• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Microsofts Antwort auf PS4 soll im April erfolgen

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsofts Antwort auf PS4 soll im April erfolgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsofts Antwort auf PS4 soll im April erfolgen
 
Ich bin dann mal gespannt was die Konsole von MS so für HardwareSpecs hat!
8GDDR5 der PS4 sind schon ziemlich gewaltig und das Sie als "Entwicklerfreundlichste" Konsole gebriesen wird gefällt MS bestimmt auch nicht!
Genauso wie das "fehlen" der Gebrauchtspielsperre!

Wenn MS bei ihrer Vorstellung keine guten Launch/exklusiv Titel ins gefecht werfen kann siehts glaub ich ziemlich schlecht aus, weil Sony zur E3 bestimmt nochmal richtig nachlegen wird!
 
MS wird zeitig genug die neue Plattform ankündigen.
Ich denke, dass sie sich mithilfe von Innovation und typisches Microsoft Marketing gegen die PS4 aufbäumen kann.
Auch wenn die Hardware eventuell etwas kleiner ausfallen könnte.
Mithalten wird Sie, denke ich, so oder so.
Bei der 360 hat es auch geklappt, wenn man überlegt wie lange die mittlerweile "veraltete" Technik auf dem Markt ist und sich hält. Bei beiden Konsolen natürlich.

Ich werde mich nicht durch die Hardware leiten lassen. Es kommt immer darauf an, was man damit macht. Das OS ist enorm wichtig, das zeigen uns mittlerweile neuere Geräte, bei denen mit "kleinem" Aufwand satte Leistung herauskommt.

Für mich ist die zukunftsorientierte Nutzung entscheidend.
Auch wenn MS ab und zu übertreibt mit dem Marketing was neue Funktionen betrifft und immer so tut, als würde ein neues Zeitalter damit anbrechen, finde ich die 360 jedenfalls innovativer.

Man kann es haben, muss aber nicht.
Kinect (Sprachsteuerung, Gestensteuerung etc.), Dienste wie SkyGo ö.Ä.

Alles in allem bisher sehr fresh ;)

Wer das Rennen bei mir macht, wird sich wohl nach langzeitiger Überlegung zeigen. Oder einfach Beide :-D

Entwicklerfreundlich kann mit der heutigen Zeit nicht so schwer sein, bisher auch nur ein Argument für Gespräche und Zündstoff, sowie Gerüchte und voreilige Kaufentscheidungen
 
Ich bin dann mal gespannt was die Konsole von MS so für HardwareSpecs hat!
8GDDR5 der PS4 sind schon ziemlich gewaltig und das Sie als "Entwicklerfreundlichste" Konsole gebriesen wird gefällt MS bestimmt auch nicht!
Genauso wie das "fehlen" der Gebrauchtspielsperre!

Wenn MS bei ihrer Vorstellung keine guten Launch/exklusiv Titel ins gefecht werfen kann siehts glaub ich ziemlich schlecht aus, weil Sony zur E3 bestimmt nochmal richtig nachlegen wird!

Sie ist nicht die "Entwicklerfreundlichste" sondern eine "Entwicklerfreundliche", und das weil Sony auf CELL verzichtet hat - nicht weil sie etwas tolles dazugemacht haben ;)
Ich denke dass sich Xbox und PS noch näher angleichen werden, aber andere Herangehensweisen in Bezug auf die Games.
 
Ich hoffe mal das die neue Xbox im gegensatz zur PS4 brauchbare hardware hat und nicht Hardware die schon jetzt fast 1 Jahr vor dem release veraltet ist.
 
Ich hoffe mal das die neue Xbox im gegensatz zur PS4 brauchbare hardware hat und nicht Hardware die schon jetzt fast 1 Jahr vor dem release veraltet ist.

Welchen Blödsinn erhählst du da?

Hast du in deinem Rechner etwa einen 8-Kern-Prozessor und eine Grafikkarte, dessen Architektur vermutlich erst 2014 für den PC erscheint?

Falls ja, läuft auf deinem Rechner etwa ein Betriebsystem, welches speziell auf die Hardware angepasst ist und eben diese zu 100% ausreizen kann?

Nein? Dachte ich mir.
 
Microsoft wäre erst dann in Zugzwang, wenn die Veröffentlichung der PS 4 bevorstünde.
Die Ankündigungen sorgen erst einmal für Wirbel. Aber MS weiß ja, was in seiner Konsole verbaut sein wird und entsprechend könnte man sogar noch ein bisschen feinjustieren.
Die Frage, dich mich umtreibt: was werden die neuen Konsolen kosten?
Und wer wird beim Microsoft Event alles auf der Bühne stehen und die Vorzüge der neuen XBox verkünden?
 
Hast du in deinem Rechner etwa einen 8-Kern-Prozessor und eine Grafikkarte, dessen Architektur vermutlich erst 2014 für den PC erscheint?
[...]
Nein? Dachte ich mir.
Selten so gelacht. Herrlich wie stumpfsinnig naiv manche hier doch zu sein scheinen.
Mein Freund, troll dich woanders hin und geb deine unbrauchbaren Aussagen nicht auf einer Hardware-Seite kund.

Die CPU ist veraltet. X86, 8-Kerne,...
Die Grafikkarte ist mindestens seit dem Release nvidias Titan vollkommen irrelevant.

In Zukunft bitte mehr Zurückhaltung, wenn kein Sachverstand vorhanden ist.
Diese Fanboys... nirgends ist man sicher.
 
