• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One aufrüsten: Microsoft bringt Hardware-Upgrades ins Gespräch

Da ist aber genau der Punkt. Wieso sollte ich mir eine Konsole zulegen, wenn ich sowieso einen 400€ PC für den Alltag brauche? Dann kann ich gleich 800€ in einen PC investieren und habe wesentlich mehr davon. Sicherlich mag man grafisch dann keine Welten mehr zwischen den CurrentGen Konsolen und dem PC haben, aber dafür was mir der PC mehr bietet (Indie-Titel, Abwärtskompatibilität, Raubkopien (<- dat isn Witz), usw.) sehe ich absolut keinen Vorteil darin sowohl Konsole als auch PC daheim rumstehen zu haben. Da reicht mir ein PC völlig.
Die Vielseitigkeit des PCs steht außer Frage, und die anfänglich hohe Investition in die Hardware gleicht sich ja wieder mit preislich stark reduzierten Download-Games wieder dicke aus. Vor allem aber liegt der Vorteil darin dass du dank Emulatiossoftware selbst arg ergraute Games - auch Konsolen-Games ! - auf modernen Rechnern wieder zum Leben erwecken kannst. Letzter Punkt ist ja bis heute ein Handicap von Konsolen, entweder halbherzig oder erst gar integriert. Ausnahmen (die PS2 und die Wii) bestätigen die Regel.
 
Da ist aber genau der Punkt. Wieso sollte ich mir eine Konsole zulegen, wenn ich sowieso einen 400€ PC für den Alltag brauche? Dann kann ich gleich 800€ in einen PC investieren und habe wesentlich mehr davon. Sicherlich mag man grafisch dann keine Welten mehr zwischen den CurrentGen Konsolen und dem PC haben, aber dafür was mir der PC mehr bietet (Indie-Titel, Abwärtskompatibilität, Raubkopien (<- dat isn Witz), usw.) sehe ich absolut keinen Vorteil darin sowohl Konsole als auch PC daheim rumstehen zu haben. Da reicht mir ein PC völlig.

Genau so sehe Ich das auch. Mit einer Konsole kann man nur zocken . Mit einem Gaming fähigen Pc kann man all das machen was ein Office Rechner auch kann und eben zusätzlich noch zocken. In der Realität kauft sich sowieso fast jeder Pc Spieler nur noch Keys billig in Keyshops. Ich habe keinen Pc Spieler in meinem Freundeskreis der noch Retail Spiele im Laden kauft. Alle paar Jahre mal ne neue Grafikkarte rein und die alte verkaufen damit die neue unterm Strich nicht so teuer ist. Das hat sicherlich alles seine Vor und Nachteile. Bei Konsolen sehe Ich für mich persönlich aber nur Nachteile. Die Betonung liegt hier bewusst auf "für mich persönlich". ;) :-D

Edit: Und der Pc hat nun mal die größte Spiele Auswahl weil Ich auch noch Spiele aus den 90igern auf meinem Pc spielen kann wenn Ich das möchte. Will Ich ein Spiel aus der Ps3 Zeit spielen dann brauch Ich natürlich auch noch eine Ps3. Kam das Spiel damals auf Playstation 2 raus bringt mir die neuste Konsole auch nix weil Ich auch die Ps2 noch da stehen haben muss. Ich hab hier ein Gerät für alles da stehen. 4 Controller zum bequemen spielen zusammen von der Couch sind auch vorhanden. Mein Pc hängt am 52 Zoll Fernseher genau wie Konsolen auch. Nenne mir mal noch jemand einen Grund wozu Ich mir eine Konsole holen sollte. Die 2 Exklusivtitel die Ich da vielleicht im Jahr verpasse kann Ich verschmerzen. Dafür gibt es Strategie Titel die man nie auf Konsolen sehen wird. Das gleicht sich alles aus.
 
das einzige Konsolen-Upgrade das bisher für mich Sinn machte, war beim guten alten Nebelwerfer

bhcf795y.jpg
 
Und welches Sinn hat das bitte? Der Sinn einer Konsole ist doch der, dass ich eben nicht aufrüsten muss und ich die gleiche Spielerfahrung hab, wie alle anderen Besitzer dieser Konsole, ohne diesen Aufrüstwahn! Da kann ich mir doch gleich ein PC kaufen, wenn ich sowieso dann aufrüsten muss. Ausserdem hat Nintendo das schon mit dem N64 und dem expasionspack gemacht und so den Arbeitsspeicher erweitert. Auch dortbwares ne frechheit, da dieser Erweiterung teuer war und man so viele Spiele nicht spielen konnte, die es vorraus setzte. Meiner Meinung nach, klingt das so, dass sie die Kosloen zerstören wollen, um so was ähnliches zu machen wie die lächerliche Steammaschin!!!!
 
