• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Julie Larson-Green ersetzt Don Mattrick als Xbox-Chefin

na ob das ein gutes Omen ist?? erst versemmelt sie Windows 8 und dann soll sie sich um die eh schon ziemlich angeschlagene Xbox3 kümmern?

MS hätte eher jemand junges mit Visionen und Interesse am Spielen selbst auf den Posten setzen sollen... mich zB :P

Angefangen hat es schon mit ihren Designentscheidungen bei Office, welche die Programme nach jahrzehntelanger Nutzung völlig undurchsichtig für gewohnte Nutzer machte. Weiter gings mit Ihr und Win8, die Metro-UI wurde und wird von Ihr auch heute noch immens unterstützt. Und jetzt kommt auch noch die Box dran. Danke MS, dass ihr dieser tollen Frau diesen Posten überlasst und mir einmal mehr die Kaufentscheidung erleichtert.

An sich ist es Wurscht welches Geschlecht in einer Führungsposition sitzt. Mit einer Frau kommt auch ein anderer Blickwinkel hinzu, was positiv zu bewerten wäre.
Doch wenn die Käuferschaft zum überwiegenden Großteil aus Männern besteht ( These: Wii ausgenommen ), kann der gewisse weibliche Blickwinkel auch nach hinten losgehen und an der Käuferschaft vorbei.
Und wenn Kerusame recht hat sind zumindest deutliche Anzeichen dafür da.
Warten wir ab was passiert.
Ansonsten steigt die Wahrscheinlichkeit das 2013 als Seuchenjahr der Fehlentscheidungen in die Firmengeschichte von Microsoft eingeht.

Julie Larson-Green.. Das ist doch die Schnepfe die ihr ach so tolles Kacheldesign für
Windows 8 durchgeboxt hat und dort seit langer Zeit schon für ihren frischen Wind "gute" Kritik bekommt oder nicht? :-P

Steven Sinofsky war damals dafür verantwortlich dass Windows 7 nicht mit diesem "Modern-UI" Zeug ausgeliefert wird
und wurde beim Start von Windows 8 knallhart abgesägt weil er es wieder verhindern wollte.
Wegen ihm haben wir das beste Windows ( 7 ) bekommen weil er an traditionelle Leistung aufgebaut hat
statt komplett neue Dinge rauszuhauen.

Oh je das wird echt gut ausgehen
sm_B-B%7E1.gif

Da bin ich mal gespannt was die gute Dame alles machen wir - für schlechten Start hat ihr Ex-Kollege ja schon
gut vorgersorgt. :-]

Julie Larson-Green.. Das ist doch die Schnepfe die ihr ach so tolles Kacheldesign für
Windows 8 durchgeboxt hat und dort seit langer Zeit schon für ihren frischen Wind "gute" Kritik bekommt oder nicht? :-P

Steven Sinofsky war damals dafür verantwortlich dass Windows 7 nicht mit diesem "Modern-UI" Zeug ausgeliefert wird
und wurde beim Start von Windows 8 knallhart abgesägt weil er es wieder verhindern wollte.
Wegen ihm haben wir das beste Windows ( 7 ) bekommen weil er an traditionelle Leistung aufgebaut hat
statt komplett neue Dinge rauszuhauen.

Oh je das wird echt gut ausgehen
sm_B-B%7E1.gif

Da bin ich mal gespannt was die gute Dame alles machen wir - für schlechten Start hat ihr Ex-Kollege ja schon
gut vorgersorgt. :-]

Windows 7 war auch einfach grandios. Für mich das beste Windows-Betriebssystem überhaupt.
Vermutlich gibt es jetzt lauter Kacheln bei der Xbox, diese Dame scheint ja einen fetisch dafür zu haben. Vielleicht ist ihr Mann Fliesenleger :-B

Windows 7 war auch einfach grandios. Für mich das beste Windows-Betriebssystem überhaupt.
Vermutlich gibt es jetzt lauter Kacheln bei der Xbox, diese Dame scheint ja einen fetisch dafür zu haben. Vielleicht ist ihr Mann Fliesenleger :-B

Da fragt man sich was sich die gute Frau als nächstes ausdenkt?

Kreise? Prismen? Zylinder? Vielleicht ist sie Fliesenlegerin nebenbei :-P

Ernster Vorschlag. Da Virtual Reality auf dem Vormarsch ist, wäre es wirklich super
einen geilen 3D Desktop zu entwickeln.

Headset aufsetzen und alle Symbole etc. vor seinen Augen zu sehen. Dann könnte man sogar das AERO Design
wieder einfügen weil man den 3D Effekt besser wahrnimmt.
Das wäre doch ein interessantes Design oder nicht?

Ich würds geil finden mit Oculus Rift ein 3D Windows bedienen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Also Win7 ist durchaus OS X konkurrenzfähig ... Win8 erinnert mich immer ein wenig an Windows 3.11 bzw. die ersten Internet-Schritte von Yahoo.
Quasi vermittelt Win8 bei vielen den Eindruck das es ein sehr altes Betriebssystem ist.

Julie Larson-Green hat keine Ahnung von Betriebssystemen und von Konsolen wohl auch nicht.
Typische Quotenfrau.
Ich hoffe Sie hat nicht zu viel Einfluss auf die Xbox1. Würde so jemanden wie Julie eher als Repräsentantin für eine bestimmte Zielgruppe "Frau" anstellen. Jedoch nie und nimmer in einer Chefposition.

Die Frau hat mit "Gamern" nichts zu tun. Alleine Ihr Auftreten ist somit schon ein Negativimage für die Xbox1.
Selbige gilt für Don Mattrick. Der gibt sich wie ein Staubsaugervertreter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück