• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Mini Fridge: Scalper sorgen für Review-Bombing

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Mini Fridge: Scalper sorgen für Review-Bombing gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Mini Fridge: Scalper sorgen für Review-Bombing
 
wie unerwartet ... not :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
nö gar nicht, ich bin 43 und hätt gern einen gehabt. Aber son Stress tuhe ich mir einfach nicht an. Entweder bekomm ich irgendwann einen dann frue ich mich oder eben nicht.
 
hat aber auch beruhigende Worte für all diejenigen, die bei der ersten Ladung leer ausgegangen sind... Eine weitere Ladung soll bereits Anfang nächsten Jahres in den Verkauf gehen."
Welcher Teil genau soll mich denn "beruhigen"?
Der, wo zur Lösung exakt dasselbe nochmal gemacht wird was zu dem Problem geführt hat, oder dass Anfang nächsten Jahres nochmal alles von Scalpern weggeschnappt wird?

Früher sah das gleiche Problem so aus:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Beschwichtigung wird, wenn man sie auf andere Bereiche überträgt, erst richtig deutlich in ihrer Dämlichkeit hervorgehoben, z.B.
"Wir möchten alle Dieselfahrer diesbezüglich beruhigen, ein neues Software-Update, dass die nächsten Autos manipuliert, ist bereits in Arbeit und wird bei Erscheinen aufgespielt."
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja das Teil verändert jetzt auch nicht mein Leben in diesem Sinne: So What?
wenn ich einen bekomme ok ansonsten hab ja nen Kühlschrank.
Aber es scheinen ja genug Menschen soviel Geld auszugeben sonst würde es ja keine Scapler geben. Verrückte Gesellschaft halt.
Ein Preisbindungsgesetzt mit einer bestimmten Händlerkulanz wäre da doch eine Lösung. Dieser müsste sich am Durchschnitt des UVP und des normalen Händlerpreises orientieren. Alles was drüber ist wird als Steuer eingezogen ganz einfach.
 
Die Menschheit geht langsam aber sicher zu Grunde. Das ist ein fucking Kühlschrank. ?
Bei den Konsolen halte ich es schon für vollkommen dämlich deutlich mehr dafür zu zahlen. Aber für nen Kühlschrank? ?‍♂️
 
Ich habe selber keine Konsolen und brauche auch keinen Mini-Fridge. Auch gurke ich noch mit meiner alten GTX 980 herum (Dank Lüfterausfall nun als Ghetto-Mod). Ich dachte, der X-Fridge wäre ein cooles Geschenk zur Hochzeit meines besten Freundes weil er ein Xbox Fan ist, der auch sonst jede Xbox Konsole noch immer besitzt.
Mein Hoffnung auf die Chance eine zu ergattern war wohl sehr naiv. Ich hätte kein Problem damit gehabt leer auszugehen, wenn jeder dieselbe Chance gehabt hätte.
Gegen Scalper, die selbst gar kein persönliches Interesse an diesem Produkt haben, komme ich aber nicht an.
Sinnbildlich: Ein neuer Zwischenhändler hat sich in die Schlange gedrückt und wird vom Einlasspersonal nicht rausgeworfen. Ich möchte diejenigen doch gerne sehen, wie sie reagieren wenn sich an der Schlange vor der Eisdiele plötzlich 5 Leute stellen, das komplette Eis wegkaufen und alle anderen dann leerausgehen. Oh sieh da. 2 Meter weiter haben 5 neue Dielen aufgemacht, das gleiche eis, aber 4x so teuer.
Sagen diejenigen dann auch "Ist doch nur Speiseeis, davon geht die Welt nicht unter, 1st World Problems etc usw", wir kommen morgen wieder.
Am nächsten Tag wird sich an die nächsten 3 Eisdielen angestellt und jedesmal passiert dasselbe. Und keiner regt sich auf? Das ist wirklich illusorisch.


Das Problem ist nicht dieser Kühlschrank, die Grafikkarten, die Konsolen (die Liste wird länger, das merkt man doch). Das Problem, zumindest in meinen Augen, ist die Gier und weitere Missachtung von sozialverträglichen Regeln im Internet neue Dimensionen erreicht (erreichen wird).

Es braucht nur ein paar Zeilen Code um eine Bevölkerung praktisch vom Endhandel abzuschneiden und das gewünschte Produk künstlich zu verteuern.
Xbox, PS5, Grafikkarten und Mini-fridges werden doch nicht das Ende sein, wenn sich andere Angebote auch durch Algorythmen früh abfangen lassen.
Was kommt als nächstes, vorbestellbare E-Autos werden komplett von Autohäusern auf- und teurer weiterverkauft?
Im Immobilienhandel passiert soetwas ähnliches ja schon (Vonovia etc)
Ein Glück, dass wir keine Bananen beim Lidl vorbestellen müssen oder auf eine 5 Jahres-Warteliste für das nächste Auto kommen, sonst bräuchte es nicht lang bis jemand eine DDDR (digitale DDR) ausruft.
 
Zum Glück ist mir das Teil komplett Wurst. Selbst bei der PS5 mache ich keinen Krampf. Entweder ich bekomme irgendwann mal eine zum normalen Preis im normalen Shop oder nicht. Ganz einfach.
 
Man muss auch beachten, dass diese Skalper sich anscheinen die Keller vollgehauen haben mit dem Teil - Immerhin gibt es bei Ebay 1! zu kaufen. In Worten: Einen. Das der nen hohen Preis hat ist klar. Also entweder war das so ein Marketinggag und es gab Deutschlandweit nur 2 oder die Skalper haben vergessen Ihr Produkt zu verkaufen.
 
Zurück