Auch dortbwares ne frechheit, da dieser Erweiterung teuer war und man so viele Spiele nicht spielen konnte, die es vorraus setzte.

Bei den meisten Spielen war es nur optional für bessere Auflösung (HighRes)

Pflicht war es nur bei 3 Spielen

Zelda: Majoras Mask, Donkey Kong 64 und für den SP-Modus von Perfect Dark
 
Nur um das nochmal klar zu stellen. Niemand muss hier irgendwas kaufen. Ich finde es nur immer wieder niedlich wie sich Konsoleros und PC Master Race'ler gegenseitig bei solchen Themen persönlich angegriffen fühlen oder meinen sich profilieren zu müssen. Als könnten sie ihre minderwertige Existenz allein darüber definieren, auf was für eine Gattung Hardware sie zu Hause zurückgreifen.

Es gibt tausend Gründe sich einen (Gaming)PC zu kaufen. Es gibt tausend Gründe sich eine Konsole zu kaufen. Es gibt tausend Gründe sich einen Handheld zu kaufen. Nur für eine Sache gibt es keinen Grund: diese Diskussion.
 
Nur um das nochmal klar zu stellen. Niemand muss hier irgendwas kaufen. Ich finde es nur immer wieder niedlich wie sich Konsoleros und PC Master Race'ler gegenseitig bei solchen Themen persönlich angegriffen fühlen oder meinen sich profilieren zu müssen. Als könnten sie ihre minderwertige Existenz allein darüber definieren, auf was für eine Gattung Hardware sie zu Hause zurückgreifen.

Es gibt tausend Gründe sich einen (Gaming)PC zu kaufen. Es gibt tausend Gründe sich eine Konsole zu kaufen. Es gibt tausend Gründe sich einen Handheld zu kaufen. Nur für eine Sache gibt es keinen Grund: diese Diskussion.

Doch: Langeweile! :P
 
Viel wichtiger fände Ich die News, das mit dem nächsten Update die 360 Spiele (alle) auch auf der one alle laufen und auch für die one direkt gekauft werden können :) dann kann ich mal xcom 1 auf der Couch endlich spielen. Finde ich großartig das es gehen wird.
 
Viel wichtiger fände Ich die News, das mit dem nächsten Update die 360 Spiele (alle) auch auf der one alle laufen und auch für die one direkt gekauft werden können :) dann kann ich mal xcom 1 auf der Couch endlich spielen. Finde ich großartig das es gehen wird.

Würde mich nicht zu früh freuen. Denn bei der Meldung, das MS die 360 Spiele für die One kompatibel macht, hieß es das die Disks nicht laufen werden. Wenn das weiterhin der Fall ist, müsste das Spiel neu gekauft werden, auch wenn es als Disk schon im Schrank steht!
Daher würde ich mich da nochmal informieren und mich dann freuen, damit man sich nicht ärgert, das man sein besitztum doch nicht noch spielen kann.
 
Auch dortbwares ne frechheit, da dieser Erweiterung teuer war und man so viele Spiele nicht spielen konnte, die es vorraus setzte.

wenn ich mich recht erinnere, gab es keine handvoll spiele, die die ram-erweiterung tatsächlich vorausgesetzt haben.
"viele" waren es mit sicherheit nicht.
an den preis kann ich mich nicht mehr erinnern: 50 dmark so rum?

edit:
wurde ja schon geklärt. hatte ich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht zu früh freuen. Denn bei der Meldung, das MS die 360 Spiele für die One kompatibel macht, hieß es das die Disks nicht laufen werden. Wenn das weiterhin der Fall ist, müsste das Spiel neu gekauft werden, auch wenn es als Disk schon im Schrank steht!
Daher würde ich mich da nochmal informieren und mich dann freuen, damit man sich nicht ärgert, das man sein besitztum doch nicht noch spielen kann.

Wenn sie da nicht kürzlich was geändert haben sollten:

Wie spiele ich ein Xbox 360 Spiel auf meiner Xbox One?

