• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 angeblich enthüllt: Weihnachten 2013-Release, Blu-ray-Laufwerk, Doppel-GPU, Online-Zwang

laut dieser 2 jahre alten studie hängen/ hingen in den usa etwa 3/4 aller ps3s und xbox360s am netz,
(sogar die wii kommt/ kam auf 54% ).
dieses argument ist schon lange keins mehr.

seh ich auch kritisch. ach ja, in den usa sind auch ca 500 mio schusswaffen unterwegs. "hier ist nicht amerika" kollege....
54% der wii???? dann würde man ja die hälfte der kunden verlieren.
glaub auch nicht, das sie grafisch so einschlagen, wie seinerseits die 360. bzw, das der kauf lohnen würde, wenn man nen guten rechner hat.

@Rabowke

Haben die Kabel kunden nun auch W lan Router?? Die die ich kenne haben keine, nur so ein Kabel Modem. Kenn mich da aber auch nicht aus

@Bonkic
Wir sind nicht in Amerika und was ist wenn dein Kind zb. wärend der Woche oder in den Ferien mit Konsole bei der Oma ist und die kein internet hat?
Sicher kommt es nicht all zu oft vor aber es kommt mit Sicherheit ne Situation wo du den Nachteil dieses Daueronline Sein feststellen wirst.

Da reicht ja dann schon ein Netzausfall / Router defekt oder sonstwas, bei dem Service den die I net betreiber anbieten bei defekter Hardware dann Sitzt du schon mal 2 Wochen und mehr ohne Internet daheim. Und kein internet heist in dem Fall KEIN Spielen, da kannste auch alles Original / legal und sogar Doppelt gekauft haben. In meinen Augen muß ne Konsole Überall und Jederzeit funktionieren, wenn nötig sogar auf dem Camping Platz. Dafür kauft man die ja. Ist genau das selbe wenn du dir ein Notebook OHNE AKKU kaufen würdest, was nützt ein Notebook wenn ich nicht damit Mobiel sein kann??

edit doppelpost ftw die kosten immer nen aufpreis bei kabeldeutschland. meist 2 euro por monat also bei 2 jahrevertrag 48 euronen

@Bonkic
Wir sind nicht in Amerika und was ist wenn dein Kind zb. wärend der Woche oder in den Ferien mit Konsole bei der Oma ist und die kein internet hat?
Sicher kommt es nicht all zu oft vor aber es kommt mit Sicherheit ne Situation wo du den Nachteil dieses Daueronline Sein feststellen wirst.

Da reicht ja dann schon ein Netzausfall / Router defekt oder sonstwas, bei dem Service den die I net betreiber anbieten bei defekter Hardware dann Sitzt du schon mal 2 Wochen und mehr ohne Internet daheim. Und kein internet heist in dem Fall KEIN Spielen, da kannste auch alles Original / legal und sogar Doppelt gekauft haben. In meinen Augen muß ne Konsole Überall und Jederzeit funktionieren, wenn nötig sogar auf dem Camping Platz. Dafür kauft man die ja. Ist genau das selbe wenn du dir ein Notebook OHNE AKKU kaufen würdest, was nützt ein Notebook wenn ich nicht damit Mobiel sein kann??

ähm, ich glaube hier liegt ein mißverständnis vor.
ich wollte hier nicht partei für online-zwang, reine online-distribution oder dergleichen ergreifen.

mir gings schlicht um eine darstellung der realität.
fakt ist, dass internet-zugang (in der 1. welt) schon jetzt fast so selbstverständlich ist, wie fließend wasser oder strom.
das taugt als argument gegen ein solches modell einfach nicht mehr.
die zukunft ist online, ob uns (oder auch mir) das nun passt oder nicht. wie das en detail aussehen wird, weiss ich natürlich nicht. nur dass die online-komponente wichtiger bestandteil aller zukünftiger konsolen (etc.) sein wird, kann doch wohl keiner ernsthaft anzweifeln.

und ja wir sind nicht in den usa - stimmt: hierzulande ist die internet-abdeckung besser und der durchschnittsspeed höher.

Zuletzt bearbeitet:
aber ob der großteil das will ist eine andere frage..und keiner will zb das man bei d3 dauer on sein muss aber trotzdem wird es gemacht und das könnte der todesstoß für sehr viele firmen sein...ich werde mir keine sony konsole kaufen wenn ich sie immer am netz haben muss..gehöre auch zu den die ihre konsole ab und an mitnehmen.
auch NUR bei d3 werde ich eine ausnahame machen..habe zu lang darauf gewartet...ansonsten kommen mir keine onlinezwang games mehr ins haus

aber ob der großteil das will ist eine andere frage..und keiner will zb das man bei d3 dauer on sein muss aber trotzdem wird es gemacht und das könnte der todesstoß für sehr viele firmen sein...

nur weil in diversen foren rumgemotzt wird, bedeutet das noch lange nicht, dass das KEINER will.
~ 90% der potentiellen käufern wird die online-pflicht wohl schlicht egal sein.

