@McDrake
Der Typ bezeichnet die zwei führenden Köpfe als tief verwurzelt in der Vergangenheit, in der Nintendo groß geworden ist. Und der rät ihnen nicht in den Hardwaremarkt zu gehen.
Ich schau ihn mir jede Woche (zusammen mit Annoyed Gamer) an.
Zuerst (mal wieder):
Er beatwortet Fragen, welche ihm per Twitter oder sontwie gestellt werden.
Er ist Analyst und gibt Ratschläge im FINANZBEREICH.
Das ist kein Bereich in dem es darum geht Freunde zu machen, sondern um Geld zu vermehren...
Soweit ich mich erinnere meinte er auch ganz explizit, dass REIN VOM WIRTSCHAFTLICHEN Standpunkt her, Nintendo einfach wenig Wert hat. Tragisch, aber es ist so.
Sie haben X-Millionen auf der hohen Kante und können noch lange überleben.
Aber aus WIRTSCHAFTLICHER Sicht würden sie mehr Geld machen, wenn sie Mario & co auch auf den Konsolen von Sony & MS rausbringen würden.
Und dass eine Firma, welche nur vom Gestern lebt nicht unbedingt zukunftstauglich sind, ist nun mal Tatsache.
Wenn man dann den Erfolg der Wii mit den anderen Konsolen vergleicht ist das ein Witz. Es ist klar dass die Wii U nicht so ein großer Erfolg sein kann, die Wii war eine wirkliche Neuheit, die Wii U ist es natürlich nicht.
Tjo... das kann mal laut sagen. Und sowas wurde auch mal SEGA zum Verhängnis. Und die hatten wohl die modernste Konsole ihrer Zeit am Start. Aber gerade jetzt ist der Start für eine neue Konsolengeneration. Meiner Einschätzung nach wir Nintendo DIESE Generation einfach verpassen. Aber sie haben genug Geld um in Zukunft was neues zu bringen.
Nur darf man langjährige Kunden nicht alle zwei Jahre mit neuer Hardware bevormunden...
also für diese/nächste Generation ist der Zug in meinen Augen schon abgefahren.
Ich schätze, es werden jetzt schon mehr XBox 360 und/oder PS3 verkauft als WiiU
Also wenn Nintendo wieder etwas neues und innovatives wie die Wii auf den Markt bringen könnte, dann wäre der mit Abstand dämlichste Rat dieses nicht zu tun.
WENN! (bzw wann)