• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Ersatzkonsolen beschädigt - Kunden über Support verärgert

Um ehrlich zu sein, wäre es mir egal ob MS irgendwelche Daten von mir an die NSA übermittelt. Ich habe nichts zu verheimlichen und mein "spannendes" Leben wird die NSA sicherlich interessieren ... nicht !

Mich ärgert einfach die, sehr auffallende, einseitige Berichterstattung hier. Ich bin eben seit mehreren Jahren zufriedener Besitzer von MS-Konsolen. Höchstwahrscheinlich wäre ich auch zufriedener Sony-Kunde, aber ich habe mich damals eben für das Produkt von MS entschieden und es nie bereut.

Jeder Kunde urteilt anders, denn gerade Kinect war für mich wieder ein Kaufgrund für die Xbox One. Spiele wie Just Dance, usw. machen einfach mehr Spass wenn man dabei keinen Controller in der Hand halten muss und wirklich beinahe der komplette Körper zwecks Bewegungen erfasst wird.

Beide Hersteller haben wohl gute Konsolen auf den Markt gebracht und ich denke wir werden alle noch einige Jahre unsere Freude mit den noch auf uns zu kommenden Spielen haben.



Mit der einseitigen berichtserstattung seitens PC Games bin ich auch mehr als sauer.
Alleine schon das es zur PS4 ne Sonderausgabe gab und das seit Wochen.
Zur Xbox One wurde einfach mal eine so hinterher geworfen.
Ich hatte in den letzten Wochen den Support mehrfach wegen meinem Controller angeschrieben der mir jetzt zum 5 mal anstandslos getauscht wurde!!!
Der Support war immer freundlich und vor allem Kompetent und die austausch Kontroller waren innerhalb einer woche bei mir.(hab auch mehrmas 1 monat Gold gratis bekommen)
Muss auch sagen das ich extrem penibel bin, den meisten wären die defekte am Controller bestimmt nicht aufgefallen.
Ich bereuhe den kauf jedenfalls nicht und bin wie mit der 360 MEGA glücklich.
Zu der behandlung von MS mit seinen Kunden, ähm entschuldigung mal, zeigt mir ein Hersteller der seinen Kunden als entschädigung ein Spiel schenkt!!!!!!!!!!!!
Und zur NSA, ich bitte euch Leute, macht euch nicht wichtiger als ihr seit! Eure ach so angeblich spannende Leben sind denen scheiß egal.
Seit Jahren gibt es nur noch Handys mit 1 oder 2 Kameras die immer am Mann sind und seit Jahren von NSA und co. angezappt wurden und jeder hat es schon darmals vermutet und nun regt ihr euch über die Kinect auf ????
Find es zwar asi was die NSA macht und sie muss mit allen Mitteln aufgehalten werden, aber auf der anderen Seite juckt es mich net wen sie mich beim *** auf dem Sofa Filmen, dan sehen die Amis wenigstens wie man eine Frau richtig beglückt! ;):-D

In diesm Sinne wünsch ich allen zockern egal auf welcher Plattform, fiel Spaß! :)
 
Ich auch nicht .
Meine Kinect war nach 3 Tagen Betrieb defekt.
Also als erstes online ein Reperaturantrag an Microsoft erstellt.
Dananch wegen ein paar Fragen per Chat die Hotline kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass, wenn ich den Antrag selber starte ich auch die Versandgebühren tragen muss.
Aber wenn der Service diese Anfrage startet kostet es nix. Also wurde meine Auftrag storniert und vom Servicecenter neu gestartet. Email erhalten, ausgedruckt und dann per UPS verschickt. Alles kein Ding.
Klar melden sich nur die die Probleme haben aber für die Masse die abgearbeitet wird, bin ich sehr überrascht über den Support und zufrieden.
 
woher willst du wissen das es nicht Zwanghaft NSA like ist mh.
Geht bei der PS4 genau so gut und schnell.
Und bei der Xbox One musst du die Kinect ja nicht nutzen. Ist halt Zubehör das mit dabei ist.
 
Mal davon abgesehen ist die Nähe von MS zur NSA nichts neues. MS ist einer der eifrigsten Zuträger genauso wie Google, Facebook und (leider) auch Apple. Von Sony hört man diesbezüglich nichts. Also ist die Skepsis gegenüber MS schon irgendwo berechtigt. Zumal es sicher einen Unterschied macht ob eine Firma übereifrig ist und die NSA mit allen möglichen Daten versorgt oder ob eine Firma nur die allernötigsten Daten abliefert, die sie unbedingt muß.
Sony muss nichts der NSA mitteilen, die lassen die Daten so ungeschützt das da eh jeder rankommt, ich erinnere an den PSN Hack. Der Vorfall ist in meinen Augen schlimmer als der NSA irgendwelche Daten zu überlassen weil ich mir sicher sein kann das die NSA mir nicht mein Konto leerräumt oder sosnt irgendein Schindluder mit meinen Daten betreibt.

Ansonsten sollte man auch die geografische Lage beachten, Sony ist kein amerikanisches Unternehmen im Gegensatz zu den oben genannten. Klar das die NSA da nicht so einfach reinspazieren kann wie bei MS, Apple, Facebook und Google.
 
Ja ne. Weil Kreditkarten-Pfishing ja auch das gleiche ist wie ein PSN-Hack. Der "echte" PSN-Hack ist schon länger her und vorbei. Das neue Problem ist schlichtweg die Idiotie einiger User.
 
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!

Wieviel zahlt Sony für diesen Bericht?

Dieser Artikel ist sachlich nicht korrekt, er ist nämlich genau eines:

Wir suchen das ganze Web ab um wieder einen Negativartikel über die Xbox One zu schreiben.
Es werden Behauptungen aufgestellt die einfach falsch sind.

Oh welche Überraschung, kein Zubehör dabei? Es wird auch nur die Konsole getauscht...Woher kommt das defekte Zubehör wenn es nicht mitgeschickt wird. Schlichte Lüge!

Der Service ist erste Klasse. Man stellt Online einen Serviceantrag, wenn die Konsole getauscht werden muss wird zuerst eine Ersatzkonsole verschickt, nach 3 Tagen ist der Ersatz da. In die Schachtel von der Ersatzkonsole gibt man die defekte Konsole und schickt die zurück. Läuft alles via Ups und ist kostenlos. Es ist eine Bilderbuch Anleitung dabei. Es ist schnell und einfach. Auch der Support, sehr freundlich, entgegenkommend. Bei mir hat sich der Support eine Stunde Zeit genommen für alle Fragen die ich hatte.

Wie gesagt, es wird nur die Konsole getauscht. Zubehör wird einzeln getauscht.

Ich könnte noch seitenweise Schreiben, Quellen posten diesen Artikel zerpflügen und ein Häufchen Elend von dem Artikel übrig lassen. Aber es wird mir langsam zu dumm und es ist Weihnachten.

Mein Cousin hat eine PS4, interviewt ihn mal wegen dem Sony Support. Achja richtig, über Sony schreibt man nur positiv. ;)
 
Zurück