• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist

keine ahnung was du hast. mit ner 1080 die 4 jahre alt ist kann man problem los alle in 1440p spielen.

Die Frage ist, wen interessiert als PS5 Konsolero 1440p?

Konsolen spielen zu 99% die Leute am TV. Und in naher Zukunft hat fast jeder einen UHD TV.

Alles andere wäre ja auch Schwachsinn und man könnte bei den alten Konsolen Gurken bleiben.

Ich spiele an meinem OLED TV mit meinem PC auch nur in 4K.
Das Upscaling von der 2080Ti ist zwar ok, aber kann selbstverständlich nicht mit nativ mithalten.

Deshalb interessiert WQHD keinen Next Gen Konsolero. Die Spiele sollten nicht nativ mindestens 1800p (kein Zahlendreher) haben, damit es am UHD TV gut ausschaut.
 
Würde ich auch sagen, wenn ich selbst fast nur Müll zu bieten hätte =D
 
Würde ich auch sagen, wenn ich selbst fast nur Müll zu bieten hätte =D

"Gaming dreht sich um Entertainment und Community [...] um neue Geschichten und Perspektiven - und ich finde es ist ein absoluter Widerspruch zu dem was Gaming sein sollte, wenn man Leute [durch Exklusivität] aussperrt, wodurch sie diese Spiele nicht erleben können. Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen [...]"

Ähm verschenkt jetzt neuerding MS seine Xbox oder wie darf ich das verstehen? Andernfalls schließen sie doch auch alle Leute aus die nicht das Geld haben für eine Xbox oder nicht bereit sind dafür so viel Geld auszugeben!
Jeder hat die freie Wahl sich eine Konsole oder PC zu holen, wer das nicht tut, egal warum, hat eben Pech. Das hat meiner Meinung nach nichts mit ausschließen zu tun, ich z.B. hab Xbox und PS4!
Ich denke da spricht eher der Neid aus ihm, da Xbox zur Zeit noch nicht mal ansatzweise solche Spielen aufzuwarten hat. Mir fällt bis auf GoW aktuell kein Xbox Spiel ein, was wenn es exclusiv wäre, mich zum Kauf einer Xbox bewegen würde. Jedenfalls wenn man nach dem Gesichtspunkt gehet. Bei PS4 fallen mir sofort 10 Stück ein, darunter Horizon, Uncharted, God of War, Dead Stranding (mir ist bekannt das JETZT einige auf PC kommen) usw.
PS wäre auch schön Blöd wenn es ihre Plattform öffnen würden, das PS Geschäft läuft bekanntlich super bei denen =)
 
Die Frage ist, wen interessiert als PS5 Konsolero 1440p?

Konsolen spielen zu 99% die Leute am TV. Und in naher Zukunft hat fast jeder einen UHD TV.

Alles andere wäre ja auch Schwachsinn und man könnte bei den alten Konsolen Gurken bleiben.

Ich spiele an meinem OLED TV mit meinem PC auch nur in 4K.
Das Upscaling von der 2080Ti ist zwar ok, aber kann selbstverständlich nicht mit nativ mithalten.

Deshalb interessiert WQHD keinen Next Gen Konsolero. Die Spiele sollten nicht nativ mindestens 1800p (kein Zahlendreher) haben, damit es am UHD TV gut ausschaut.

glaub mir, DU kennst keinen unterschied ob das game in 1440p oder 2160p läuft. Hab einen pc mit einer 2070s am q70r hängen und so manches spielt man in 1440p wegen den 120hz. die heutien premium tv skalieren so gut hoch, das es egal ist. aber ja ihr konsoleros braucht natürlich die heissen zahlen wie nativ 4k wobei es keinen einzigen tv mit 4k gibt, da 4k 4096x2160 ist und was du unter 4k verstehst ja "nur" uhd ist.

Und wenn ich schon höre dass das neue ac mit 30 fps in 4k läuft, dann empfinde ich das einfach nur mehr als witz das übnerhaupt bei den neuen konsolen 30 fps noch ein thema sind. dann lieber 1440p mit einer vernünftigen framerate.
 
Zurück