• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 & PS4 sollen laut Codemasters-Mitgründer "nur noch auf Downloads" setzen

WTFs?!

Wo kommen wir dahin? :ugly:

Geschäftsbedingung - Geschäftsbedingungen ... ich wüsste nicht, warum man hier wirklich ein s ranhängen müsste. :-|
Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Eindruck erwecke, dass ich dir deinen Titel abknöpfen möchte. :-D. Eine einzelne allgemeine Geschäftsbedingung ist doch gar nicht gemeint.

Die AGB ist trotzdem Einzahl, weil es sich auf eine einzelne Zusammenfassung bezieht. AGBs sind Mehrzahl.
"Ich habe ihre AGB erhalten"-> Ein einzelner zusammengefasster Text der Geschäftsbedingungen.
"Viele AGBs verstoßen gegen geltendes Recht"-> Mehrere unterschiedliche zusammengefasste Texte der Geschäftsbedingungen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Eindruck erwecke, dass ich dir deinen Titel abknöpfen möchte. :-D. Eine einzelne allgemeine Geschäftsbedingung ist doch gar nicht gemeint.

Die AGB ist trotzdem Einzahl, weil es sich auf eine einzelne Zusammenfassung bezieht. AGBs sind Mehrzahl.
"Ich habe ihre AGB erhalten"-> Ein einzelner zusammengefasster Text der Geschäftsbedingungen.
"Viele AGBs verstoßen gegen geltendes Recht"-> Mehrere unterschiedliche zusammengefasste Texte der Geschäftsbedingungen.
Brauchst nicht Spoilern, ich hab das schon verstanden, wobei ich die Erklärung vom letzten Kommentator sehr gut fand.
Nur kann AGB eben auch Mehrzahl sein, Viele AGB = Allgemeine Geschäftsbindungen verstoßen gegen geltendes Recht.

Darum mein Einwand, dass ich es eben nicht logisch (!) finde. Das gebrachte Beispiel mit PKW fand ich z.B. passend, da würde ich auch, ohne nachzudenken, in der Mehrzahl immer von PKWs sprechen. Aber AGB? Ist mir nicht wirklich schlüssig ... :-|

Brauchst nicht Spoilern, ich hab das schon verstanden, wobei ich die Erklärung vom letzten Kommentator sehr gut fand.
Nur kann AGB eben auch Mehrzahl sein, Viele AGB = Allgemeine Geschäftsbindungen verstoßen gegen geltendes Recht.

Darum mein Einwand, dass ich es eben nicht logisch (!) finde. Das gebrachte Beispiel mit PKW fand ich z.B. passend, da würde ich auch, ohne nachzudenken, in der Mehrzahl immer von PKWs sprechen. Aber AGB? Ist mir nicht wirklich schlüssig ... :-|
Ich habe gespoilert weil es extremes OT war. ;-)
Das Problem liegt auch bei dem Namen selbst, bin kein Deutschlehrer, aber ich würde den Satz ungekürzt dann so schreiben. Viele der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen gegen geltendes Recht.

Zumindest erscheint es mir durchaus plausibel, so weiß man sofort ob man eine oder mehrere meint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück