Traurig wenn man jetzt nach der ganzen Aktion von M$ nach dem Motto "Jetzt ist ja wieder alles gut" einfach die XBone bestellt... Versteh ich nicht wie man so schnell wieder so tut als wenn nix gewesen ist... Gerade jetzt sollte man dieses Unternehmen dafür abstrafen das Sie es überhaupt probiert haben...wäre mal nen schönes Zeichen was gesetzt wird...so denk ich das es nicht lange dauern wird und Sie es wieder versuchen oder andere Unternehmen...
Willst du jedes Unternehmen für Fehler in der Vergangenheit abstrafen?
Da hast du dir was vorgenommen, EA, Valve, Ubisoft, Sony, Activision, MS,...,da kannst du dir gleich ein anderes Hobby suchen, verstehe mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, man sollte nicht alles blind kaufen und schlucken, was die uns vorsetzen wollen, aber wenn sie doch die negativen Eigenschaften beseitigt haben... .
Ich kaufe doch ein Produkt, weil es für mich das beste und passendste ist und nicht weil ich mit den Machenschaften des Unternehmens einverstanden bin oder ich deren Mitarbeiter sympathisch finde.
Logisch war es eine Frechheit, was sie vorhatten uns zu verkaufen und logisch waren sie dabei noch abgehoben, arrogant und überheblich aber sie haben nur das versucht, was vor langer Zeit Steam, Origin usw. vorgemacht haben und es für mich nur eine Frage der Zeit war, bis vergleichbares auch auf Konsolen versucht wird.
Willst du einer Firma echt vorwerfen, das sie versuchen ihre Produkte zu schützen und ihre Gewinne zu optimieren?
Sie haben es versucht, sind im Vorfeld gescheitert und haben zum Glück eine Vollbremsung hingelegt.
Wir haben (mit der Hilfe von Sony, ohne deren Fehler wäre es nie so weit gekommen) etwas verzögert und nicht verhindert, das genau diese oder vergleichbare "Features" in Zukunft kommen werden, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche, die Frage ist nur wann und da wird alles Abstrafen der Welt nichts nützen.
Ihr Fehler war es, das Sony und MS nicht zusammen gehalten haben, hätten beide vergleichbare DRM und Always-On gehabt, hätten es die Leute wie immer zähneknirschend geschluckt und das wissen die auch, diesen Fehler werden die bei der nächsten next Gen bestimmt nicht nochmal machen.
Deshalb kaufe ich jetzt die Xbone, weil sie jetzt im Moment für mich das bessere Gerät ist, mit den für mich besseren Spielen und Controller usw. und nicht weil ich MS als Firma und ihre Machenschaften oder die Typen bei MS sooo toll finde und unbedingt unterstützen will.