Ja klar, für Leute die gerne Online Spielen ist die I net Verbindung auf der konsole mit Sicherheit ne Bereicherung, aber das sollte nicht Kunden benachteiligen die Nicht Online Sein Wollen oder können,erst recht nicht auf der Konsole. Egal wie gut oder schlecht die Netzabdeckung nun ist.

Ich nutze schon seid Jahren kein Steam mehr aus dem Grund, mir ging dieser Online zwang erheblich auf die nerven und auch das ich nicht den SP Spielen konnte weil der zuerst ein update ziehen muß. Genau das gleiche Mit Origin seid dem großen BF3 Patch, ich kann wegen meiner Leitung nun mal keine 3 oder 4 GB ziehen, aber EA hat es ja nun nicht mehr nötig die Patches als externen DL zur verfügung zu stellen so das man die Patches bei nem Kumpel laden könnte. Von daher ist BF3 und EA für mich auch gestorben. Das hat alles nix mehr mit Service zu tun das ist nur noch reines Gängeln von erlichen Kunden.

Ich kann mir nicht vorstellen das es Jahrelang so weiter geht und die Kunden alles so hinnehmen wie es ist, ich denke/ hoffe das die Entwickler die Leute so weit bekommen das die Spitze in 2 oder 3 jahren erreicht ist und ihnen die Kunden in Massen weglaufen. Oder es kommt so weit das die alten Spiele und konsolen ohne Internet wieder in Mode kommen. Ich hab zb ne Menge Game cube Spiele für unsere WII gekauft, die Laufen Top und machen Spaß.
Ich kann immer noch gut ohne die Angeblichen TOP Titel leben, es gibt noch so viele Spiele die ich nicht kenne oder noch nicht gespielt hab,da kann ich solche Firmen wie EA,Steam und nun auch Microsoft X Box getrost bei Seite lassen.

meine 360 und PS3 hängen so selten am Netz, dass ich jedesmal ne Update-Orgie ertragen muss, wenn ich es denn mal tue. Das regt mich auf. Ich zocke nach wie vor lieber mit dem Kumpel offline im split. Ich werd wohl auf neue Generationen verzichten, wenn das noch größere Dimensionen annimmt. Das alte Motto "Spiel einlegen und losdaddeln" tritt leider immer mehr in den Hintergrund.

Hmm. Wo gehn nun all die hin, die wegen dem Mist vom PC zur Konsole abgewandert waren?

Mit ihrem Kampf gegen den Gebrauchtmarkt schießen sich die Publisher imho ins eigene Knie. Das sie nichts am Gebrauchthandel verdienen, stimmt nämlich einfach nicht. Viele die ihre Spiele wieder verkaufen, investieren das Geld dann in eine Neuanschaffung. Ein Gebrauchtkäufer holt sich das Spiel dann aber maximal als Budget-Version, möglicherweise auch gar nicht. Definitiv aber nicht zum Vollpreis. Der Vollpreiskäufer hingegen wird sich dann den Kauf aber drei mal überlegen oder auch erst bei der Budget-Version zugreifen, wenn er es nicht mehr verkaufen kann.

Dazu kommen noch die "Reinfälle" auf denen man eventuell sitzen bleibt. Auf die Bewertungen von Spielemagazinen kann man ja nicht mehr viel geben und auch Demos sind oft nur wenig aussagekräftig. Ich sag nur Final Fantasy 13 oder Mass Effect 3.

Im Endeffekt verlieren die Publisher auf lange Sicht damit. Geld ist eine endliche Resource und kann nur einmal ausgegeben werden.

