• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: DRM-Check unterbricht Killer Instinct-Turnier

Das sieht für mich weniger nach einem DRM Check, als nach einem Disconnect des Internets aus.

*ROFL*

War doch zu erwarten... Eine billige next Generation 'Pray-to-Play' Fassung ;-)
Die hat zwar Internet, aber wer brauch schon Internet und den ganzen DRM, always-on und account bullshit. Zusätzliche Techniken, beinhalten zusätzliche Fehler. Und in der heutigen Zeit können es viele Fehler sein hehe.

Soooo, Horst Box... mach mal Platz für den dicken Kasten hier, du hast ausgedient

Anhang anzeigen 5921

Ist klar das es wieder künstlich aufgeputscht wird =)

Man sieht doch ganz eindeutig das es Probleme mit dem Wlan gibt, also was soll der scheiß von wegen DRM ?

Das sieht für mich weniger nach einem DRM Check, als nach einem Disconnect des Internets aus.

Jo seh ich genau so. Das ist kein DRM Check sondern seine WLAN Verbindung ist weg, da steht auch "current network status: Not Connected".

Jep, dort scheint es wohl eher WLAN Probleme zu geben, sah man auch bei der Auswahl des Netzwerks, da dieser dort nicht vollen Ausschlag hatte.

Da ploppt doch eine Meldung auf: "Do you own this Game or App? bla bla bla..."

Die WLAN Verbindung könnte aufgrund des Fehlers getrennt worden sein. Schaut mal ganau hin bei Minute 8, Sekunde 22. Dort hat er definitiv eine gute WLAN Verbindung (3 von 4 Balken), bekommt aber immer noch die Meldung bei 8:33. Sieht mir mal nicht nach einem ganz normalen Disconnect aus...

Zuletzt bearbeitet:
Jo seh ich genau so. Das ist kein DRM Check sondern seine WLAN Verbindung ist weg, da steht auch "current network status: Not Connected".

Das war ein lokales Spiel, wofür braucht man Wlan, wenn zwei Spieler an einer Konsole spielen.
Es ging einfach darum, dass die Konsole dann einfach keine Internetverbindung hatte und Microsoft sicherstellen wollte, dass sie das Spiel auch besitzen.

Das war ein lokales Spiel, wofür braucht man Wlan, wenn zwei Spieler an einer Konsole spielen.
Es ging einfach darum, dass die Konsole dann einfach keine Internetverbindung hatte und Microsoft sicherstellen wollte, dass sie das Spiel auch besitzen.

Traurig genug, dass man im schlimmsten Fall mit dieser "strunzdummen" Hort Box gar nichts mehr anfangen kann... next Generation *lol*, jaja jetzt geht es den Konsoleros an die Eier. Die VORTEILE einer Konsole sind leider verloren gegangen.
Demnächst kommt ein M$ Techniker der euch die Box an die Wand dübelt, den Internetanschluss an der XBone verblombt und Kinect dauerhaft scharf stellt um ein "einwandfreies" Abspielen dieser high-tec Wunderkiste zu ermöglichen. Rückschritt durch Technik ;-)

Da ploppt doch eine Meldung auf: "Do you own this Game or App? bla bla bla..."

Klar, ist ja ein Game ohne Disc. Wie soll das denn sonst funktionieren, wenn kein Internet zur Verfügung steht.

Dort hat er definitiv eine gute WLAN Verbindung (3 von 4 Balken), bekommt aber immer noch die Meldung bei 8:33. Sieht mir mal nicht nach einem ganz normalen Disconnect aus...

3 von 4 Balken ist schlecht.

Und man sieht es, das ein kein lokales Spiel war.

Fifastation 4 und Codbox 1 - Mehr läuft zur Zeit leider nicht!
Und das beste Exklusivspiel der PS4/X1 ist zur Zeit ein ehemaliger Nintendo Ableger...

Was ein Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist ja ein Game ohne Disc. Wie soll das denn sonst funktionieren, wenn kein Internet zur Verfügung steht.

3 von 4 Balken ist schlecht.

Und man sieht es, das ein kein lokales Spiel war.

Bei 3 von 4 Balken gehe ich von 75% aus. Aber bei den Konsolen läuft ja alles anders. Stelle mir das so vor...

Balken 1: Horst hat ein Funksignal entdeckt
Balken 2: Horst prüft mögliche Konnektivität
Balken 3: Horst ist sich unsicher???
Balken 4: Horst stellt ausreichende WLAN Verbindung her ***

*** solange die Box nicht unter der gewaltigen Last zusammenbricht.

Zurück