• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One gegen PS4: Microsoft speichert nur 5 Minuten Gameplay

Naja diese Lets Play Funktion empfinde ich genauso wie den Share Button für sekundär. Die Baustellen bei der X-Box One liegen auf ganz anderem Gebiet.

Also fünf minuten ist ja gar nix. Selbst 15 Minuten ist nicht gerade viel. Aber ich hoffe das man das auch selbst einstellen kann (manuelle aufnahme).

Was ich mir allgemein von dieser funktion erhoffe (egal, ob Xbox oder PS4):

- Aufnahme funktion von Spielen um etwas zu uppen.
Sollte eigentlich pflicht sein heutzutage auch auf dem PC wäre soetwas wünschenswert. Soetwas fördert das Onlinegaming enorm und baut auch eine Onlinecommunity in Spielen auf. Sprich von haus aus eine eigene "Replay Session" die man selbst öffentlich anbieten kann. Da das neue PS4 menü ja eine art "Facebook" oder "Steammenü" sein wird (wie man in den Videos sehen kann) wird das ganze sogar kommen. Es wäre ja genial wenn man selbst ordner eröffnen kann auf seinem Profil wo man selbst Screenshots oder videos uploaden kann.

- eine Art Streamer funktion mit Browser (ala. Twitch). Das soll es ja geben - man kann ja angeblich sogar leuten die gerade zocken zuschauen per knopfdruck obwohl man sogar nichtmal das Spiel besitzt. Sehr gutes Feature - so brauch man nichtmal eine Demo von den Spielen und kann sich von vorne rein ein Bild davon machen.

Diese funktionen ist mir wichtiger als alles andere (nicht zu vergessen: Eine ordentliche voice funktion für Clan und natürlich der CrossChat). Ich hoffe das Sony dieses ordentlich anbietet und gut umsetzt. Dann bezahl ich auch gerne Monatlich für das PSN.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mich dieses Feature nicht im geringsten interessiert, ist die PS4 wieder in einem weiteren Punkt vorne. Ich weiß echt nicht, was MS noch leisten muss um zu konkurieren?

hoffe mal diese Features sind abschaltbar. ich werde vermutlich NIE davon gebrauch machen, warum soll ich also ständig die Festplatte be-/überschreiben und damit verschleißen?!

Zurück