• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: E3-Demos liefen auf PCs mit Windows 7 und Nvidia-Grafikkarten

Jeden Tag eine weitere gute Nachricht über Microsoft / Xbone

Selbst Microsoft mag wohl ihr neuestes OS nicht :ugly:
Ich frage mich langsam ob das nicht alles eine absichtliche PR Kampagne
ist und Microsoft indirekt die PC Verkäufe ankurbeln möchte

Schon lustig scrollt man ein bißchen runter liest man die Schlagzeile "Konsolen sind dem PC in vielerlei Hinsicht überlegen".

Tja nicht bei E3 Präsentationen wie mir scheint. :P

LOL

Slap in the face M$ :-B

DAS wäre wirklich ein genialer Sabotageact von Sony fake Beweismaterial zu "plazieren" :D Bin mal auf M$ Statement dazu gespannt, bestimmt wegen nem bösen Virusangriff auf das NW der One in letzter Sekunde ;)

Wenn das wirklich so ist haben sie mich auch verloren. Ich werde mir dann keine der Konsolen kaufen und bei meinem PC bleiben.

Besser hätten sie gar nicht bestätigen können, dass der PC die beste Plattform zum Zocken ist und man dort die beste Qualität bekommt. Vielen Dank Microsoft :-D

Schon lustig scrollt man ein bißchen runter liest man die Schlagzeile "Konsolen sind dem PC in vielerlei Hinsicht überlegen".

Tja nicht bei E3 Präsentationen wie mir scheint. :P

LOL genau.
Zu erst "NextGen Konsolen sind dem PC total überlegen" und dann wird bei der E3 schön mit PCs geschummelt damit die Placebo XBox1 auch schön in Fahrt kommt.

Fail³

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das heißt, dass Multiplattformtitel künftig so aussehen, na, von mir aus. :-D

Also... dann... öhm :confused: Dann stand da also echt einer auf der Bühne und hat die "PC-Version" von Forza 5 - einem Exklusivtitel der XBone - gespielt? Ich bin nachhaltig verwirrt. Denn wenn dem so war, ist die neue XBox dem PC noch näher, als bisher gedacht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man extra für die E3 einen aufwändigen PC-Port gemacht hat. Das muss also recht schnell und unkompliziert gegangen sein...

@ Atuan

Es ist üblich dass in der Vorschau / Präsentation / Demo etc. immer die beste Qualität gezeigt wird (Also PC)
Inwiefern Microsoft ihre Xbone überhaupt eingesetzt hat lässt sich momentan wohl nicht ganz beurteilen.

Zumindest waren die "aufgestellten" Xbones lediglich High End PC Kisten welche die Leistung der Xbones
zeigen sollten.

Sony hat eine Dev-Edition ihrer PS4 benutzt und somit repräsentiert das gezeigte Material
die tatsächliche Leistung der PS4
Xbones Präsentation waren vielleicht auch alles aufgeschönte PC Bilder weil sie mit ihrer Dev-kit der Konkurrenz erheblich nachhinken.
(Man hat da was gehört)

Das ist meine aktuelle Info zumindest.
Ist halt ungefähr wie damals mit der PS3.

Meine Meinung zum Thema:
Microsoft ist total überfordert und hinkt mit ihrem Plan erheblich hinterher.. das sieht man auch an
der Veröffentlichung ende 2014 im asiatischem Markt und begrenzte Freischaltung der Regionen.

Micosoft versucht generisch jeden Bereich abzudecken ohne richtig zu wissen
welche Richtung sie überhaupt einschlagen wollen und genau das merkt man von Tag zu Tag immer mehr.

Mich würde es nicht mal wundern wenn einige Entwickler die Xbone meiden werden und ihre Spiele nicht drauf veröffentlichen.

also ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen wenn ich nichts ahnend auf der XBOX one zocke und plötzlich stürzt das Spiel ab und man landet auf einem Windows 7 Desktop... der Typ von Microsoft kommt, macht den Schrank auf und ein PC von HP kommt zum Vorschein HAHA wie FAIL ist das den... Der Controller war bestimmt auch nur verarsche ist bestimmt der alte mit neuen Gehäuse :D

Mich würde es nicht mal wundern wenn einige Entwickler die Xbone meiden werden und ihre Spiele nicht drauf veröffentlichen.

