Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Xbox One: Der Controller soll mindestens 10 Jahre durchhalten
 

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Ausleiern? Die meißten Kontroller enden frühzeitig weil sie and die Wand geschmissen werden :D. Ein Freund von mir zerstört so 3 Controller pro Jahr :B
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Ein Freund von mir zerstört so 3 Controller pro Jahr :B
Das machen auch manche börsennotierte Firmen... :B


Wird der neue Controller denn auch mit normalen austauschbaren Batterien laufen? Denn wenn da ein fester Akku drin ist, stellt sich auch da die Frage, wie lange der (gut) hält.
 
S

Sha6rath

Guest
Ne Razer ist gut aber 10 Jahre traue ich ihnen nicht zu ^^ Manch Höher wertigere maus hält keine 2 Jahre ;)
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.477
Reaktionspunkte
4.253
Ort
Im schönen Franken
10 Jahre ist quasi gar nix, meine Controller gehen alle noch und die sind zum Teil 10 (Xbox, Cube, PS2) 15 (N64, PS1) 20 (SNES) Jahre alt
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Trotzdem ist es ungewöhnlich, dass Peripherie so haltbar konzipiert wird, oder?
Gerade beim Zubehör wirst du normal ziemlich ausgenommen. Es hat, gefühlt, eine Ewigkeit gedauert, bis der 360 Controller
unter die 30€ gefallen ist. Das er das Standard Gamepad für Windows PCs geworden ist, hat sicher geholfen.

Sonys "Dualshock 3" ist zB noch immer kaum unter 40€ zu haben. (Aber Sony legt der PS3 nicht mal ein HDMI oder ein ordentlich langes USB Kabel bei.)

Und zehn Jahre... wie lange wollen sie die XBOX ONE denn auf dem Markt lassen? (Hehe, Spaß. Öl ins Feuer und so. ;) )


edit: Aber prinzipiell sind Microsoft Spielegeräte eh immer gut verarbeitet. Die meisten Sidewinder Produkte würden, wenn es Treiber gibt, sicher noch immer tadellos ihren Dienst verrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DarthDevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
640
Reaktionspunkte
10
Ne Razer ist gut aber 10 Jahre traue ich ihnen nicht zu ^^ Manch Höher wertigere maus hält keine 2 Jahre ;)
also ich hab ne maus von razer die ist mittlerweile 6 jahre alt...und funktioniert noch genauso einwandfrei wie am ersten tag :-D

edit: Aber prinzipiell sind Microsoft Spielegeräte eh immer gut verarbeitet. Die meisten Sidewinder Produkte würden, wenn es Treiber gibt, sicher noch immer tadellos ihren Dienst verrichten.
microsoft und gut verarbeitet? das kenn ich aber anders...von den enorm hohen ausfallraten der konsole an sich mal abgesehen, haben selbst neuwertige controller von microsoft schonmal macken :B
 
L

Lunica

Guest
Vielleicht ein Schreibfehler?
10 Monate klingen realistischer.
 

Skaty12

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
977
Reaktionspunkte
37
Mein Xbox 360 ist mir damals 1 (!) mal auf die LB Taste gefallen (aus normaler Sitzhöhe) und die ist seitdem hinüber. Meine N64 Controller klappen allesamt noch =)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Mein Xbox 360 ist mir damals 1 (!) mal auf die LB Taste gefallen (aus normaler Sitzhöhe) und die ist seitdem hinüber. Meine N64 Controller klappen allesamt noch =)

Naja, so was kann immer mal passieren. Ich hatte nen xbox-Controller, bei dem nach 2 Jahren der linke Analogstick manchmal - obwohl er "mittig" war - ein Signal "nach links" weitersendete. Unter dem Vorwand, dass ich nen neuen Controller kaufe, sobald der alte wirklich dann ganz hin ist, hab ich den 3-4 mal innerhalb eines Monats wirklich mit Wucht auf die Steinfließen meines Wohnzimmers gepfeffert bei solchen Situationen wie "Pro Evolution Soccer - 25:1 Torchancen, Elfer in der 88. Minute verschossen, und dann macht der PC nach ner Ecke das 1:0 in der Nachspielzeit" :B

Da flogen dann auch Teile vom Controller ab usw., das Batteriefach hielt danach nur noch mit Tesafilm - aber rein funktional wollte der einfach nicht GANZ kaputtgehen :B ich hab dann einfach doch nen neuen geholt und nutze den anderen, falls mal ein Kumpel vorbeikommt und wir eines der wenigen Games spielen, die man zu zweit am PC per Controller spielen kann. :D
 

DarthDevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
640
Reaktionspunkte
10
Naja, so was kann immer mal passieren. Ich hatte nen xbox-Controller, bei dem nach 2 Jahren der linke Analogstick manchmal - obwohl er "mittig" war - ein Signal "nach links" weitersendete.
das passiert bei den microsoft controllern selbst bei neuen immer wieder...ein grund warum ich mir lieber einen anderen gekauft hab für meinen pc. eine simple einstellung für die deadzone des sticks würde das lösen, aber das wäre wohl zu viel von microsoft verlangt...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
das passiert bei den microsoft controllern selbst bei neuen immer wieder...ein grund warum ich mir lieber einen anderen gekauft hab für meinen pc. eine simple einstellung für die deadzone des sticks würde das lösen, aber das wäre wohl zu viel von microsoft verlangt...

Naja, ich hatte vorher andere, die viel früher noch schlimmere Fehler hatten ^^
 
L

Lunica

Guest
Mein 360 Gamepad für den PC ist schon sehr alt.
Das Xbox One Gamepad wird wohl mein nächstes und ich hoffe es ist genauer.
Die Analog Sticks des 360 sind nämlich nicht so wirklich das wahre und könnten besser sein.
 

DarthDevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
640
Reaktionspunkte
10
Naja, ich hatte vorher andere, die viel früher noch schlimmere Fehler hatten ^^
was könnte denn noch schlimmer sein? mir reicht das schon, weil man den controller deswegen in vielen spielen schlicht nicht verwenden kann...
hab mir daraufhin das saitek cyborg geholt, das läuft einwandfrei :)
 
D

Datamind

Guest
Könnte man so ein Teil dann auch mit passendem Adapter oder ggf. Software am PC nutzen?
Bisher habe ich immer PS2 Controller (sehr güntig mittlerweile) per Adpater und in manchen fällen einen Xbox Controller Emulator genutzt. Ich habe große Hände und der alte Xbox Controller war mir zu klein, ich drückte immer aus versehen den Button in der Mitte. Mal schauen ob die neuen Xbox Controller etwas ergonomischer ausfallen, dazu würde ich mal gerne so ein Teil in die Hand nehmen ^^
 
Oben Unten