• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XBox Controller auf PC - Bitte um Hilfe

stanfour

Anfänger/in
Hi Leute,

ich wollt mir jetzt f1 2010 für den PC auf Weihnachten wünschen. Ich hab gelesen, dass es da sinnvoll ist, nen XBox Controller zu verwenden.
Wollt jetzt mal wissen ob die schon so wenn man sie kauft auf den PC gehen, oder braucht man nen Adapter oder gar einen ganz anderen Controller?
Braucht man da ein spezielles Prog oder ein gewisses Betriebssystem?
Hab jetzt mal auf Amazon.de ne Suchanfrage gestartet und da scheint es ganz einfach zu sein - Controller anschließen, fertig.
Bitte um Hilfe, wie ich vorgehen muss!
Vielen Dank schon mal im voraus!

Klar gehen die auch so, haben ganz normal einen USB Anschluss. Kann höchstens sein das du dir den Treiber auf der Microsoft Seite laden musst, aber normalerweise geht das von alleine.

ich wollt mir jetzt f1 2010 für den PC auf Weihnachten wünschen. Ich hab gelesen, dass es da sinnvoll ist, nen XBox Controller zu verwenden.
Ein F1 Rennspiel mit einem Gamepad spielen :B

Was soll daran sinnvoll sein :confused:
F1 2010 geht super mit Gamepad, da gibts überhaupt keine Probleme. Ich hab das Xbox 360 Gamepad für den PC und spiel f1 2010 auch damit. Damit lassen sich eigentlich alle Rennspiele problemlos zocken.

Ein F1 Rennspiel mit einem Gamepad spielen :B

Was soll daran sinnvoll sein :confused:
Rennspiele lassen sich gut damit spielen - ist ja eh bereits alles analog bei den Pads ...

Und immerhin sinnvoller als ne Tastatur für Rennspiele, wenn man nicht so viel Kohle für ein anständiges Lenkrad ausgeben will.

ok danke das mit sehr weitergeholfen xD
Du musst aber aufpassen: das mit Kabel ist immer auch für PC, aber die Kabellose Variante gibt es 1x "normal" und einmal "for windows", nur bei letzterer ist auch ein Empfänger dabei, der dann an USB angeschlossen wird.

Hab gestern das schwarze wireless mit Empfänger für 45€ bei Saturn geholt.

War da schon ein Akku dabei @ Herbboy?

Hab meines letztes Jahr um ~29€ gekauft.

Es waren normale Batterien dabei, keine Akkus. Aber ich hab eh 4 Eneloop AA Akkus über, die kommen grad recht ;)

und 29€ für die wireless MIT Empfänger?

Jap, war mit Empfänger - auf Amazon.

Hab nochmal nachgeschaut, aber die kosten da jetzt auch um die ~40€.
Vielleicht war der zu der Zeit grade in Aktion - kann mich aber nicht mehr erinnern.

Jap, war mit Empfänger - auf Amazon.

Hab nochmal nachgeschaut, aber die kosten da jetzt auch um die ~40€.
Vielleicht war der zu der Zeit grade in Aktion - kann mich aber nicht mehr erinnern.
Ja, das war letztes Jahr so um die Weihnachtszeit, da hatte Amazon das eine zeitlang für 29 Euro angeboten. Da hatte ich damals auch zugegriffen.

die Empfänger für'n PC gibts bei Ebay für rund 15€

z.B:
http://cgi.ebay.de/XBOX-360-PC-Wireless-Gaming-GAME-Receiver-Empfanger-NEU-/190450005821?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item2c57b4773d

hab mir letztens einen für NFS HP geschossen. funktioniert ohne Probleme, allerdings meine ich eine leicht Verzögerung zu haben (~200...500ms)

Schau doch mal unter windows systemsteuerung bei den spielecontrollern, da gibt es doch so ein Testfeld. Da kannst Du schauen, ob es ne Verzögerung gibt. 200ms = 2/10 Sekunden wären dort definitiv sichtbar. Am besten mit einem der Buttons testen, da beim Stick eine Verzögerung auch wegen der "Todeszone" auftreten kann. Wenn es bei dem test keine Verzögerung gibt, liegt es wohl eher als NFS HP, vlt. sollen die Wagen absichtlich so reagieren?

Zurück