Online-Zwang wegen Piraterie, klar. Auf dem PC gibt es auch den Online-Zwang, aber die Spiele können trotzdem runtergeladen werden und zumindest im Singleplayer durchgespielt werden, und so wird es auch auf der neuen Generation sein, mal angenommen die Gerüchte sollten stimmen, was ich zwar nicht hoffe, mir aber schon vorstellen kann. Wenige Monate und es wird einen Modchip geben, da bin ich mir sicher. Da spiele ich lieber am PC, wo ich einen Online-Zwang habe, aber die Spiele viel billiger sind als auf den Konsolen und auch besser aussehen.

ente ente ente ente...... http://www.youtube.com/watch?v=1IFPSoGYrPI

Online-Zwang wegen Piraterie, klar. Auf dem PC gibt es auch den Online-Zwang, aber die Spiele können trotzdem runtergeladen werden und zumindest im Singleplayer durchgespielt werden, und so wird es auch auf der neuen Generation sein, mal angenommen die Gerüchte sollten stimmen, was ich zwar nicht hoffe, mir aber schon vorstellen kann. Wenige Monate und es wird einen Modchip geben, da bin ich mir sicher. Da spiele ich lieber am PC, wo ich einen Online-Zwang habe, aber die Spiele viel billiger sind als auf den Konsolen und auch besser aussehen.

der online-zwang wird vermutlich so ausfallen, dass es einen online-bedingten hardware kopierschutz gibt, sprich, deine xbox verweigert das abspielen einer spiele-blueray wenn diese keine online-anbindung hat. dann will ich sehen, wie die den kopierschutz umgehen. dürfte zumindest noch ein weilchen dauern...

Alles was ich in den letzten Monaten gelesen habe waren:

Gerüchte,
noch mehr Gerüchte,
angebliche Enthüllungen und

nicht zu vergessen

noch mehr, verdammte Gerüchte.

aber echt! wann hört der scheiß endlich auf? jeden tag will irgendjemand anders die neue xbox (die bestimmt nicht 720 heißen wird) oder den play station nachfolger "enthüllt" haben und pcgames.de berichtet brav drüber. kommt ihr euch langsam nicht selber lächerlich vor oder werdet ihr pro artikel bezahlt...?

der online-zwang wird vermutlich so ausfallen, dass es einen online-bedingten hardware kopierschutz gibt, sprich, deine xbox verweigert das abspielen einer spiele-blueray wenn diese keine online-anbindung hat. dann will ich sehen, wie die den kopierschutz umgehen. dürfte zumindest noch ein weilchen dauern...

Ha, es wird nicht einen Monat dauern ( gehen wir einfach mal davon aus, dass Microsoft bei PowerPC bleibt ) und all die findigen Techniker und Informatiker da draußen werden mit ihrem gewaltigen Eifer wieder Tricks finden, diese Mechanismen auszuhebeln. Solche Angelegenheiten sind für sie gefundene Herausforderungen, deren Bewältigung nur eine Frage der Zeit ist - nicht des Könnens.

@Mister-Brian
Dito

Die Xbox 360 war auch nicht dafür gedacht Spiele von einer Festplatte zu lesen, aber mit dem richtigen Chip geht das auch. Die ganzen Hacker werden sich darüber nur freuen wenn sowas raus kommt. Wie lange man dafür genau braucht kann ich nicht sagen, aber innerhalb 6 Monate wird es sowas geben, und die neue Konsole wird bestimmt wieder um die 7 Jahre auf dem Markt bleiben.

Das geilste is eigentlich das die Hacker in ihrer scene schon noch sowas wie EHRE haben, es gibt neue gruppen, die darauf scheissen-klar-aber die werden nie den respekt kriegen wie andere ;-)
Wenn MS sich entschliessen würde ein offens system aus der 720er zu machen, sprich wie ein PC, mit dem es möglich wär jedes erdenkliche Homebrew ;-) zu nützen, würde niemand so schnell die dinger hacken,oder es gäbe keinen grund für sowas :-P
aber der ganze käs da, fordert die doch nur raus,was eher einer kriegserklärung gleich kommt hahaha
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich? :confused:

@bf3fanboy: Is net bös gemeint aber werd erwachsen. Mag ja sein, dass manche Crews bei pubertierenden Jungs so angesehen sind wie Popstars aber der großen Masse ist es kackegal wer wie was hackt, hauptsache es funktioniert und ist reproduzierbar. Die Ehre oder Ansichten solcher Kerle interessiert doch keine sau. Und aus einer Konsole nen offenes System machen? Wo wäre dann der Unterschied zu nem normalen Gaming PC in nem kompakten Gehäuse?

Meine Meinung ist nach wie vor, dass das beste Mittel gegen Raubkopierer und Hacker ein gutes Online Angebot ist. Man siehts ja aktuell schon bei der 360. Ich mein wer hatte früher schon ne originale PS1/2 oder xbox? Mod und Festplatte dran und man konnte alles zocken. Mittlerweile zocken die Leute aber lieber statt 100 Spielen nur 10 Stück aber dafür 10x solange im Onlinemodus.

Zurück