• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Laut Forza 5-Macher nutzen alle Entwickler 100 Prozent der Next-Gen-Konsole

Wohl kaum,typische Marketinglüge.Die Technik ist so dermaßen besser als die alten Toaster,da geht viel mehr,siehe The Division.
Die Spiele zum Release sind keine next Gen Spiele,sondern nur Übergangsspiele mit etwas besseren Texturen.

Optimierung und effiziente Nutzung ist das wichtigste auf einer Konsole... Wieso sollten sie auch nicht 100% Nutzen? Würde keinen Sinn ergeben. Wahrscheinlich geht bei vielen einfachen Rechenoperationen zu viel Leistung verloren (= Optimierung)!

Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum,typische Marketinglüge.Die Technik ist so dermaßen besser als die alten Toaster,da geht viel mehr,siehe The Division.
Die Spiele zum Release sind keine next Gen Spiele,sondern nur Übergangsspiele mit etwas besseren Texturen.

Darf man fragen, bei welchem Entwickler und an welchem Next-Gen-Spiel du arbeitest?

Greenawalt hat in seiner Laufbahn schon mehrere Konsolengenerationen kommen und wieder gehen sehen und ist noch dazu ein Exklusiventwickler, was bedeutet, dass er eigentlich etwas anderes behaupten sollte, damit die One besser da steht.

Also, warum hast du mehr Ahnung von der Materie, als Greenawalt?

MS versucht jetzt wahrscheinlich ihr Missmanagement durch solche Meldungen aus zu bügeln. Ich sehe es genauso wie Tom es sagt. Forza 5 kommt abgespeckt weil sie schon bei Forza 6 sind. Die haben Forza 4 bisl aufgebügelt und veräppeln die LEute. Dutzende haben bereits storniert, die Box sowohl auch Forza, mich eingeschlossen. Wenn Sony und MS mal aufhören würden um jeden Preis um Marktanteile zu kämpfen würden die auch mehr verkaufen, aber die wollen halt alles und am liebsten doppelt. Außerdem ist eine NExt-Gen nur so gut wie die Software die auf ihr läuft. Mit Forza 5 hat T10 es sich mit sehr vielen Usern verschärzt. Von mir aus können sie ruhig mal richtig auf die Fresse fallen. Dann weichen vielleicht mal mehr Leute auf spiele wie Project CARS aus, wo man die User auch ernst nuimmt und nicht nur die Leute abzocken will.

"Demnach kann er zwar nicht für die anderen Entwickler sprechen, doch jeder würde bereits 100 Prozent der Xbox One nutzen "

Darf ich mal fragen, welche Information da jetzt drin steckt? Er kann nicht für die anderen Entwickler sprechen (weil er da nicht den Einblick hat), doch jeder (Entwickler?) würde bereits 100 Prozent der Xbox One nutzen. Das klingt ja sehr stark nach Spekulatius ohne Informationsgehalt. Würde ja auch heißen 100% = das Ganze, sie reitzen die Konsolen ALLE komplett aus und einige bieten halt trotzdem nur 720p an. Dann allein von Optimierung zu sprechen um von 720p 60fps auf 1080p 60fps zu kommen, das mag wohl bei weitem nicht jedem gelingen.

Gut, dass Infinity Ward genau das Gegenteil behauptet :D die letzte Zeit vor den Releases wird nur noch ein Gerüchte-Promotion-Disaster, sowohl für MS als auch für Sony... Schade eigentlich, wenn man sich gerne über Neuigkeiten informiert!

naja dann heißt es halt abwarten und selbst überzeugen

Dann schauts aber schlecht aus für die Weiterentwicklung. Wenn die jetzt schon alles nutzen werden die in Zukunft wohl ziemlich auf der Stelle treten.

Halte ich für schlechte Promo.

Dann schauts aber schlecht aus für die Weiterentwicklung. Wenn die jetzt schon alles nutzen werden die in Zukunft wohl ziemlich auf der Stelle treten.

Halte ich für schlechte Promo.

Man sollte schon richtig lesen!
Er sagt selber das die Spiele einfach noch nicht richtig Optimiert sind und das sie schon sehr lange mit der Xbox One bzw. Forza 5 arbeiten.
Die PS4 ist auch voll ausgelastet, das ist am Start normal, das war zum Start der PS3 und Xbox 360 genauso.
Am Anfang wird gut 80-90 der Hardware verschwendet.
Die restlichen Jahre sind die Hersteller damit beschäftigt die Konsolen zu verstehen und die Spiele zu Optimieren.
Wie erklärt ihr euch den, das die Xbox 360 und PS3, 8 jahre lang Spiele raus bringen konnten die oft sehr gut mit PC mithalten konnten?:-D

Last euch doch nicht immer so belabern, beide Konsolen sind für 10 Jahre entwickelt worden und beide Hersteller wissen was sie tuhen!

Zurück