L
Lunica
Gast
Dass ein hochgezüchteter Rechner eine neue Konsole im Bereich Grafik schlagen kann, das hat wohl noch nie jemand behauptet.
Allerdings dürfte der auch ein wenig mehr kosten.
Naja die Ankündigung von Dice das Battlefield in Medium auf dem PC mit der Playstation 4 Version vergleichbar ist, ist schon ein Rückschlag.
In Medium kann ich flüssig auf einer HD7770/GTX460 spielen und die sind schon so alt (~50€ bei Ebay) das man Sie gar nicht mehr im Handel bekommt.
Somit lohnt sich die Playstation 4 in Multi-Titeln nur für Leute die einen sehr alten Rechner haben oder einen Shooter unbedingt mit dem Gamepad zocken wollen. Wobei man am PC auch mit dem Gamepad spielen kann und alle Spiele den XBOX Controller unterstützen via Plug and Play.
Jeder aktuelle PC 2012/13 um die 600€ ist der Playstation 4 Haus hoch überlegen.
Nvidia gab auf der Gamescom schon die Roadmap bekannt für 4K Gaming.
So wie es aussieht wird dies im Mainstream Bereich vermutlich mit "Volta" alltagstauglich sein.
Mit Mainstream meine ich "leistbar". Wer die Kohle hat kann ja schon jetzt in 4K zocken oder über 3 Monitore.
Aktuell spiele ich übrigens Castlevania Lord of The Shadow mit 30% Downsampling & AA in Ultra & AO im Wohnzimmer auf dem 50" 1080P LCD über den PC und das Spiel ist obwohl es ein reiner Konsolentitel "war" extrem gut für den PC optimiert/aufgewertet von Konami.
Der Grafikunterschied zur XBOX360 Version (Die ich auch habe) ist wie Tag und Nacht.
Ich würde mir gerne eine XBOX1 kaufen; weil mir Killer Instinct gefällt ... aber 500€? Nein Danke.
Und die Playstation 4 hat noch zu wenig Exklusives. Die Konsole kommt frühestens 2015 in Erwägung.
PS. Castlevania Lord of The Shadow 2 dies gerade in der Mache ist kommt übrigens nicht für die NextGen Konsolen.
Zuletzt bearbeitet: