• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xbox 360 Wireless Controller - Böse "Microsoft-Politik"?

D

Dr-Zoidberg

Gast
Xbox 360 Wireless Controller - Böse "Microsoft-Politik"?

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu den Xbox 360 Controllern und hoffe mal, dass mir einer von euch eine Antwort geben kann, obwohl es nicht gerade ein "PC-Problem" ist.
Das Problem ist wie folgt:
Ich habe eine Xbox 360 mit zwei Wireless Controller, die bei mir tadellos funktionieren.
Jetzt hat sich ein Freund von mir auch eine Xbox 360 gekauft, besitzt aber nur einen Controller.
Da wir aber mal ein Spiel zusammen bei ihm spielen wollten, habe ich einen Controller von mir mitgenommen, aber dieser wird von seiner Konsole nicht erkannt, egal was man macht. (Antennenknopf, Batterie/Akku, etc. alles versucht)
Selbst mein anderer Controller wird nicht erkannt!
Wie gesagt, bei mir funktionieren beide sofort ohne Probleme.

Kann es sein, dass die Xbox die wireless Controller bei erstmaliger Benutzung an eine Konsole "bindet"?
Würde das Microsoft zutrauen, aber die können ja nicht an allem schuld sein. :-D

Hat einer von euch evtl die Lösung dieses Problems?

Gruß,
Dr-Zoidberg

AW: Xbox 360 Wireless Controller - Böse "Microsoft-Politik"?

Dr-Zoidberg am 27.09.2006 01:54 schrieb:
Kann es sein, dass die Xbox die wireless Controller bei erstmaliger Benutzung an eine Konsole "bindet"?
Nein.
Da macht ihr wohl was falsch. Konsole an, dann den "Controller-Suchen"-Knopf an der Konsolenvorderseite drücken (die vier Lichtringe leuchten schnell hintereinander) und danach den Sendersuchknopf vorm am Gamepad drücken. Dann leuchten auch beim Pad die vier LEDs und nach wenigen Sekunden haben sich die beiden Geräte "gefunden". So lange du jedoch den Controller so nicht anmeldest ist der noch mit der "anderen Konsole verknüpft". Da hilft es nichts den Controller einfach über Start oder die Guide-Taste einzuschalten.

AW: Xbox 360 Wireless Controller - Böse "Microsoft-Politik"?

Danke, hat funktioniert.

:-)

Gruß,
Dr-Zoidberg

Zurück