• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XBOX 360 Gamepad am PC

AW: XBOX 360

*push* *hust*

Also, ich hab jetzt div. Treiber ausprobiert, nur noch nicht die, die von Microsoft gestellt werden. XBCD erkennt, warum auch immer, meinen Controller nicht. Den Treiber, den du empfohlen hast Nali, hab ich natürlich auch installiert, Windows erkennt das Gamepad auch, allerdings hab ich nirgendswo die Möglichkeit, Force Feedback zu testen.

Also wenn jemand ein FF Testprogramm kennt, bitte hier posten. Bei Google verzweifel ich langsam, da find ich nichts gescheites. >:-|

Ich bin eben auf diesen Thread gestoßen und habe ein ähnliches Problem, nämlich habe ich diesen Tab zwar, aber FF funzt in Spielen net, sondern nur in diesem Treibermenü.

MfG Ernie

Ich hab bislang ein (!) Spiel gefunden, wo Forcefeedback nativ, d.h. vom Spiel selber aus, unterstützt wird. Hierbei handelt es sich um Tomb Raider : Legend. :-)

Rabowke am 20.02.2007 14:34 schrieb:
Ich hab bislang ein (!) Spiel gefunden, wo Forcefeedback nativ, d.h. vom Spiel selber aus, unterstützt wird. Hierbei handelt es sich um Tomb Raider : Legend. :-)
Und jetzt neu ... Jade Empire für PC. :top:

So ich muss den Thread mal auch eben missbrauchen :-D :

Hatte vor mir zusammen mit NFL06 dieses Pad zu holen, nun beschweren sich bei Amazon nicht wenige darüber das es grade mit EA Sports Titeln häufig Probleme gibt. Wie sind eure Erfahrungen da (ich benutze XP)?

Thx schon mal.

Gruß

Auch wenn es vielleicht "etwas" spät kommt. Um den 360-XBCD Treiber zu nutzen muss man zuerst die normale XBCD Driversuite installieren und dann dem Controller den vorher verlinkten Treiber verpassen.
Damit hat man dann auch ein Setup Utility mit dem man FF und Tastenbelegung mit Profilen(der große X-Knopf schaltet dann die Profile durch) erstellen kann.
mfg Olstyle

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Wireless XBox 360 Controller mit beiliegendem Empfänger gekauft. Doch schon beim ersten Anschluss gab es Probleme: der Empfänger schaltete sich an, doch dann reagierte der Computer nicht mehr auf Mausbewegungen! Erst nach Entfernung des Empfängers und sofortigem Neustart funktioniert die Maus (eine Logitech G5 Laser Gaming Mouse, kabelgebunden) wieder. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

EDIT: Problem gelöst: ein Konflikt zwischen Maus und Controller.Man muss einfach vorher eine andere Maus einstecken und nach Anschluss des Empfängers und Verbindung des Controllers die "richtige" Maus wieder benutzen.

Zurück