Hierfür müssen Sie einen unterstützten Xbox 360 Titel besitzen. Eine Liste aller abwärtskompatiblen Spiele finden Sie unter Xbox 360 Spiele auf der Xbox One. Wenn Sie eine unterstützte digitale Version des Spiels haben, installieren Sie das Spiel unter Meine Spiele & Apps über den Abschnitt "Bereit zum Installieren". Wenn Sie eine Diskversion des Spiels haben, legen Sie die Disk in die Xbox One Konsole ein. Das Spiel wird über Xbox Live heruntergeladen. Um das Spiel spielen zu können, müssen Sie die Disk nach der Installation des Spiels im Laufwerk behalten.


Quelle: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/compatibility-with-xbox-360-faq
 
Mir stellen sich da ganz andere Fragen. Aktuell ist es doch so. Gerade große Entwicklerstudios entwickeln ein Spiel. Leadplatform ist je nach dem PC, PS4 oder Xbox. Solche Aufrüstmöglichkeiten werden sicher bei Exklusiv Games genutzt und auch einen Unterschied darstellen aber gerade wo es bei vielen PC Portierungen schon viele Probleme gibt sollen jetzt also zusätzlich noch für die Konsolen pro Konsole mehrere Versionen entwickelt werden damit jeder auf seine Kosten kommt? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Wenn so eine Möglichkeit kommt dann denke ich wird es ähnlich wie damals beim N64 laufen. Ein Kit was man ansteckt und fertig. MS wird wohl kaum von den Käufern verlangen das Ding aufzuschrauben und irgendwelche Steckkarten zu wechseln.
 
Mir stellen sich da ganz andere Fragen. Aktuell ist es doch so. Gerade große Entwicklerstudios entwickeln ein Spiel. Leadplatform ist je nach dem PC, PS4 oder Xbox. Solche Aufrüstmöglichkeiten werden sicher bei Exklusiv Games genutzt und auch einen Unterschied darstellen aber gerade wo es bei vielen PC Portierungen schon viele Probleme gibt sollen jetzt also zusätzlich noch für die Konsolen pro Konsole mehrere Versionen entwickelt werden damit jeder auf seine Kosten kommt? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.[...]
Kommt auf die verwendete Engine an, viele Engines bieten bereits bei der Entwicklung div. Renderpfade an. Außerdem reden wir ja nicht von einer Vielfalt wie auf dem PC, sondern max. zwei Ausführungen.

D.h. man kann für die stärkste Plattform entwickeln und sorgt im Anschluß dafür, dass es auch auf der weniger performanten Version gut läuft. Auflösung reduzieren, Kantenglättung, weniger hochaufgelöste Texturen.

Sollte kein Problem sein mit dem zur Verfügung stehenden Datenträger.
 
Würde mich nicht zu früh freuen. Denn bei der Meldung, das MS die 360 Spiele für die One kompatibel macht, hieß es das die Disks nicht laufen werden. Wenn das weiterhin der Fall ist, müsste das Spiel neu gekauft werden, auch wenn es als Disk schon im Schrank steht!
Daher würde ich mich da nochmal informieren und mich dann freuen, damit man sich nicht ärgert, das man sein besitztum doch nicht noch spielen kann.

Hier hatte ich die News her!

Nächstes Xbox One Preview Update lässt euch abwärtskompatible Xbox 360-Spiele auf Xbox One kaufen

hab auch keine alten 360 Games. Finde es aber gut paar alte Spiele die es dann wohl auch günstig gibt nachkaufen zu können. Discs hab ich eh keine, kaufe alles Digital.
 
Und dein 400€ Alltags-PC steht dann im Wohnzimmer, unter dem Fernseher?

mein pc steht in einer gaming-ecke und über nvidia shield tv streame ich "einiges-nicht alles" auf den TV ins wohnzimmer, wo als einzige konsole noch ein gamecube rumsteht.

den rohrkrepierer xbox one habe ich mir nicht mal um 250€ gekauft. :B
würde mir eine xbox one vermutlich noch nicht mal um 100€ zulegen.

sogar mein smart phone kostet mehr als die xbox one. daran sieht man mal wie toll ich die xbox one finde.

ps. die wiiu hatte ich noch bis gegen herbst 2015. jedoch verkauft auf grund der fehlenden guten exklusivtitel.
rechnete mit einem zelda oder metroid 2015.
und nur für bayonetta 2 war mir die investition dann doch zu groß.
 
Zurück