• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Deutsche Sprachbefehle für Kinect im Überblick

brauchst du bei deiner xbox hilfe

nein du brauchst erst gar nicht zur xbox zu gehen, stell die xbox zurück,

wieso? kann man was bei der xbox abbrechen?

hey ist deine xbox an oder ist deine xbox aus,

brauchst du bei deiner xbox hilfe

nein du brauchst erst gar nicht zur xbox zu gehen, stell die xbox zurück,

wieso? kann man was bei der xbox abbrechen?

hey ist deine xbox an oder ist deine xbox aus,

Hast du was geraucht?
Lass mal ziehen damit ich auch verstehe was dein geschreibsel bedeuten soll

Kann man da mal kurz seinen Kopf ins Wohnzimmer stecken und "XBox Aus" rufen, wenn's in einer Online Partie gerade besonders spannend ist? :B

Oder muss man die Kiste erst auf die eigene Stimme einstellen?

Kann man da mal kurz seinen Kopf ins Wohnzimmer stecken und "XBox Aus" rufen, wenn's in einer Online Partie gerade besonders spannend ist? :B

wäre ich ein bekannter YTber//LPer//Streamer würde ich ja jetzt anfangen zufällig so Xbox aus oder "Xbox öffne Ordner Pron, Xbox abspielen, Xbox lauter" :-B

Ich verstehe nicht, warum man immer zuerst "XBox" sagen muss.
Alle Befehle (an, aus, zürück, Startseite, andocken, Bing ect.) kommen doch praktisch nie bei normalen Gesprächen im Wohnzimmer vor.
Ich hätte mir einfach erwartet, wenn ich "Startseite" sage, es dem schwarzen Kasten klar ist, dass er gemeint ist, und was er zu tun hat.

Die Konsole "merkt" sich die Stimmen der Gamertags auf ihr und lernt dann sozusagen dich besser zu verstehen. Eine fremde Person kann die XBOX nicht ausmachen. ZUdem muss das "XBOX, ausschalten" noch mit "Ja" bestätigt werden.

Musstest du bei "Star Trek" nicht auch jeden Sprachbefehl zuerst mit "Computer..." beginnen?

Außerdem könnte dich die der Kasten ja missverstehen. Da regst du dich lautstark über eine Matschtextur auf: "Schau dir den Scheiß an!" und die XBox schaltet automatisch auf RTL2 um. :-D

Aber viel grusliger finde ich sowieso, dass die Konsole dir die ganze Zeit zuhört und nur auf einen Befehl wartet. Müsste da nicht permanent ein Interrupt abgefragt werdem, oder so?

edit: @DARK-TREAT: Ja, macht Sinn. Schade, "Scumbag Sam" kann ich mir wohl abschminken. :-D

Ich verstehe nicht, warum man immer zuerst "XBox" sagen muss.
Alle Befehle (an, aus, zürück, Startseite, andocken, Bing ect.) kommen doch praktisch nie bei normalen Gesprächen im Wohnzimmer vor.
Ich hätte mir einfach erwartet, wenn ich "Startseite" sage, es dem schwarzen Kasten klar ist, dass er gemeint ist, und was er zu tun hat.

ähm
grade so Wörter wie AN oder AUS benutzt man laufend

Zurück