G
Gast20180705
Gast
Ich finds gut, dass auf der X-Box Installationspflicht herrscht. Dass macht ein bisschen Hoffnung auf umfangreichere Spiele.
Ich finds gut, dass auf der X-Box Installationspflicht herrscht. Dass macht ein bisschen Hoffnung auf umfangreichere Spiele.
sowohl die cpu als auch die gpu der xbox one sind leicht schlechter, da die xbox one kerne nur 1,6 ghz haben, währen die ps4-kerne 2,0 haben. zudem nutzt die ps4 die amd 7970, während die xbox one die 7790 verwendet.
Das hat nichts mit Umfang zu tun sondern mit ihrer dämmlichen Idee zur Gebrauchtspielsperre...Ich finds gut, dass auf der X-Box Installationspflicht herrscht. Dass macht ein bisschen Hoffnung auf umfangreichere Spiele.

also ich zocke jetzt seit ca. 25 Jahren, aber der Sinn solcher Social Features erschließt sich mir immer noch nicht... Oder wen bezeichnet ihr als "eingefleischt"?Für eingefleischte Zocker eignen sich die Social Features der PS4 in Sachen Gaming auf jeden Fall - sollten sie denn genauso funktionieren wie versprochen.

Es gibt bereits jetzt Beat'n'Ups für Kinect. Das mag zwar auf den ersten Blick reizvoll erscheinen, aber es ist auf Dauer mehr Fitnessübung als Entertainment. Denn spätestens nach ein paar Minuten geht dir da normalerweise die Puste aus, wenn du kein Ausdauersportler bist.Naja ich finde du übersiehst hier eine Nische die mich schon lange interessiert aber mit herkömmlicher Steuerung immer etwas unpraktisch war. Und zwar Nahkampfspiele. Spiele wo man mit Fäusten oder Schwert und Schild spielt und ähnliches könnten ungemein profitieren. Stell dir einfach mal ein mittelalterliches Kriegsspiel vor wo Kinect deine Bewegungen 1:1 ins Spiel übersetzt. Also ich fände das total geil.
Aber mal abwarten ob dies Marktnische gefüllt wird...

quelle für diese behauptungen?

Sehe ich auch so, ich zocke seit einem Vierteljahrhundert und mir gehen diese "modernen" Social-Features am Arsch vorbei. Das einzige Social-Feature das ich brauche ist der gute alte Multiplayermodus."Für eingefleischte Zocker eignen sich die Social Features der PS4 in Sachen Gaming auf jeden Fall - sollten sie denn genauso funktionieren wie versprochen."
Also irgendetwas stimmt an den Satz nicht. Eingefleischt und Social Features passen nicht zu einander.
diese zusammenfassung bringt es auf den punkt:
bei den bezeichnungen der grkas bin ich wohl ein wenig durcheinander gekommen.
Reaktionen
Ja, das Ding ist ein schönes Standard-Gamepad für den PC gut verarbeitet (man kann es auch mal vor die Wand knallen) und in jedem Spiel welches man mit einem Pad zocken kann ist es bereits vorkonfiguriert, so wie die Steuerung auch auf der Konsole ist. Wenn man das Ding einmal in der Hand hatte greift man nie wieder zu einem 10€ Noname-Pad.Das Xbox Gamepad hat mir seit der ersten Xbox immer am besten gefallen. Alleine schon, weil man das Xbox 360 Gamepad auch am PC nutzen kann, ist es der klare Favorit