• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Elite Controller 2 in Arbeit? Fotos sollen neues Gamepad zeigen

Funkioniert auf jeden Fall spitze mit dem XBox Adapterstick am PC.

Grundsätzlich ist das Gefühl mit dem Teil enorm wertiger als der Normale, die zusätzlichen Tasten lassen sich allerdings nicht zusätzlich belegen , sprich man kann nur die Standardpadtasten darauf belegen !

Die Wechselsticks erfolgen via Magnet was sehr gut klappt, aber sicherlich nicht Koleriker tauglich ist.
Die zusätzlichen Tasten lassen sich auch aushängen, damit sie nicht stören, zudem kann man viele Teile auch lose im Netz kaufen z.B.
https://www.amazon.de/Canamite-Bump...291257&sr=8-19&keywords=xbox+elite+controller

Aber so wertig der Gesamteindruck gegenüber dem Standardpad auch immer sein mag, so gerne man die optionalen Tasten auch mag, der Mehrpreis ist eine Hausnummer und bestimmt höher als die Verbesserungen.
 
Kannst du einen Vergleich anstellen was Material und Verarbeitungsqualität betrifft bei beiden Modellen?

@Herbboy: Die Mechanik ist beim Golf Minispiel in GTA V ähnlich (lassen wir mal außer Acht das es ein Äpfel/Birnen Vergleich ist) und das du dem Ball noch einen Drall beim Abschlag geben kannst. Dabei habe ich z.B. auch mit dem regulären Controller kein Problem.

Die Oberfläche des Elite Controller hat eine raue Gummibeschichtung. Die Kugellager der Sticks und die Trigger/Bumper sind aus Metall.
 
Demnach müsste auch das Kabel gehen das ich an meinem aktuellen Controller habe. Das ist auch ein USB zu Micro USB Kabel. Ich hätte aber wirklich nicht gedacht das selbst Kabel mit denen man Handys laden kann funktionieren.
Das Kabel stellt ja nur die Verbindung zwischen den beiden Ports her, und wenn die Stecker passen, dann muss es funktionieren,. Die Kontakte und Kabelbelegung ist genormt. Alles andere wäre dämlich, denn bei einer anderen Belegung könnte dann ja schlimmstenfalls ein Kurzschluss den Host oder das angeschlossene Gerät beschädigen.

Das einzige, was THEORETISCH sein könnte, wäre, dass ein reines Ladekabel 2-3 Kontakte weglässt und keine Daten überträgt, aber extra solche Kabel herzustellen UND die Nutzer zu verwirren, weil man es von außen nicht sehen kann, sind viel zu nachteilig, als das das einer machen würde. So was gab es mal früher bei ich glaub seriellen Kabeln, und es hat gute Gründe, warum es heutzutage an sich keine Kabel mehr gibt, die die passenden Stecker haben, aber nur an ganz bestimmten Geräten funktionieren. Die letzte relevante Kabel-Art war da noch DVI, als es vor vielen Jahren noch vorkam, dass man wegen DVI-I vs DVI-D kein Bild bekam.
 
Zurück