• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 mit Online-Zwang und Blu-ray-Laufwerk? Microsoft nimmt Stellung

Wow. Das ist wohl seit langem die überflüssigste News überhaupt:

pcgames: "News: Es gibt ein Gerücht"

pcgames: "News, News, News!!!! Microsoft nimmt zum Gerücht Stellung!!!!"

Microsoft: "Wir beziehen zu diesem Gerücht keine Stellung".

Sollten die nächsten Konsolen wirklich über Online-Zwang etc. verfügen, dann denke ich nicht mal über einen Kauf nach.

Da hol ich mir lieber eine Wii U...

Finde ich nicht. Dass es nicht dementiert wurde, ist sehr geschickt. Es wird die Resonanz abgewartet. Einfach mal ein bißchen PR-Strategie und selber nachdenken hilft.

Ich finde es geil, wenn sie es bringen. Dann braucht Sony mit der PS4 genau das Gegenteil zu tun und die neue XBOX wird wird Blei in den Verkaufsregalen liegen.

Los Microsoft, MACHT ES!

Das sind alles Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen und Publisher zum Umdenken bewegen werden.

Denn eines ist ja wohl klar....den Entwickler der Konsole interessiert es nicht so sehr wie die Publisher, den Gebrauchmarkt auszutrocknen.

MACHT ES!

Finde ich nicht. Dass es nicht dementiert wurde, ist sehr geschickt. Es wird die Resonanz abgewartet. Einfach mal ein bißchen PR-Strategie und selber nachdenken hilft.

Ich finde es geil, wenn sie es bringen. Dann braucht Sony mit der PS4 genau das Gegenteil zu tun und die neue XBOX wird wird Blei in den Verkaufsregalen liegen.

Los Microsoft, MACHT ES!

Das sind alles Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen und Publisher zum Umdenken bewegen werden.

Denn eines ist ja wohl klar....den Entwickler der Konsole interessiert es nicht so sehr wie die Publisher, den Gebrauchmarkt auszutrocknen.

MACHT ES!

warum genau ist es jetzt besser, wenn die ps4 (über die es ähnliche gerüchte gibt - stichwort: rfid) sich besser verkauft, als die xbox?

Guck mal, was ich geschrieben habe. Nochmal:

Dann braucht Sony mit der PS4 genau das Gegenteil zu tun und die neue XBOX wird wird Blei in den Verkaufsregalen liegen.

Wenn Sony dasgleiche tut, ist es echt behämmert. Verstehst Du, was ich meine....Ich würde jetzt als Sony nichts sagen und es dann ohne RFID bringen.

Der achso so böse Gebrauchtmarkt....Mal sehen, was die Klage des Verbraucherschutzes gegen Steam bringt. Wenn die erfolgreich ist, dann wird es wohl nich so einfach sein, das genannte Vorhaben umzusetzen. Aber mal schauen, was passiert.

Guck mal, was ich geschrieben habe. Nochmal:

Dann braucht Sony mit der PS4 genau das Gegenteil zu tun und die neue XBOX wird wird Blei in den Verkaufsregalen liegen.

Wenn Sony dasgleiche tut, ist es echt behämmert. Verstehst Du, was ich meine....Ich würde jetzt als Sony nichts sagen und es dann ohne RFID bringen.
schon klar, zusammen mit dem "MACHT ES" klingt es, es wäre besser, die ps4 verkauft sich, als die xbox und das habe ich eben nicht verstanden ;)

So funktioiert die Welt aber leider nicht!

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass MS diesen Schritt nur unter der Bedingung machen wird, wenn Sony mitzieht.
Sowas ist für MS alleine einfach nicht durchführbar.

Das nennt man dann ein sogenanntes Frühstückskartell, wenn jeder Blinde mit einem Krückstock die Absprache greifen kann.
Nur ist leider nichts nachweisbar.

also in der Quelle steht eindeutig, dass die Spiele an den Xbox-Live Account geknüpft werden soll und nicht wie ihr hier schreibt an die Konsole ^^

Kartelle können aber gebrochen werden. Wenn Sony sich nicht an die Absprache hält, ist der Nutzen größer, selbst wenn Microsoft in einen Preiskrieg gehen sollte. Denn worauf Microsoft keinen Einfluss hat, sind 3d Party Spiele. Und genau darum geht es.

Im Übrigen brauchst Du hier kein Kartell meiner Meinung nach. Wir sind sowieso in einem duopolistisch geprägten, jedenfalls in einem 3er Oligopol.

IMir ist egal, wer von beiden es macht. Hauptsache der andere Part ist so klug und macht es nicht.

Das Geniale ist, wir haben noch einen 3d player, Nintendo. Die sollen mal ganz schnell eine neue Konsole entwickeln....:D

Oder Revival of SEGA....

Mit dem neuen Konzept der Xbox 720 wolle Microsoft die wenigen Offline-Spieler überzeugen
bei einem solchen Satz kommt mir die Galle hoch! wo kommt der her? MS hat sich ja offiziell gar nicht zu dem Thema geäußert, also habt ihr euch von PCG das ausgedacht???

ein onlineZWANG kann keine Methode sein, um jemanden zu ÜBERZEUGEN!

Die Spiele seien dann an die Xbox 720 gebunden, auf der sie aktiviert wurden
und das ist auch wieder was vollkommen anderes, als eine ACCOUNTBINDUNG. demnach könnte ich ein Spiel nicht mal auf meinen eigenen 2 Konsolen zocken

hier werden Gerüchte hingeklatscht und diese dann auch noch vollkommen verdreht oder falsch zitiert. seriöse Berichterstattung sieht einfach anders aus.

besonders bei den Themen PS4 und XBOX360 bin ich maßlos von PCG enttäuscht. vlt solltet ihr euch doch lieber auf den PC Bereich beschränken

sowohl MS und Sony haben die gleichen Ziele (bzgl Gebrauchtmarkt und Bindung), daher werden die Systeme mit kaum Unterschieden erscheinen. wenn sie sich den kompletten Konsolenmarkt untereinander aufteilen können (WII und sowas mal ausgenommen), reicht es ihnen.

zu unterschiedliche Systeme würden nur die Spielevielfalt einschränken und vermutlich auch einige Software-Entwickler überfordern. weiterhin ist das Risiko für MS und Sony zu groß, im schlimmsten Fall komplett von der Konkurrenz ausgestochen zu werden, daher werden sie sich schön einigen...

IMir ist egal, wer von beiden es macht. Hauptsache der andere Part ist so klug und macht es nicht.

Genau das wird aber nicht passieren.
Nochmal. Entweder es machen beide oder es macht keiner.

Und da vom Gebrauchtmarkt nicht nur beide Hersteller, sondern auch alle Publisher betroffen sind, darf man sich denken, wohin die Reise geht.

Das hat mit klug sein nichts zu tun.

also in der Quelle steht eindeutig, dass die Spiele an den Xbox-Live Account geknüpft werden soll und nicht wie ihr hier schreibt an die Konsole ^^
So wird auch sein, kann mir nicht vorstellen das an die Harware zu binden. Was wenn meine Konsole kaputt geht? Sind dann alle meine Spiele weg? Wäre doch total sämlich.

Gerüchte bla bla bla. Warten wir erstmal den 20.02 ab und dann die nächste OFFIZIELLE Nachricht der Konsolengiganten. Diese Gerüchteküche müllt nur die relevaten News zu. Müsste ne "Gerüchte und Toplisten-Ausblendfuktion geben" :D

Zurück