• Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Controller an PC anschließen - Windows-Treiber schon "sehr bald"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Controller an PC anschließen - Windows-Treiber schon "sehr bald" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Controller an PC anschließen - Windows-Treiber schon "sehr bald"
 

haep2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
59
Entscheidend wird sein, ob es möglich ist den Controller am PC ohne Kabel verwenden zu können.

Solange es keinen Empfänger für den PC gibt, der mit dem MS Treiber reibungslos funktioniert wird der (sehr gute) Xbox One Controller den XBox 360 Controller am PC leider nie ersetzen können.
 

Derme

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
12
Warum haben sie nicht von Anfang an für Kompatibilität gesorgt? Da Microsoft ja sowohl das Betriebssystem, als auch den Controller herstellt, sollte es doch ein Leichtes sein.

Das wäre für einige Leute bestimmt auch ein Kaufargument für die Xbox One und gegen die PS4 gewesen.
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
im allgemeinen hätte MS mehr auf die verbindung von PC und xbox (besonders bei der peripherie) achten sollen. dadurch hätten sie wenigstens etwas punkten können, wenn sie schon schwächere hardware mit pflichtzusatzkomponenten zu einem teureren preis anbieten. eine pc-kompatibilität von controller und kinect hätte viele zum umdenken bewegt, bin ich mir sicher.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Hmm, wenn ich nur das Gamepad mag, kauf ich doch bloß das Teil selber und lass die Konsole trotzdem liegen?

Bis auf das Steuerkreuz finde ich den 360 Controller persönlich aber noch immer besser. Schade, das ONE Pad hätte ich sonst durchaus in Erwägung gezogen.
 
Oben Unten