Hast du in deinem Rechner etwa einen 8-Kern-Prozessor und eine Grafikkarte, dessen Architektur vermutlich erst 2014 für den PC erscheint?

Eine Grafikkarte deren Architektur vermutlich erst 2014 für den PC erscheint? %3Arofl.gif

Einfach mal anschauen, damit kannste weitere Blamagen zu dem Thema in Foren in denen sich PC-Nerds rumtreiben verhindern. ;)
PS4 Hardware Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort: Optimierung
Kennt man bei PCler leider nicht
Die Optimierung (den Begriff in Bezug auf Konsolen) kennen wir schon. Nachdem im Video geklärt wurde was für Hardware die PS4 verwendet, wurde ja auch die Frage gestellt ob diese quasi veraltet sei, danach erfolgt ja die Erklärung mit der Optimierung. Es ging hier ja ausschließlich um den Hardware-Bullshit den gutenmorgen1 hier verbreitet hat, die Sache mit der Optimierung hat keiner angekreidet. Wenn in der PS4 wirklich zukunftsweisende Hardware enthalten wäre, die noch nicht mal in derzeitigen Highend-PCs steckt, wie gutenmorgen1 glaubt, könnte man sich ja wohl die astronomischen Preise für die Konsole ausmalen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Gamepads zu Shootern ist doch einfach nur ätzend, ich hab MGS4 und RE4 für meine PS3 immer noch im Regal liegen deswegen.

Einfach unspielbar für einen PC-Maus verwöhnten (Ex-) Shooterist ^^.

Halo und Co. guck ich mir im Lets-Play auf youtube an und fertig.
 
Einfach mal anschauen, damit kannste weitere Blamagen zu dem Thema in Foren in denen sich PC-Nerds rumtreiben verhindern. ;)

Das Problem ist, dass weder du noch TheSoXX anscheinend in der Lage seid, einen Post zu lesen und korrekt zu verstehen.

Koorinator hat behauptet, dass die Hardware bereits jetzt veraltet sei.

ACHTUNG, er hat nichts von Leistung geschrieben. Ich habe deshalb auch nichts über die Leistung geschrieben.

Geschrieben habe ich von der Architektur sowohl von Prozessor als auch von der Grafikeinheit.
Jaguar (AMD´s CPU-Architektur) wird erst in ein paar Monaten erscheinen - von veraltet kann also keine Rede sein.

Bezüglich GPU gab es mal andere Gerüchte - aber anscheinend hat sich Sony etwas eigenes bauen lassen.
Folglich ist "veraltet" so oder so die falsche Bezeichnung, da das Teil nie in irgend einer Form auf dem Markt vorhanden war und nie sein wird.

Wenn sich Koorinator jetzt über die seiner Meinung nach zu schwache Leistung aufgeregt hätte, wäre das eine Sache gewesen, aber die Hardware an sich ist nunmal nicht veraltet.
 
Microsoft ist sehr viel, aber sicher nicht im Zugzwang. Die können ne €600 Konsole auch für €300 auf den Markt werfen nur um die Marktführung im Next Gen Bereich zu halten....

Dies ist halt ein Fakt mit dem Sony derzeit nicht pokern kann.

Aber schön dass es endlich brauchbare Konsolenports geben wird auf dem PC, nur der Achtkerner macht mir angst. Weil jetzt wird für 8 Kerne "verschwenderisch" Optimiert werden. Ich sehs schon vor mir.
 
Geschrieben habe ich von der Architektur sowohl von Prozessor als auch von der Grafikeinheit.
Jaguar (AMD´s CPU-Architektur) wird erst in ein paar Monaten erscheinen - von veraltet kann also keine Rede sein.
Veraltet war wohl vermutlich auch eher auf die Leistungsfähigkeit bezogen. AMD Jaguar wird künftig in Tablets und "low power" Labtops verwendet, sprich es ist wohl eher nicht die PC-Technik von Morgen, weil da weniger um die Leistung geht als mehr um das Strom sparen und geringere Hitzeentwickling. Was bei Konsolen, Tablets und Laptops auch Sinn ergibt.
 
Wenn ich das schon lese "Krieg...Salven abgefeuert".... was für ein BS. Es kommen zwei konkurrierende Videospielsysteme auf den Markt. Klar, aus Publisher-Sicht mag es sich um einen "Krieg" handeln, für den Spieler an sich ist es aber lediglich (im schlimmsten Falle) eine Entscheidung, welche Exklusiv-Titel man spielen möchte.

Naja, durch Diablo III für die PS4 ist meine Entscheidung so gut wie gefallen.
 
Eine Konsole holt aus Hardware viel mehr raus als ein PC.

Wobei ich mir für dich echt wünsche, dass du selbst weißt dass dies nur an der Architekturen-Kombination mit entsprechender softwareseitiger Schnittstelle liegt. Hoffen wir es ;)

Konsolen-Fanboys machen sich in einem PC-Hardware-Forum nicht sonderlich beliebt.

Btw:
Naja, durch Diablo III für die PS4 ist meine Entscheidung so gut wie gefallen.

I lol'd hard. Wie arm..
 
OH MEIN GOTT !!! Diese Knack Spiel da wo ihr nen Trailer mit gepostet habt ist ja so ziemlich das Dümmste Kack Spiel das ich je gesehen hab wenn die PS4 nur solche und so ego Shooter Kack bringt floppt die total , arme Opfer die sich auf die PS4 freuen ....
 
Zurück