Du meinst, dass die Entwickler also den Markt ignorieren, bei dem es keine Gebrauchtspiel geben wird bzw. wo sie an den Gebrauchtspielen noch etwas verdienen?

Wir alle, die eine Problem mit dem aktuellen Zustand der Xbone haben, haben ein ganz grosses Problem: Die Welt besteht aus einem nicht unerheblichen Teil aus kompletten Vollidioten. Und diese werden ohne gross die Systeme zu vergleichen zur one greifen.
Der Marktanteil der one wird also aller Warscheinlichkeit niemals so gering sein, dass A) MS seine Strategie überdenken muss und B) Ein Publisher freiwillig aus irgend einem Grund auf eine Umsetzung für das Teil verzichten wird.

Du meinst, dass die Entwickler also den Markt ignorieren, bei dem es keine Gebrauchtspiel geben wird bzw. wo sie an den Gebrauchtspielen noch etwas verdienen?

Mir gehts z.b. um Entwickler wie CDR die ihre Produkte in Zukunft ohne DRM ausliefern möchten
und das geht nunmal nicht mit Xbone. :-)

Ich frage mich langsam ob das nicht alles eine absichtliche PR Kampagne
ist und Microsoft indirekt die PC Verkäufe ankurbeln möchte

Ehrlich gesagt frage ich mich auch so langsam, ob dahinter irgendeine Absicht von Microsoft steckt.
So dämlich und ungeschickt kann man sich doch eigentlich gar nicht zufällig anstellen.
Die Dummheit hat System.

Also... dann... öhm :confused: Dann stand da also echt einer auf der Bühne und hat die "PC-Version" von Forza 5 - einem Exklusivtitel der XBone - gespielt? Ich bin nachhaltig verwirrt. Denn wenn dem so war, ist die neue XBox dem PC noch näher, als bisher gedacht. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man extra für die E3 einen aufwändigen PC-Port gemacht hat. Das muss also recht schnell und unkompliziert gegangen sein...

Die Entwickler können alle Exklusivspiele am PC spielen.
Zu jeder Game Engine gibt es einen Level Editor / Composer (SDK) und der läuft ausschließlich am PC.
In diese "erbaute" Welt kannst du jederzeit einsteigen.

Hier ein Beispiel der Cryengine
CryEngine3 Tutorial 1-Create a level - YouTube

Hier steigt er ein
http://youtu.be/butBqfE_lnY?t=2m58s

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt frage ich mich auch so langsam, ob dahinter irgendeine Absicht von Microsoft steckt.
So dämlich und ungeschickt kann man sich doch eigentlich gar nicht zufällig anstellen.
Die Dummheit hat System.

Seit den ersten Gerüchten vergeht wirklich kaum ein Tag mehr wo
Microsoft nur noch schlechte Schlagzeilen macht :-|

Sowas hat nicht mal EA in der besten Zeit geschafft :-P

Oder Microsoft hat sich tatsächlich derart hoffnungslos verzettelt und steckt in großen Schwierigkeiten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die oberste Etage
nix von diesem Debakel wissen will. :-S

Kann auch sein dass am Schluss genau wie bei Windows 8 gesagt wird " Die Leute sind überfordert " oder so :-B

Mich würde es nicht wundern, wenn es für die Exlusiv Titel Cracks für den PC geben wird.
Wenn die Hardware so Nah ist, muss nur noch der Kopierschutz raus bzw. Onlineabfragen.

Die Entwickler können alle Exklusivspiele am PC spielen.
Zu jeder Game Engine gibt es einen Level Editor / Composer (SDK) und der läuft ausschließlich am PC.
In diese "erbaute" Welt kannst du jederzeit einsteigen.

Das ist mir schon klar... Wird ja niemand auf die Idee kommen, mit dem Gamepad an der Konsole ein Spiel zu entwickeln. Nur normalerweise sind die Testumgebungen der Entwickler extrem Konsolennah (man will ja schließlich testen, wie es auf der Plattform läuft, auf der es auch erscheint). Aber hier haben wir einen Windows 7-Rechner mit ner Nvidia, während die Konsole auf Windows 8 und AMD läuft... Da stimmt also gar nichts mehr. Und gerade bei einem Exklusivtitel schockt es mich doch sehr, da man eben nicht einfach die PC-Fassung hernehmen kann.

