgruppe profilieren?
Ja sagt mal, was arbeiten die denn dort bei Microsoft?
Tut mir wirklich leid, aber jeder 1st Semester BWL Student würde doch bei so einem Satz zum Zeitpunkt des Release der Next Gen Konsole von der Uni gejagt werden.
Aber sind wir mal nicht so. Da Microsoft bekanntermaßen mit dem CIA zusammenarbeitet (Quelle: http://www.zeitenschrift.com/news/sn-13308-windows.ihtml) und diese uns ja mit der NSA zusammen bespitzelt lesen hier vielleicht auch ein paar Microsoft Mitarbeiter mit, also hier ein paar Tips für euch gratis nach Redmond, was der japanische Markt WENIGER gut finden wird:
- eine Konsole, welche nur mit Kamera und Mikrofon funktioniert
- eine Konsole, welche sich über die Kamera und Mikrofon über Sprache starten lässt (also auf ein bestimmtes Sprachsignal wartet, indem es trotz Hintergrundgeräusche unsere Dialoge im Wohnzimmer komplett aufnimmt, filtert und daraufhin dann reagiert) Selbstverständlich werden die anderen Inhalte dann nicht in die "Cloud" übertragen, da ja der Datenschutz groß geschrieben wird bei einem Software Monopolisten aus den USA...
- eine Konsole, bei der kein Patent angemeldet wurde um die Anzahl der Zuschauer vor der Kamera zu zählen, um daraufhin den Pay-TV Content multipliziert abzurechnen
- eine Konsole, welche sich nicht am amerikanischen Pay-TV Markt orientiert
- eine Konsole, welche sich nicht durch die Kooperation mit der amerikanischen Football League NFL profiliert
- eine Konsole, die sich an Indiesoftware und lokaler Software orientiert und nicht den xten Shooter hervorbringt
- auch wenn ihr euch dem Shitstorm gebeugt habt doch noch eine Kommentar dazu: eine Konsole, die nicht eurer endlosen Profitgier dient, indem ihr versucht habt den Gebrauchtspielemarkt auf Kosten von Tausenden Menschen (ärmere Spieler aber auch kleine Ladenbesitzer für Videostores) zu ruinieren!
Dieses unmoralisch und gierige Verhalten geht vielen Menschen weit über das akzeptable Maß an Kapitalismus und Wirtschaftswachstum hinaus, da es eine Umverteilung von vielen kleinen schwachen Marktteilnehmern hin zu einem einzigen großen Marktteilnehmer ist. Diese Gier ist vielen Menschen weltweit zuwieder Microsoft!
Als Fazit: Zuerst die Kunden fragen, dann die Produktentwicklung beauftragen und ein Produkt besser als der Wettbewerber (in eurem Falle) Sony machen.
Aber ich wette, dass hat eurer Millionen-Dollar Management bestimmt gemacht oder?