• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.414
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Neue Aktion lässt euch Gears 5 schon für 2 Euro spielen
 
Das Angebot funktioniert bei mir irgendwie nicht!
habe einmal auf den link geklickt da wurde das Angebot angezeigt aber nachdem ich es aktivieren wollte bekomme ich nur noch den normal preis für das abo.
habe weder xbox live noch gamepass aktiv
 
Das Angebot funktioniert bei mir irgendwie nicht!
habe einmal auf den link geklickt da wurde das Angebot angezeigt aber nachdem ich es aktivieren wollte bekomme ich nur noch den normal preis für das abo.
habe weder xbox live noch gamepass aktiv
Versuch mal diesen Link: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#join das Angebot ist halt so, dass du 12 Monate buchst und für die ersten zwei Monate je 1€ pro Monat bezahlst, für die restlichen Monate 12,99€. Du kannst nicht 2 Monate für 2€ buchen und danach direkt kündigen.

oder aber du nimmst die Variante NUR für den PC, die kostet vorerst 3,99€/Monat, aber ich weiß nicht, ob Gears 5 dabei ist.


Ganz allgemein fährst du am besten, wenn du auf ein Angebot bei zB Amazon wartest - aber das kann natürlich auf sich warten lassen. Ich hatte 12 Monate Xbox-Gamepass als Angebot für 60€ gekauft und 12 Monate Xbox Live Gold für 30€ und dann, als der per Ultimate-Version auch auf den PC ausgeweitet wurde, für nur 1€ den xbox-Gamepass in einen Ultimate umgewandelt - da gab es damals eine Aktion. D.h. 90€ für ein Jahr Ultimate.
 
Versuch mal diesen Link: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#join das Angebot ist halt so, dass du 12 Monate buchst und für die ersten zwei Monate je 1€ pro Monat bezahlst, für die restlichen Monate 12,99€. Du kannst nicht 2 Monate für 2€ buchen und danach direkt kündigen.

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Ich konnte das Angebot für 2€ wahrnehmen und direkt die wiederkehrende Abrechnung deaktivieren. Nun steht dort, dass mein Game Pass Ultimate am 03.11.19 abläuft.
 
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Ich konnte das Angebot für 2€ wahrnehmen und direkt die wiederkehrende Abrechnung deaktivieren. Nun steht dort, dass mein Game Pass Ultimate am 03.11.19 abläuft.
Das wäre dann natürlich toll und fairer als ich dachte - es kann natürlich auch sein, d.h. ja, wenn du weitermachen willst, kostet es dann eben den Normalpreis. Vermutlich kannst du den Game Pass, zumindest für eine Weile, nicht mehr erneut als Schnupperangebot wahrnehmen, wenn du direkt wieder kündigst.

Es las sich halt so, als kosten die ersten zwei Monate je nen Euro, und wegen des "danach 12,99 Euro" dachte ich, dass man sich dann für 12 oder zumindest 6 Monate bindet - diese "Falle" gibt es normalerweise bei solchen Angeboten so gut wie immer.

Ich zB hab den GamePass ja schon und kann nicht für 2€ einfach quasi 2 Monate drauflegen. Vermute ich jedenfalls, hab es nicht probiert ^^ Weiß das jemand?
 
Das wäre dann natürlich toll und fairer als ich dachte - es kann natürlich auch sein, d.h. ja, wenn du weitermachen willst, kostet es dann eben den Normalpreis. Vermutlich kannst du den Game Pass, zumindest für eine Weile, nicht mehr erneut als Schnupperangebot wahrnehmen, wenn du direkt wieder kündigst.

Es las sich halt so, als kosten die ersten zwei Monate je nen Euro, und wegen des "danach 12,99 Euro" dachte ich, dass man sich dann für 12 oder zumindest 6 Monate bindet - diese "Falle" gibt es normalerweise bei solchen Angeboten so gut wie immer.

Ich zB hab den GamePass ja schon und kann nicht für 2€ einfach quasi 2 Monate drauflegen. Vermute ich jedenfalls, hab es nicht probiert ^^ Weiß das jemand?

Ich hab das gestern Abend gemacht und ja für 2 Euro bekommst du zwei Monate Gamepass und der erste davon ist Ultimate. Kündigen kannst du jederzeit. Nachdem ich gesehen habe das die auch Metro haben (dachte immer das wäre nur Epic und den verweiger Ich) hab ich nicht lang überlegt. Finde für Singleplayerspiele diese Abomodelle super.
 