Meine Meinung zum Thema:
Microsoft ist total überfordert und hinkt mit ihrem Plan erheblich hinterher.. das sieht man auch an
der Veröffentlichung ende 2014 im asiatischem Markt und begrenzte Freischaltung der Regionen.
Ja, ich hab auch schon Gerüchte gelesen, dass die Ausbeute bei den Prozessoren nicht die beste sein soll und man sogar überlegt hat, die Taktrate etwas zu senken. Ist aber nur absolut unbelegtes Foren-Blabla. Im Zusammenhang mit der um ein Jahr verzögerten Auslieferung in Asien (und wann sind eigentlich Osteuropa und Portugal dran?), klingt das aber immerhin nicht ganz absurd.

Ich traue Microsoft und der XBone jedenfalls noch ne Menge zu. Und das ist kein Kompliment... ;-) Am Ende kommen wieder fehleranfällige Konsolen auf den Markt, weil man sonst überhaupt nichts hätte verkaufen können. RRoD 2.0, nur das es dieses Mal gleich die komplette APU zerlegt, statt ner simplen Lötstelle :-B

Mich würde es nicht wundern, wenn es für die Exlusiv Titel Cracks für den PC geben wird.
Wenn die Hardware so Nah ist, muss nur noch der Kopierschutz raus bzw. Onlineabfragen.

Das ist ein interessantes Thema. Die Hardware ist einfach zu ähnlich, als dass es Raubkopieen nicht geben könnte.

Was mir heute ausserdem durch den Kopf gegengen ist: warum sollte es nicht möglich sein, ein Gerät herzustellen, das anstelle der Kinect eingesteckt wird und ihr gefakte Kameradaten schickt. Die Sprachsteuerung könnte man trotzdem aktiv belassen, aber auch mit der Möglichkeit, diese Hardwareseitig zu deaktivieren. Dann ist es in jedem Fall vorbei mit der Spionage.

Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass sich das Problem mit dem Internetzwang nicht lösen lässt.
Interessant wäre vielleicht auch eine dualboot PS4 mit dem OS der one. Hardwäremässig u.U. sogar möglich.

Ja, ich hab auch schon Gerüchte gelesen, dass die Ausbeute bei den Prozessoren nicht die beste sein soll und man sogar überlegt hat, die Taktrate etwas zu senken. Ist aber nur absolut unbelegtes Foren-Blabla. Im Zusammenhang mit der um ein Jahr verzögerten Auslieferung in Asien (und wann sind eigentlich Osteuropa und Portugal dran?), klingt das aber immerhin nicht ganz absurd.

Ich traue Microsoft und der XBone jedenfalls noch ne Menge zu. Und das ist kein Kompliment... ;-) Am Ende kommen wieder fehleranfällige Konsolen auf den Markt, weil man sonst überhaupt nichts hätte verkaufen können. RRoD 2.0, nur das es dieses Mal gleich die komplette APU zerlegt, statt ner simplen Lötstelle :-B

Ich würde nicht mal unbedingt die Hardware in Frage stellen sondern das komplette Software Paket dieser Kiste.

Meiner Einschätzung nach ist die Xbone etwas schwächer ausgestattet als PS4 und muss
dafür viel mehr leisten / (permanent theoretisch) leisten können.

Die ganze Architektur ist auf dieses ultra Entertainment-Konzept ausgelegt
welches die Konsole stets im Hintergrund bewältigen muss. Je mehr Technik desto mehr Störquellen.

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen in wie fern die Entwickler diese Architektur
stets im Auge behalten müssen um das System stabil zu halten. :-|
Xbones Dev Kits scheinen wirklich gewaltig hinterher zu hängen und mich würde es nicht wundern wenn
Microsoft den Release sogar verschieben wird. :-P

Wenn die schon jetzt keine einigermaßen lauffähige Xbone zeigen konnten, auf einen PC ausweichen mussten, wie wollen sie dann
dieses Ding marktreif in nicht mal 4 Monaten ausliefern?

Zurück