Ich habe mir mal die Gaming Liste angesehen...13€ im Monat für teilweise relativ neue Spiele ist gar nicht mal so übel? Vamypr wollt ich mir kaufen - ist dabei... Gears 4 hab ich noch nicht gezockt, auch dabei...etc...
also, ich finde den Game Pass extrem lohnenswert. Viele Games sind zwar irgendwann dann nicht mehr im Game Pass, dafür kommen neue dazu, und wenn du ein Game SO sehr magst, dass du es weiterspielen willst, kannst du es ja auch nachträglich kaufen. Die Games sind ja eine Weile im Game Pass, d.h. wenn die "rausfliegen", sind die idR ohnehin nicht mehr teuer.
Wichtig ist halt der Unterschied zwischen Game Pass und Game Pass Ultimate. Bei letzterem hast du auch die PC-Version des Game Pass und evlt. mehr Games, zB Gears 5 ist glaub ich nu bei Ultimate dabei - oder?
Heisst das, wenn ich mir Xbox live kaufe für 24 oder 36 Monate und mir den Game Pass für 2€ hole, werden dann automatisch alle 24 oder 36 Monate aufgewertet auf Game Pass Unlimited??
Wenn Du bereits Xbox Live Gold und den normalen Game Pass hast und dann auf Ultimate umsteigen willst, wird die Restzeit von Gold und dem Game Pass angerechnet. Als Ultimate neu war, ging das quasi 1:1. Falls es da keine Aktion mehr gibt, ist es ein wenig komplizierter - Du kannst aber nicht NUR Xbox Live Gold haben und es einfach in die gleiche Zeit Game Pass Ultimate umwandeln, das wäre ja ansonsten megadämlich von Microsoft, da du ja zum Preis von Xbox Live Gold dann den Game Pass Ultimate bekommst.
Wenn du NUR Gold hast, kannst du es in Ultimate umwandeln, aber es wird umgerechnet. Ich bin nicht sicher, ob das auch für den Fall "ich habe schon Gold/Game Pass" gilt, aber falls du neue Codes kaufst, gilt die Tabelle hier bei den FAQ, die Frage "Kann ich, nachdem ich Ultimate beigetreten bin...."
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass#faq => für 12 Monate Gold kannst du 4 Monate Ultimate bekommen. Falls Du NUT den Game Pass hast: für 12 Monate Xbox Game Pass kriegst du 5 Monate Ultimate. Wenn du beides hast, wird es vlt. 1:1 angerechnet oder trotzdem gemäß der Tabelle.