Also wenn ich das machen will, steht da "Durch Auswahl von „Abonnieren“ stimmen Sie den Store-Verkaufsbedingungen zu. Es fallen Gebühren in Höhe von 2,00 € inkl. MwSt. im ersten Monat und Anschließend 12,99 € inkl. MwSt. jeden Monat an. Über künftige Preisänderungen werden Sie vorab informiert. Eine Stornierung ist jederzeit möglich. Erfahren Sie mehr über Erstattungen."

Mich irritiert das " 2,00 € inkl. MwSt. im ersten Monat und Anschließend 12,99 €...". Von einem zweiten Monat steht da nichts... Haben die sich da falsch ausgedrückt?
 
Habe mir gestern eine Xbox One X gekauft und das Angebot auch erhalten. Wenn ich das Angebot in anspruch nehme für 2 Monate 2€...kann ich das dann monatlich kündigen? oder bin ich gebunden? 2€ für 2 Monate ist lächerlich überhaupt fürs Gears 5
 
Du kannst immer kündigen. Am Besten gleich nach dem Buchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Du kannst immer kündigen. Am Besten gleich nach dem Buchen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Genial, dann werde ich gleich mal das Angebot in Anspruch nehmen und Gears 5 zocken :-D

Ich habe mir mal die Gaming Liste angesehen...13€ im Monat für teilweise relativ neue Spiele ist gar nicht mal so übel? Vamypr wollt ich mir kaufen - ist dabei... Gears 4 hab ich noch nicht gezockt, auch dabei...etc...

also grad für 2 € für 2 Monate mal nice

Edit: lese gerade folgendes:

Wenn Sie Xbox Game Pass Ultimate beitreten, wird Ihre verbleibende Xbox Live Gold- oder Xbox Game Pass-Zeit für den gleichen Zeitraum (bis zu 36 Monate) auf Xbox Game Pass Ultimate angerechnet. Alle Umstellungen sind endgültig. Weitere Informationen finden Sie unter xbox.com/gamepass.

Heisst das, wenn ich mir Xbox live kaufe für 24 oder 36 Monate und mir den Game Pass für 2€ hole, werden dann automatisch alle 24 oder 36 Monate aufgewertet auf Game Pass Unlimited??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Gaming Liste angesehen...13€ im Monat für teilweise relativ neue Spiele ist gar nicht mal so übel? Vamypr wollt ich mir kaufen - ist dabei... Gears 4 hab ich noch nicht gezockt, auch dabei...etc...
also, ich finde den Game Pass extrem lohnenswert. Viele Games sind zwar irgendwann dann nicht mehr im Game Pass, dafür kommen neue dazu, und wenn du ein Game SO sehr magst, dass du es weiterspielen willst, kannst du es ja auch nachträglich kaufen. Die Games sind ja eine Weile im Game Pass, d.h. wenn die "rausfliegen", sind die idR ohnehin nicht mehr teuer.

Wichtig ist halt der Unterschied zwischen Game Pass und Game Pass Ultimate. Bei letzterem hast du auch die PC-Version des Game Pass und evlt. mehr Games, zB Gears 5 ist glaub ich nu bei Ultimate dabei - oder?

Heisst das, wenn ich mir Xbox live kaufe für 24 oder 36 Monate und mir den Game Pass für 2€ hole, werden dann automatisch alle 24 oder 36 Monate aufgewertet auf Game Pass Unlimited??
Wenn Du bereits Xbox Live Gold und den normalen Game Pass hast und dann auf Ultimate umsteigen willst, wird die Restzeit von Gold und dem Game Pass angerechnet. Als Ultimate neu war, ging das quasi 1:1. Falls es da keine Aktion mehr gibt, ist es ein wenig komplizierter - Du kannst aber nicht NUR Xbox Live Gold haben und es einfach in die gleiche Zeit Game Pass Ultimate umwandeln, das wäre ja ansonsten megadämlich von Microsoft, da du ja zum Preis von Xbox Live Gold dann den Game Pass Ultimate bekommst.

Wenn du NUR Gold hast, kannst du es in Ultimate umwandeln, aber es wird umgerechnet. Ich bin nicht sicher, ob das auch für den Fall "ich habe schon Gold/Game Pass" gilt, aber falls du neue Codes kaufst, gilt die Tabelle hier bei den FAQ, die Frage "Kann ich, nachdem ich Ultimate beigetreten bin...." https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#faq => für 12 Monate Gold kannst du 4 Monate Ultimate bekommen. Falls Du NUT den Game Pass hast: für 12 Monate Xbox Game Pass kriegst du 5 Monate Ultimate. Wenn du beides hast, wird es vlt. 1:1 angerechnet oder trotzdem gemäß der Tabelle.
 
Zurück